Hmmm

diese Frage ist schwer zu beantworten, weil zum einen es eh' nicht so viele NT geben dürfte, welche ähnlich wie beQuiet! den geregelten Anschluss externer Lüfter bieten (was ja auch ein Feature von zweifelhaftem Wert ist, zumindest, so lange die Steuerung nicht beeinflussbar ist, weil z.B. für einen vorderen Gehäuselüfter die Temperatur im Netzteil-Innern kaum relevant ist, sondern viel eher die der Festplatten...) und zum anderen selbst bei jenen seltenen Exemplaren, welche dieses Feature aufweisen, im Regelfall jegliche Angaben über die maximale Belastbarkeit der Lüfteranschlüsse fehlen

(selbst für die BeQuiet! musste Soulpain das ja erst in Eigeninitiative herausfinden!)
Mir fallen spontan nur 2 Geräte ein, von denen ich definitiv weiß, dass man externe Lüfter anschließen kann, die dann auch vom NT geregelt werden, wobei das eine von beiden schon einmal gleich ausscheidet, weil es nur 450 W bietet (Levicom M-Power mit M-Control-Modul).
Bliebe das andere, welches - wenn Du denn so viel ausgeben möchtest

- für Dich durchaus interessant sein könnte, nämlich das brandneue
Gigabyte Odin GT 550 W :Hier kann man nicht nur zwei 3pin-Lüfter sowie bis zu 4 frei im Gehäuse positionierbarer Temperatursensoren anschließen, die Lüfter lassen sich sogar mittels dedizierter Steuerungssoftware in ihrer Regelcharakeristik verändern (allerdings nur beide in gleicher Weise). Leider fehlen aber auch hier Erkenntnisse über die maximale Belastbarkeit der Lüfteranschlüsse, evtl. würde eine Nachfrage im
Gigabyte-Forum helfen.
Solltest Du Dich näher für das Odin interessieren, kann ich Dir auch Links zu ersten Tests posten (sind allerdings, glaube ich zu erinnern, alle in engl. oder franz.

)
LG N.