Suche gutes Notebook

R-Adi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
252
Hallo

Ich habe Interesse an einem neuen Notebook.
Nur ist es für mich Neuland, benötige deshalb Eure Hilfe.

Welche Marken sind qualitativ gut? Welche weniger?
Könnt ihr mir ein Modell nennen, das meinen Wünschen entspricht?

Wichtig wäre mir
1. Laufzeit
2. Display
3. Leistung

Vorgestellt hab ich mir folgendes:

Akkulaufzeit mind. 4 h (Realwert, Windowsbetrieb)
Mind. 1280 Pixel Auflösung (Monitor).
Guter Sichtwinkel des Monitors
Pentium M Prozessor - neuere Modelle. (ca. 1,5-1,6 GHz)
512 MB RAM

Festplatte, DVD-Brenner und 3D Leistung unwichtig. Sollte natürlich WLAN im G-Standard unterstützen.

Sonst ist mir gute Qualität und Support (auch Treiber) wichtig.
Brauche es hauptsächlich zum Surfen und für kleinere Arbeiten für Unterwegs.

Gibt es ein passendes Gerät für mich?
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.797
Was willst Du ausgeben?

Mein Tip: Samsung

Sind wohl recht gut verarbeitet, lange Laufzeit und relativ leicht...;)

Alternativ mit Onboard-Graka: Samsung
 

shai_amok

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
281
hi !

bin mit meinem Asus W1 sehr zufrieden.
es kommt aber auch ganz drauf an was du ausgeben möchtest.
gut sind auf jeden fall -
samsung
ibm
toshiba

z.b.
Samsung P35
IBM Thinkpad R51 (Dothan) UN09MGE SXGA+

gruß
robert
 

R-Adi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
252
Sorry Leute....
Nach Euren Antworten wollte ich mir "mal schnell" einen P35 anschauen. (was ich auch geschafft habe), danach kam mir jedoch was dazwischen und das Thema wurde zweitrangig.

Also der P35 ist an sich ok. Leider finde ich sein Display zu schlecht.
Ich werde das Notebook wahrscheinlich oft draußen benutzen und sein Display ist wohl eher was für Wohnräume. Selbst dort erscheint er mir etwas zu kontrastarm.

Deshalb ist mir ja die Akkulaufzeit und ein gutes Display wichtiger als die Leistung. Ich weiß jetzt schon, dass ich es hassen werde, wenn ich zwar ein Super-Notebook habe, auf dem ich jedoch nichts erkenne und mit ihm alle 2 h an die Steckdose muss... (wobei letzteres beim P35 ja nicht der Fall wäre)
 
Top