Suche gutes Silent-Gehäuse

Living_Hiigh

Lieutenant
Abend :)

Ich spiele mit dem gedanken meinen Shinobi XL durh einen handlicheren Midi-Tower auszutauschen.

Ich hatte mal vor eine Wakü zu verbauen. Was ich nun aber doch nicht mache.
Für die Hardware die ich verbaue ist ein so grosses Gehäsue nicht nötig.
Mit einem Midi Tower würde der PC auch unter den Tisch passen :P

Wie auch immer. Wenn ich ein neues Gehäuse kaufe dann soll es natürlich gewisse Vorraussetzungen erfüllen:

Entweder schon zu von Werk an eine Dämmung eingebaut haben. Oder es muss ein KingMod-Set dazu geben, sodass ich selbst nachrüsteb kann.

In meiner Wohnung sammelt sich extrem schnell Staub an. weshlab Staubfilter für mich zu den wichtigen Punkten gehören.

Der neue Corsai Obsidian 550D wäre der perfekte Tower für mich. Das einzige Problem ist, das keine Lüftersteuerungen installiert werden können. Wenn jemand ein raktisch gleiches Gehäuse kennt - Bitte melden :)

Was für Ansprüche hast du denn an die Lüftersteuerung? Schau dir doch mal das Define R4 an. Es gibt auch Steuerungen, die man ohne Drehregler per Touchdisplay bedienen kann.

Also wegen der Steuerung: Ich hab halt schon eine Kaze Master.

Das Fractal sieht gut aus. Ich werd mir mal den test dazu durchlesen.

ps. irhr könnt gerne weitere Vorschläge bringen :)

Kann das Fractal Design Define R3 empfehlen. Das R4 wird erwartungsgemäß besser sein.

Kann man die Frontlüfter beim R4 denn ausbauen bzw. ersetzten? Das sieht auf dem Foto nicht so aus. Meine Lüftersteuerung hätte wohl nach wie vor keinen Platz..
Ergänzung ()

An der Zwischenwand können Sie zwei weitere SSDs montieren

Wo genau - Im Kabelraum?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SSDs können auch auf den 3,5"-Schüben montiert werden

Das weiss ich. Ich würd aber trozdem gern wissen, was damit gemeint ist..

Die Cooler Master Gehäuse wohl eher nicht. trozdem Danke

Also hier? :

fractal-design-define-r4-19-877x700.jpg

Das find ich aber geil.

Könnte ich denn beide Festlattenkäfige entfernen? Im Test stand, das der obere entfernbar wäre. Und de untere.

Als kleine Anmerkung noch. Der Grund warum mich das mit den SSD's so interressiert ist, dass ich genau 2 SSD's verbauen werde! :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm gut. Ich denke... der Frctal R4 ist grandios!

Danke an alle :)

mfg

Wenn du dir unsicher bist, warte den Test, der in ein paar Tagen auf Computerbase erscheint, ab ;)

Ich hab den TEst von PCGh gelesen. Ich weiss jetzt alles was ich wissen muss :)

Da wäre ich mir nicht so sicher :evillol:

Aber eins steht fest: Mit dem Kauf machst du sicher nichts verkehrt.

Ja da bin ich mir auch sicher. :)

Ich würde mal gerne etwas über dein Shinobi XL wissen. Ist es ein Silent-Gehäuse? Sind die Lüfter zu hören?

Zu deiner Frage würde ich dir dieses Gehäuse empfehlen Fractal Design Define R4.

Also der SHinobi XL ist eig. ein gutes gehäuse. sehr massiv. ja die Lüfter waren bei mir zu hören. Aber ich hatte sie auch nicht runtergeregelt. Dann sind ja in jedem gehäuse die Lüfter zu hören.

Aber eins kann ich sagen: für Wakü ist er echte Spitzenklasse!

Ist es ein Silent-Gehäuse?

Wie definierst du den Begriff für dich? Silent bedeutet für mich, Dämmmatten und sehr leise Lüfter und noch ein paar andere Dinge... Das bietet das Shinobi XL nicht.

Sind die Lüfter zu hören?

Ich hatte das Shinobi XL mal hier und die Lüfter damals subjektiv bewertet. Auf 5 Volt waren sie leise, ja. Wie es bei 12 Volt war, weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht wäre das Fractal Define XL eine (Silent) Alternative? Das Shinobi XL würde ich beim Verbau einer internen WaKü ebenfalls empfehlen.

Ich hab grad nich gelesen dass man den Unteren Käfig nur ruasbringt wenn man die nieten aufbohrt.

Stimmt das?

Zurück
Oben