Suche gutes Mediastream Gerät

In0cenT

Ensign
Guten Abend

Ich bin auf der suche nach einem Netzwerk Mediaplayer.

Er sollte folgende Dinge erfüllen:

-Full HD Filme abspielen (1080)
-Eine gute Benutzeroberfläche welche einfach zu bedienen ist
-Filme von meinem QNAP 412 abspielen
-möglichst kompakt/leise
-Preis nicht höher als 200 Euro

Was ihr nicht empfehlen dürft sind die Fantec Produkte, denn von denen wurde ich enttäuscht. Der stürzte ab, als man die Pause Taste benutzte...

Was ich mir bisher angeschaut habe ist ein Roku + Plex, aber da ist die Serversoftware noch nicht so ausgereift wie ich sehe für ARM CPUs...

Habt ihr empfehlungen?

LG

Hallo!

Ich benutze folgenden und kann ihn voll und ganz weiterempfehlen:

http://www.amazon.de/Western-Digita...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1342196714&sr=1-2

- Spielt MKV-Filme in Full HD ab (Selbst 3D funktioniert, bisher aber nur Side by Side getestet)
- Gibt DTS als Bitstream wieder (kein Plan wie er die HD Streams handhabt)
- Die GUI würde ich eher als mittelmäßig betrachten, kannst ja mal bei Youtube Videos suchen
- Gibt eine gute custom Firmware http://b-rad.cc/wdlxtv-live/
- Kein Lüfter
- Ob der vom QNAP Videos abspielen kann weiß ich nicht. Bei mir greift er über die normale Windowsfreigabe auf Dateien zu

Bei mir werkelt jetzt schon länger eine Boxee Box und ich will nix anderes mehr.
Geniale Fernbedienung, sehr schöne Oberfläche (Deutsch), immer wieder automatische Updates die neue Funktionen und Wünsche der Community berücksichtigen, endlose Möglichkeiten aber bei den Grundfunktionen trotzdem sehr simple Bedienung.
Zugriff auf NAS oder sonstige Netzwerkfreigaben kein Problem.
Spielt alles ab, natürlich auch 1080p.
Es ist zwar ein langsam drehender Lüfter integriert, aber der ist so leise, dass man den nur hört wenn es wirklich total still ist.

http://www.amazon.de/D-Link-Boxee-Box-Media-Player/dp/B0043EV3MS

Ich hänge mich hier mal an, weil ich derzeit auch auf der Suche nach einem Media Streamer bin für mein Qnap NAS TS 212. Ich habe den WD TV Live getestet und bin total unzufrieden:

Nach dem Standby lassen sich keine Videos mehr abspielen.

Wenn ich eine mkv Datei beende, läuft der Ton einfach weiter und es lassen sich keine neuen Dateien abspielen.

Heute eine mkv pausiert und ebenfalls abgestürzt.

Also das Ding geht definitiv zurück. Ich suche einfach nur ein Gerät, welches im Netzwerk zuverlässig auf den TV streamt und sich in der Preisklasse des WD TV Live bewegt.

wd tv live is bombe, hab den selber und die probleme die mein vorschreiber hat habe ich absolut nicht :cool_alt:

Bei uns werkelt seit gut 1 1/2 Jahren ein ASUS O!Play HD2. Zunächst nur mit interner HDD, seit Anfang diesen Jahre mit Zugriff auf ein NAS (Synology DS212).

Wir sind absolut zufrieden, hatten bisher noch keine einzige Datei, die nicht lief. Der einzige Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre ein schnellerer Netzwerkanschluss, die Anbindung mit 100 MBit/s reicht fürs Streaming vollkommen aus, aber das Beladen der internen HDD ist mit ca. 6 MB/s doch in unserem Gigabit-LAN der Flaschenhals. Aber dank Streaming braucht man ja nicht mehr so oft Dateien hin und her schieben :D

Mensch Jimbo, bei mir das selbe.
Suche auch für meinen TS-212 einen Player.
Habe schon zig Seiten gelesen.
Ich hätte gerne eine Videowall und auch so etwas für Musik CD´s.
Habe alle meine CDs auf dem NAS ebenso meine Blurays und DVD´s.
Sollte natürlich schnell sein ohne ruckeln.

Als letztes habbe ich die ICY BOX MP3011Plus ins Auge gefast,
aber auch die Fantec Smart TV Box .

Boxee Box dachte ich auch, sie ist aber nicht DLNA Zertifiziert, hat nur kein Gbit Lan, Mediatheken gehen nur Sat1 und Pro7, ist stark vom Flashplayer abhängig. Kein aktueller drauf, läuft nix. Muss dann von Boxee bereit gestellt werden.

Zurück
Oben