Suche gutes Laufwerk SATA für EAC

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Legendär war es mein LG 4167B, und das GH20NS10 tut es lange nicht so gut leider :(

Das Nachfolgerlaufwerk funktionier zwar eigentlich auch noch war aber ebenfalls IDE und das hat mein Mainboard nicht mehr :(

Kennt jemand ein solches Laufwerk für die SATA-Schnittstelle was da wieder richtig abgeht und genauso gute Qualität hermacht :confused_alt:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Adapter IDE-SATA von InLine

Das ding kostet ja fast soviel wie ein anständiges neues :eek:

Also bisher schliesse ich dann mal Adapteritis aus, sieht so aus als wenn sich ein neues Laufwerk eher rentieren wird.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Konverter S-ATA zu IDE ATAPI ( PATA ) - SATA zu IDE Adapter

Das Teil hier auf Amazonas ginge natürlich i.O. vom Preis her, aber ob das anständig funktioniert ?

Was meint ihr ?

Gruss Dennis_50300

Ich kenne EAC nicht besonders gut, aber wenn du die AccurateRip-Datenbank zum Hash-Vergleich hinzuziehst, ist das Laufwerk nicht eher zweitrangig, wenn immer zuerst versucht wird mit maximalem Tempo zu rippen und nur bei abweichender Prüfsumme in einen sicheren Modus geschaltet wird?
Bei dBpoweramp ist das zumindest so.

Unter diesem Gesichtspunkt kann ich sagen, das LiteOn iHOS104 ist da immer problemlos schnell. Andere LiteOns vermutlich auch. Das iHAS524 schnitt z.B. bei der c't bei den Leseeigenschaften (DAE ist da inbegriffen) ebenfalls sehr gut ab.
Ansonsten

Ich bin auch der Meinung das das EAC Ergebnis wenig vom Laufwerk abhängig ist. Der Unterschied liegt doch immer nur am Speed der DAE.

Schließe mich da Kamikaze an - ich hab' ein GH22NS50 und das versieht ganz anständig seinen Dienst mit EAC. Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass meine CDs ohnehin in recht gutem Zustand sind.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Laufwerk, da mein Samsung nicht jeden Kopierschutz zu umgehen weiß mit EAC. Was wirklich nervt da ich die Alben ja besitze und keinen Grund sehe weshalb ich die nicht digitalisieren darf für mich selbst.

Habe daraufhin sehr, sehr, sehr viel im Internet Reviews und Forenbeiträge gelesen und der Tenor ist eigentlich klar. Alles von Sony (und den Herstellern die mit denen zusammen hängen) soll sehr gut sein. Persönlich habe ich mich für das Plextor PX-L890SA entschieden, da die Plextor Laufwerke jeden Kopierschutz einfach umgehen und dabei noch ultra schnell sind.

Ja, das Plextor sollte auch gut sein, da es ja eben genau das LiteOn iHASx24 ist (in diesem Fall glaube ich iHAS224), nur mit einem Plextor-Logo vorne drauf.

Also Plextor ist mal ein Begriff der mir schon öfters aufgefallen ist, schon seit vielen Jahren :D

Damit kann ich wohl auch zugleich mein GH20NS10 austauschen da der genannte ja sogar ein Brenner ist :confused_alt:

LG war bei mir sehr sehr lange RuLe, aber das kann ja auch ruhig mal vorbei sein ;)

Sollt ich mir einfach so'n Plex holen... Hmm... :rolleyes:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Wenn ich mir die Preise aber so ansehe könnt man auch fast schon auf Blu-Ray umrüsten, das sollte doch auch abwärtskompatibel sein oder :confused_alt:

Bisher bin ich für Brenner/Laufwerk die letzten Jahre immer mit maximal 20-30€ hingekommen und da war dann der Versand mit drinnen ;)

Das Plextor PX-891SA wenn das quasi nochmal Nachfolger sein sollte wäre das vom Preis für etwa 35€ inkl. Versand noch geradeso i.O.

Ansonsten müsst ich eigentlich direkt darüber nachdenken mir n' Blu-Ray zuzulegen und demnächst keine DVD's mehr zu kaufen gebraucht/Neu sondern halt Blu-Ray's.

Die Hardware für FullHD ist nämlich vorhanden und da so ne' Blu-Ray ja irgendwie nicht mehr kostet wie eine DVD wäre das eine sehr lohnenswerte Entscheidung :D

Gruss Dennis_50300

Naja, keine Ahnung wo du kaufst, aber BluRays sind noch immer weit teurer als DVDs. Aber dennoch, ich würde nicht mehr aufs gute BD Bild verzichten. Verglichen damit ist DVD einfach Crap.

@powerfx Das Plextor hat nicht nur ein anderes Logo, die haben eine Custom Firmware und dadurch sind die Laufwerke etwas anders. Wie bei allen Plextor Laufwerken, die stellen selber ja gar nichts her.

Blu-Rays sind nicht viel teurer als DVDs, keine Ahnung wo du kaufst Kamikaze_Raid. ;)

Ich habe eine PlayStation 3 und deshalb habe ich nie nach BR-Laufwerken für meinen PC geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Also 3 bis 5 Euro ist doch nichts im Anbetracht der Qualitätssteigerung und bei Importen (AxelMusic.com, Play.com) ist teilweise gar kein Unterschied.

Ich hab nun erstmal eine Notlösung aus der Ecke gekramt :rolleyes:

So'n USB Adapter von SATA/IDE auf USB, dürfte ja hoffe ich mal bei optischen Laufwerken nicht umbedingt einen Flaschenhals darstellen.

Was demnächst passiert ist aber irgendwie doch recht klar, Blu-Ray muss her :)

Vielleicht könnt man mal den titel anpassen, ich brauch keinen Brenner, nur gute Leseeigenschaften für CD/DVD/Blu-Ray

Fab/EAC ist wichtig und DT Pro Advanced ;)

Gruss Dennis_50300

@Fleshgrinder:

@Mindfactory

Das taugt dann für alle möglichen Formate also CD/DVD/Blu-Ray :confused_alt:

Brennen wär mir total unwichtig, lesen muss es gut können, EAC dann halt auch Fab und wie schon geschrieben sollte es auch taugen für DT Pro Advanced ;)

Gruss Dennis_50300

"DT Pro Advanced" ist ein illegales Tool für virtuelle Laufwerke und hat mit physikalischen nur wenig zu tun.

Wenn du auf die Brennfunktion verzichten kannst, würde - wie schon geschrieben - das iHOS104 gut passen.

Warum sollte DT Pro Advanced illegal sein? Das was man damit machen kann ist vielleicht illegal. ;)
Ich persönlich entpacke ISOs einfach immer mit WinRAR, diese dummen virtuellen Laufwerke braucht kein Mensch.

Zum Glück entscheidet bei uns nicht jeder für sich, was legal ist.

Daemon Tools ist nur dann notwendig, wenn man versucht Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen. Andernfalls gibt es genug Alternativen für virtuelle Laufwerke, nicht nicht illegal sind.

Also irgendwie tendiere ich zu LG @HwH

In Sachen DVD bisher einfach auch die besten Erfahrungen gemacht.

Ich wüsst nur mal gerne wo der Unterschied zwischen "Blu-Ray-Brenner" und "Blu-Ray-Combo" besteht.

Als Brenner bietet sich das "LG BH10LS38 SATA schwarz bulk" an für 77€

Combo wäre dann das "LG CH10LS10 bulk SATA schwarz inkl. Software" 66€

Macht der Preisunterschied irgendwas allein schon aus oder wo liegt da der Hund begraben ?

Wollt noch diese Wochende bestellen, damit ich gleich mein neues Datenloch mitdazubestellen kann :)

@powerfx:
Dann nenn mir mal ein Beispiel bitte, was dann angeblich legal/legaler ist.
Ich hab das Recht auf ein Backup, das funktioniert und in diesem Falle sogar noch Platz spart da sich das Format komprimieren lässt.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@HwH

Sehe ich das richtig das dies "Combo" Blu-Ray und CD nicht brennen kann sondern nur Lesen und der "Brenner" alles lesen und brennen kann :confused_alt:

Dann wäre der "Brenner" natürlich den Aufpreis Wert, auch wenn ich selten bis garnicht brennen werde, irgendwann kommt bestimmt mal der Zeitpunkt wo eine Originale hinüber ist und ich mal was brennen muss.

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Ich wüsst nur mal gerne wo der Unterschied zwischen "Blu-Ray-Brenner" und "Blu-Ray-Combo" besteht.
Ein BD-Combo kann BDs nur lesen, aber nicht brennen.

Dennis_50300 schrieb:
Dann nenn mir mal ein Beispiel bitte, was dann angeblich legal/legaler ist.
Virtual CloneDrive z.B. ist ein legales Tool für virtuelle Laufwerke.

Dennis_50300 schrieb:
Nein, hast du i.A. nicht, sofern es sich nicht um deine persönlichen Daten handelt. Und schon gar nicht dann, wenn dafür Daemon Tools notwendig werden.

Nein, hast du i.A. nicht, sofern es sich nicht um deine persönlichen Daten handelt. Und schon gar nicht dann, wenn dafür Daemon Tools notwendig werden.

Beispiel NFS - Hot Pursuit 2 (6. Teil nach dem 5. - Porsche)

Ich hab das Spiel gekauft, mit Seriennummer natürlich.

Ich hab also eine Lizenz so und da lass ich mit nicht an irgendwelche bestimmten Scheiben binden die in den nächsten Jahren das zeitliche segnen , denn was mache ich denn dann ?

Virtual Clone Drive kann lediglich mit den ollen ISO's umgehen, eine Emulation von einem echten Laufwerk kann da nicht die Rede sein.... :rolleyes:

Ausserdem geb ich ja nix weiter, wenn ich irgendwas wieder verkaufen sollte lösch ich mein Backup natürlich, denn sonst wäre es ja wirklich illegal.

Oder mal ganz dumm dahingestellt, ich hab die Lizenz, es bringt dem Hersteller bestimmt absolut 0-€, denn das Spiel nochmal kaufen muss man ja nicht, hab ich ja schon.

DAS IST EINFACH FAKT

Desweiteren hab ich kein Bock ständig überall die ganzen Scheiben hier, die kommen schick in den Schrank verstaut, wo sie sich auch am längsten halten werden.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Aso das worum es eigentlich geht wäre damit geklärt kann also gerne zugemacht werden ;)

Alternate 1
Zurück
Oben