Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Living_Hiigh und CaTFan: naja ich hab mir halt überlegt ein Big-Tower zu kaufen ohne Dämmung nur die Lüfter sollten schon ziemlich leise sein, sodass man von 1 meter entfernung garnichts mehr wahrnehmen sollte. Das war meine Überlegung. Aber es ist halt schwierig das passende Gehäuse zu finden, weil meine Grenze so bei 150-180 Euro liegt.
@ sasdensas Der Link funzt nicht. Aber ich nehm an er wird ganz einfach mit schrauben befestigt sein?
@ lowkres: Man ''kann'' den shinobi schon leise machen. Gibt ja Dämmsets für ihn. Wer einen Big Tower sucht wirdam shinobi seine helle freude haben. Ich habe bei meinem zum Beispiel das Mesh gesprayt und Led Streifen unter Die Mesh streifen gepackt
Und bei dem Budget findest du kein passendes Gehäuse? Au weia...^^
Wie sind denn deine Ansprüche außer leise? Erzähl mal etwas darüber, was du von einem Gehäuse etwartest, ich bin mir sicher, da lässt sich schnell das richtige finden.
@Living-High:
Ja also der Shinobi ist schon auf meinem Merkzettel aber ich bleib noch am Ball eventuell finde ich noch was besseres
@CatFaN:
Also ich besitze gerade den Midi-Tower NZXT Hush. Die Optik vom Shinobi hat mir zugesprochen und er besitzt an der Front ein 23 cm Lüfter. Also so hohe Erwartungen habe ich eigentlich nicht, weil ich keine Wasserkühlung einbauen werde und ein Tüftler bin auch nicht. Meine Vorstellung liegt nur darin ein Big-Tower zu kaufen der einfach nur sehr leise ist und ein gutes Air-Flow hat. Die Seitenwände sollten auch lieber komplett zu sein, also keine Luftlöcher für Lüfter. Lian-Li ist auch gut aber schon ziemlich teuer soweit ich weiss. Mein Problem sind immer nur Gehäuse ich kann mich einfach nicht entscheiden
Also wenn du beim Shinobi XL die Lüfter regelst übers Mainboard so auf etwa 600rpm für die 230er und 750 für den 120er, dann ist er subjektiv nicht zu hören wobei die 230er noch ordentlich schaufeln. Bei 12V hört man vor allem den Luftzug den die Lüfter erzeugen. Ich kann das Case nur empfehlen, 1A
Ok also ich habe zwei oder drei Lüftersteurungen mit den man ein Lüfter betreiben kann und das Shinobi hat ja genau drei lüfter also würde das schon passen. Ich werde auch den Festplattenkäfig komplett entfernen, ich brauche den nicht, weil meine Festplatte entkoppelt ist und im 5.25 Laufwerkssacht platz finden wird. Dadurch werde ich ja wohl ein noch besseres Airflow erreichen können. Danke für die Antwort
Gibt es auch gute gedämmte Gehäuse mit mindestens 3-4 exterrn 5,25"? Ohne Fronttür bzw. Fronttür abnehmbar wegen Lüftersteuerung und X-Fi Modul.
Bleibe ich bei Wakü, brauche ich 4x extern 5,25" bei Luft 3x 5,25"
Kann einfach nix finden, soll aber kein Big Tower sein.
Das Problem ist halt, das die fehlende Fronklappe eine Lücke in der Dämmung darstellt!
übrigens gibt es auch gute externe Lüftersteuerungen und auch gute für 5.25 Zoll Schächte, ohne das die Fronttür ein Problem darstellen würde: http://geizhals.at/de/348348 http://geizhals.at/de/547011
Mein Soundkarten X-Fi Modul steckt auch im extern 5,25" Schacht. Da muß ich jedes mal Headset an/abstecken zum zocken, das nervt mich weil es jetzt zur Zeit auch so ist. Ich brauche zumindest freien Zugang zu 1 oder 2 extern 5,25" Schächten, der Rest kann durch Tür verschlossen sein.
Außerdem würde ich gern vorn und hinten 140er Lüfter installieren können, kann man leider nicht einstellen beim PC Finder.
Ist denn die PREMIUM Schalldämmung vom King Mod was gescheites?
Die erfüllen meine Kriterien mehr oder weniger alle drei. Wobei wahrscheinlich der Corsair zu favorisieren ist, da die anderen beiden fast genauso viel kosten wenn sie gedämmt werden.
Also sie erfüllen die kriterien eigentlich alle nicht
Der Corsair hat eine Fronttür - Problem Lüftersteuerung
Und bei allen drei, kann man nicht vorne UND hinten 140er verbauen
Aber wenn dir der Corsair gefällt solltest du dir unbedingt den Fractal R4 ansehen! Ich wollte mir zuerst auch den Corsair 550D kaufen (siehe Startpost) habe mich dann aber für den R4 entschieden. Der Fractal R4 ist ihm sehr ähnlich, kann aber einiges mehr. https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/fractal-design-define-r4-test.1852/
Bei dem R4 könntest du auch vorne und hinten 140er verbauen!
Kann auch mit 120er Lüfter leben, obwohl 140 schon mehr Luft Schaufeln.
Der R4 ist nicht schlecht, aber leider keine 4x5.25" Schächte und die brauche ich bei wakü.
Diese Info habe ich grade aus einem anderen Thread gelesen. Allerdings handelt es sich bei besagtem Gehäuse um das R4. Doch eventuell ist dieser einbau beim Corsair 550D auch möglich!
Müsstest dich halt mal ein bisschen über das Corsair 550D informieren!