Gaming PC 1000-1200€

ZauberTyp

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
56
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Erstmal bekannt sind mir nur LoL, Apex und Diablo
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD denke das muss zur heutigen Zeit schon sein wenn man einen neuen PC kauft.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So hoch wie möglich natürlich für das Budget
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120 FPS wären natürlich schon fein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

NEIN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Erstmal einen. Habe noch keine Ausgesucht. WQDH 120HZ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


1000-1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich kann noch warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selbst zusammenbauen, wenn es preislich nicht viel ausmacht auch fertig kaufen.

Mein Vorschlag:
PC Idee

In dem Link ist noch keine Graka mit drin. Gedacht habe ich an eine 3070 oder 6700XT. Nur wenn nahe an UVP (ob das jetzt realistisch ist ist egal, einfach mal so rechnen). Harmoniert das alles gut miteinander oder ist etwas überdemensioniert im Vergleich zum anderen.

Gerne Verbesserungsvorschläge nennen bei dem man zum einen Geld sparen kann ohne viel zu verlieren oder etwas mehr ausgibt, dass man dann spührt. (Gehäuse, Kühler, Mainboard, Netzteil etc.) Bin auch schon nahe an der oberen Geldgrenze.
Optik ist mir schon auch wichtig (RGB muss nicht unbedingt sein. Wenn dann einstellbares, einfarbiges. Nichts buntes das blinkt wie in der Disko).
Wegen Farben von Kühler, Gehäuse, Mainboards etc. umso schwarzer umso besser!!

Ich bin gespannt wie Bettlacken auf eure Ideen und Vorschläge.
 
  • Case: 500DX oder ein Meshify C, für Airflow. Beleuchtung im 500DX kann man auch auf einfarbig schalten.
  • NT: ein Seasonic GX wär hier aktuell besser, BQ hat Fertigungsprobleme in den aktuellen Serien
  • Kühler: Fuma 2. Der Pure Rock ist schlicht zu schwach. Alternativ ein Freezer wenn es etwas günstiger sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
definiere "gut möglich".
Kommt immer aufs Spiel, die Engine, die Settings und die Ansprüche an. LoL und Apex? Ja. Diablo 3 oder Resurrected? Ja. Diablo 4? Weiss keiner.

Aber ganz generell gehalten: die 67XT ist keine 4K Karte (für irgendwas gibts übrigens Benchmarks die einem solche Fragen beantworten)
 
Zurück
Oben