Suche gutes NB 1000-1200€

DeepPurple

Cadet 4th Year
Hallo CB Forum,

zurzeit habe ich noch neben meinem PC ein Dell Latitude C610, ist schon ca. 8 Jahre alt und ich kann darauf so gut wie gar nichts zocken.

Da ich öfters nicht zuhause bin brauche ich ein Notebook für Unterwegs.

Das sollte es haben:

- Gute Grafikkarte mit 1GB VRAM
- Gute CPU - min. 2 Kerner 2x2,5GHz
- ca. 17"
- Webcam
- min. 320 GB Festplatte
- Windows 7 (Home Premium reicht)
- 4GB RAM
- lange Akkulaufzeit
- WLAN (hat aber eigendlich jedes NB heutzutage xD)

Preislich will ich so in dem Rahmen 1000-1200€ sein.
So Ende November wollte ich es mir dann zulegen

Vielen Dank für eure Vorschläge

Dennis aka DeepPurple

Zuletzt bearbeitet:
hi

einmal alles bei Geizhals eingeben und fertig

so aber meine persönliche empfehlung ist dieser hier
ist das Asus N70SV erfüllt ausreichend bzw. mehr als ausrecihend deine anforderungen.
wobei der noch mit Vista ausgeliefert wird!

Edit:
Mit Windows 7 gibts bisher kaum Schlepptops aber einer wäre sicherlich das Asus K61IC oder das Asus N71VN, aber bei beiden ist der Liefertermin noch nicht bekannt.

lg
Tim

Zuletzt bearbeitet:
@Vista Visual: Danke für deine schnelle Antwort

Aber ich will kein Vista sondern direkt Windows 7 haben...
Recht die Graka wirklich für ein paar Jahre?

LG

Dennis aka DeepPurple

Immer diese Edits..LOL

Das ASUS K61IC-TY014V wäre schonmal gar nicht so schlecht..

Gibt es noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
dafür wäre gut zu wissen was du überhaupt zocken willst, weil ein paar jahre für aktuelle spiele auf höchsten einstellung reicht eig nichts xD

.

also ende november sollte es bei weitem mehr geräte mit windows 7 geben bzw die vorhandenen geräte mit windows 7 ausgestattet sein, aber nun müssen die händler erstmal ihre lager entleeren.

ich denke mal, das hier wäre genau richtig : http://geizhals.at/deutschland/a443035.html stark, sehr schnell, sehr leise, sehr leicht und sehr gut ausgestattet. wenn du nicht warten willst, kannst windows 7 direkt von samsung beziehen, die wollen denn aber eine versandpauschale von ca. 20euro haben.

naja... das samsung ist um einiges leichter, leiser und besitzt ein bei weitem besseres display mit neuer LED technologie. das asus ist, dank der gtx260m, in sachen games ein stück schneller, das wars aber auch schon mit dem vorteil. das g71gx wirkt sehr verspielt.

der leistungvorteil der gtx260m ist aber, dank der kleineren auflösung von 1440x900, ehr belanglos, denn in der auflösung kann man mit der moblity hd4650 problemlos spielen. abgesehn davon ist das asus, gerade durch die gtx260m, sehr laut mit mit fast 4kg nicht gerade leicht.

ich würde daher ganz klar und ohne weitere überlegungen zum samsung greifen.

@LikeZero: Ich danke dir für diese Einschätzung. Ich werde mir wohl das Samsung Notebook kaufen, sobald ich einen Anbieter mit Windows 7 darauf finde.

Gruss

der leistungvorteil der gtx260m ist aber, dank der kleineren auflösung von 1440x900, ehr belanglos, denn in der auflösung kann man mit der moblity hd4650 problemlos spielen. abgesehn davon ist das asus, gerade durch die gtx260m, sehr laut mit mit fast 4kg nicht gerade leicht.

Ganz im Gegenteil:
Die geringere Auflösung verhilft der GTX 260 zu einer noch größeren Mehrleistung. Ein bekannter hat das G71V die Auflösung kann ich nicht als zu klein bezeichnen.
Da die GTX 260 deutlich mehr Power hat, wäre es dann bei Anspruchsvolleren (z.B. Crysis) Spielen sogar denkbar dann auch mal AA und AF dazuzuschalten.

Tipp:
Such unter Geizhals mal nach "Samsung R720", das ist nochmal 50€ günstiger, und hat exakt die gleiche Ausstattung. ;)

dann hat dein bekannter vielleicht die wuxga version des g71v, denn das ding gibts mit 2 displaystypen.

ich habe auch nicht geschrieben, das die karte keine leistung hat... nur die leistung die sie hat, wird in 1440x900 nicht ausgenutzt, und wenn es doch der fall sein sollte, sind es sehr wenige spiele. daher reicht die leistung der moblity hd4650 locker aus.

Nein hat er nicht, er hat die Version mit der 1440x900er Auflösung, zumal WUXGA bei der 9700GT nicht gerade "die" Kombination gewesen wäre.

Die HD4650 wird bei den meisten neueren Spielen bei 1600x900 schon wieder einknicken sobald man diverse Bildqualitätssteigernde Effekte wie, Kantenglättung oder anisotropische Filterung dazu nimmt, von daher finde ich die 1440x900er Auflösung in Kombination mit der GTX260 gar nicht verkehrt.

wenn man eure beiträge so liest, fällt es einem echt schwer sich zu entscheiden. ich hoffe, die 4650 wird nicht sofort bei den nächsten games einknicken, wenn ich halt die auflösung und effekte runterschraube

Max. Auflösungen und Hohe Details sollten jetzt abgesehn von Crysis nicht das Problem sein, nur eben auf AA und meist auch AF, wirst du bei anspruchsvollen Spielen verzichten müssen.

Zurück
Oben