Suche gutes Smartphone für bis zu 350€!

Yakumi

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
52
Moin :D

Ich suche ein gutes (nicht gebrauchtes, sprich keine ebay Links) Smartphone, das eine gute Akkulaufzeit hat, trotzdem zu hoher Leistung fähig ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Bitte keine iPhone-Empfehlungen, ich hab nen iPod und bin von Android mehr überzeugt.^^

Ich hab eine kleine Auswahl:

  • Samsung Galaxy S4
  • Samsung Galaxy S5 Mini
  • HTC One
  • Sony Xperia Z1
  • Nokia Lumia 830 (oder jedes andere Lumia, das die genannten Anforderungen erfüllt)

Schön wäre, wenn ich ein paar Erfahfungsberichte oder Kaufempfehlungen von euch hätte. Ich hab die Preise der genannten Handys bei Chip (Preisvergleich) rausgesucht, müssten also ins Budget passen.


Ich bedanke mich schon mal ^-^
 
Für 50€ mehr bekommst du das Z3 Compact was wirklich sehr gut ist
aber für max. 350€ würde ich zum Z1 tendieren
 
Ich persönlich kann dir Sony Xperia Geräte nur empfehlen.
Habe selber ein Z2 und das funzt super.

Mit Facebook, einigen Games, Spiegel und Focus mit Hintergrunddaten und ner Runde täglichen surfen, hält mein Akku ca. 50 Stunden.
Wenn du 4K Videoaufnahmen machst, so sinkt die Akkulaufzeit ca. auf 24 Stunden.

Das Z2 ist gerade für 372€ auf Amazon zu haben, kriegst du im Netzt evtl. sogar noch billiger.
Es hat aktuelle Hardware und einen sehr großen 5,2 Zoll Bildschirm.

Von Samsung kann ich dir nur abraten, meine Frau hat das S4 und der Akku ist nach einem Tag bei ähnlicher Auslastung wie bei mir alle.

Lumias habe ich vom Hörensagen nur gutes gehört, Windows Phone ist auch nicht das schlechteste System. Das Lumia 820 meiner Schwiegermutter hält ca. 3 Tage mit dem Akku durch (nur telefonieren und WhatsApp, viel Standby)
HTC habe ich leider keine Erfahrungen.
 
Ich würde das LG g2 empfehlen. Hat eine tolle Ausstattung und noch eine gute Akkulaufzeit.
 
Habe selbst das Lumia 830 nach Android (Sony) und iPhone 5 und bin hellauf begeistert. Es läuft absolut flüssig, macht tolle Fotos und mein Akku hält im Schnitt 2,5 Tage, wobei es ein neues Gerät ist und ich im Moment also mehr als gewöhnlich mache.
Im Moment gibt es das 830 in Orange hier für € 246,33: http://www.notebooksbilliger.de/noki...e+schnaeppchen
 
Eventuell noch das Nexus 5, wobei dessen Akkulaufzeit nicht überdurchschnittlich gut ist.
 
Motorolla Moto G.
Das erste von Jannuar 2014, 4,5" 720p, 16GB, alles außer LTE, SD card und Wechselakku, Vanilla Android 4.4.4, bekommt auch 5.0.

Oder die zweite Version, Gen2, die hat glaub 5", bleibt aber bei 720p.

Warum viel mehr Geld ausgeben?


EDIT: Akkulaufzeit besser als beim Nexus 5, SoC dafür "nur" ein Snapdragon 400 mit 4x1,20Ghz statt einem Snapdragon 800 beim Nexus 5. Was aber auch deutlich mehr kostet und die Leistung außer in Games keinen wirklichen Einfluss hat.
Mein Moto G 16GB (erste version) läuft sehr flüssig und über die Akkulaufzeit kann ich mich auch nicht beschweren.
Die Kamera könnte besser sein, das wars auch schon.
Die 16GB reichen für mich, ich will ja nicht meine 200GB+ Musiksammlung am Handy haben.
LTE is viel zu teuer, falls vorhanden. Und wofür? Als ob man mit HSPAxyz nicht halbwegs flott Internetsurfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das Moto G mal ergänzen und zum Moto G LTE umändern, das hat eine SD Slot und ist 4,5" groß.
 
ich würde mir immer nochmal das HTC One M7 kaufen....
weiterhin eines der edelsten Androiden aus aluminium , wie ich finde...
nicht so eine plastik-langweiler-optik....

sonst wurden die anderen guten ja bereits genannt. (nur kein samsung)

- oneplus one (eines der besten für meinen geschmack)
- LG g2
- sony xperia Z-reihe

​mfg
 
Dann würde ich das Moto G mal ergänzen und zum Moto G LTE umändern, das hat eine SD Slot und ist 4,5" groß.

Stimmt! Das ist aber ein bisschen teurer und hat nur 8GB. Dafür aber den ySD Slot! :)
Apps (also falls er viele große installieren will, games oder so) können aber nur mehr am internen Speicher liegen, oder?
 
Wenn er viele große Anwendungen installieren möchte, sollten es generell 32 GB sein, alles andere ist etwas knapp. Das ist halt von den Ansprüchen abhängig.
 
LG-G2, Sony Xperia Z1 und Z1 Compact, evtl. Z2, Huawei Ascend P7, Huawei Honor 6.
 
LTE is viel zu teuer, falls vorhanden. Und wofür? Als ob man mit HSPAxyz nicht halbwegs flott Internetsurfen könnte..
Der große Vorteil an LTE ist nicht die Geschwindigkeit sondern die Verfügbarkeit. Die Abdeckung und Stabilität ist um einiges besser als bei 3G.
 
abanev schrieb:
Ich persönlich kann dir Sony Xperia Geräte nur empfehlen.
Habe selber ein Z2 und das funzt super.

Mit Facebook, einigen Games, Spiegel und Focus mit Hintergrunddaten und ner Runde täglichen surfen, hält mein Akku ca. 50 Stunden.
Wenn du 4K Videoaufnahmen machst, so sinkt die Akkulaufzeit ca. auf 24 Stunden.

Das Z2 ist gerade für 372€ auf Amazon zu haben, kriegst du im Netzt evtl. sogar noch billiger.
Es hat aktuelle Hardware und einen sehr großen 5,2 Zoll Bildschirm.

Von Samsung kann ich dir nur abraten, meine Frau hat das S4 und der Akku ist nach einem Tag bei ähnlicher Auslastung wie bei mir alle.

Lumias habe ich vom Hörensagen nur gutes gehört, Windows Phone ist auch nicht das schlechteste System. Das Lumia 820 meiner Schwiegermutter hält ca. 3 Tage mit dem Akku durch (nur telefonieren und WhatsApp, viel Standby)
HTC habe ich leider keine Erfahrungen.

Hat mich von allen Antworten am meisten überzeugt, ehrlich gesagt hat mir das mit dem S4/S5 Mini am besten gefallen.
http://www.chip.de/preisvergleich/product/247329/go/162859817 Hier finde ich das Z2 für 350€, liegt also perfekt im Preis.
Vielen Dank an alle für die Antworten :)


Und ich bin weiblich übrigens :c :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das z2 ist top. haben 2 zufriedene im bekantenkreis.

ich hoffe du weißt aber, das das verlinkte eine version in Lila ist ;)

​mfg
 
Ja weiß ich :D Ist nurn Beispiel, ich hoffe mal, ich finde eine weiße Version :D
 
Ok Leute, hab mich nebenbei in nem anderen Forum umgefragt und heute kam ne Antwort: Xperia Z Ultra..

Selbst auf Amazon nur 220€ *-* 6,4 Zoll :D
Danke an alle, kann geschlossen werden... Wenn das hier gemacht wird :D
 
Zurück
Oben