Suche gutes Smartphone

Wie auch in der Desktopprozessorenwelt ist MHz nicht gleich MHz. Hast du dich mal mit der Geschwindigkeit auseinandergesetzt? Habe ebenfalls 200MHz mit dem OMAP850 in meinem Neo unter WM6 und selbst Navigation mit iGO 2006+ ist wesentlich flüssiger als mit einem "abgestimmten" PNA im oberen Preissegment. Von "nur" 200MHz solltest du dich nicht leiten lassen.

Das weis ich nur weil ich in einer anderen Bewertung dieses Smartphones gelesen habe, dass es einen "schwachen Prozessor" hat und wollte nochmal auf Nummer sicher gehen, ob er reicht.

Aber Danke für den Hinweis.:)

Suche dennoch Alternativen.:freaky:

mfG

Geck0

Alternativ würde ich sagen das HTC Vogue (P3050) und ich liebäugel immernoch mit dem Polaris, beide mit Qualcomm CPU, mehr RAM, ROM und WM6.

Wenns was mit Tastatur sein muss das HTC Niki/Nike bzw Touch Dual oder auch MDA Touch Plus (techn. Daten wie oben).

Ja, scheint als wäre es das, auch wenn die beiden Hörer-Tasten vom MDA nicht denen des HTC Standardmodells entsprechen und T-Mobile keinerlei Angaben über verbaute CPU macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann steht meine Wahl fest!:D

Vielen Dank für deine Hilfe.:daumen:

mfG

Geck0

Ich meine das quais alle MDA/XDA/VPA Geräte von HTC stammen und sich nur leicht im Gehäuse und Knöpfe Desgin unterscheiden.

Nutze selber ein HTC P4350, dass auch nur 200Mhz und 64MB Ram hat. Das reicht völlig aus, packt sogar TOMTOM6 mit 3D Navigation.

Also ich kenne das, dass die Geräte sich zwar in der Gehäusefarbe und im ROM unterscheiden, aber in der Form sich die Modelle nichts tun - und ja die MDA, VPA und XDAs sind alles HTC Geräte.

Du bist auf T-Mobile angewiesen, stimmts? Weil die ja - genau wie die anderen Provider - nicht alle Geräte (gleich) anbieten... ich denke ich selbst warte noch auf das kommende Polaris: http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=933&view=1
Gefällt mir immer mehr :)

Ja ok ich denke jetzt ich werde das HTC Touch nehmen, da mein Budge (leider) begrenzt ist.

vll in 2-3 jahren dann ma ein neues:D

aber fürn Anfang wirds reichen.:cool_alt:

Hmm ich habe bis jetzt überall gute Feedbacks vom HTC Smartphone gelesen...

Ich bin recht nervös weil dies ja keine kurzfristige Investition ist aber so wie es aussieht werde ich auch den HTC Touch kaufen...

hat jemand noch ne Alternative zu deM?

Viele Alternativen dazu gibts ja nicht, da so fast jedes Win Mobile Smartphone von HTC hergestellt wird (bis auf einige Randgruppenausnahmen wie Eten, Asus ...) Ne Alternative wären Sachen wie QBowl oder so - fragt sich nur ob das für dich in Frage kommt. Ich selbst hab das QBowl gewonnen, aber kann irgendwie nichts damit anfangen, weil ich mit dem, wie auch mit jedem anderen Handy nicht das machen kann, was ich mit meinem Neo kann. Bist du denn in irgendeiner Hinsicht eingeschränkt (so wieder TO -> T-Mobile). Ansonsten schau dich auf http://pdadb.net/ um, vergleiche und schau, wer was wo zu welchem Kurs anbietet. :)

Hi,
ich habe seit einem halben Jahr den XDA Orbit, und bin voll zufrieden, liebäugle eigentlich mit dem Nachfolger XDA Orbit II oder HTC Touch Cruise weil der noch ein Stück schneller ist und auch mit micro SDHC bis 4 oder 8GB umgehen kann.
Ich hatte vorher den XDA / MDAcompct / S100 der war von Qtek und war auch nicht schlecht.

So ich bedanke mich ganz herzlich für die Tips... habe etwas recherchiert und ich glaube der HTC Touch Cruise macht mich extrem an :D

Vom XDA Orbit habe ich öfters gelesen, dass er heikel ist und schnell kaputt geht, was für mich nicht in Frage kommt, da ich das Gerät immer dabei haben möchte...

Der HTC Cruise hat dafür Konflikte mit Videos wegen den Treibern, was sie aber fixen wollen...

Die Telekomm MDA Dinger kommen für mich nicht in Frage da ich in 1. der Schweiz bin und 2. sowieso alle Branding-Telefone verabscheue.

Hat jemand den HTC Cruise oder den neuen XDA und kann mir auch noch n Feedback geben?

Gruss

Turtl3

Also mit Videos-Probs das scheint ganz schön weit hergeholt zu sein, denn die Software unterscheidet sich bei den verschiedenen Phones nahezu überhaupt nicht. Zum Videos abspielen nutzt man eh nicht den Pocket MediaPlayer, sondern Core oder TCPMP, da gibts nix zu fixen (=

Softwarebranding kannst du bei jedem MDA, VPA oder O² Phone ausm Hause HTC problemlos entfernen, was im Hinblick auf Homezone-Software wenn man sie eh nicht nutzt, zugunsten der Akkulaufzeit eh empfohlen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine schöne Wahl, nur wird das Atom im deutschsprachigen Raum nicht offiziell vertrieben, was heißt dass es dafür kein deutsches Windows Mobile gibt - hab extra nochmal nachgeschaut. Selbst bin ich aber auch fast nen halbes Jahr mit einem WWE ROM sehr gut ausgekommen - braucht nichtmal groß Gewöhnung.

Falls du dich rantraust (eigentlich kein Thema, solange man anständig liest), könntest du dir ein Update von WM6 auf WM6.1 anlachen - kleine Verbesserungen wie optimierte SD Kartentreiber (mag jetzt beim Atom nicht so zutreffen) und Treaded SMS/Mail (endlich seit 6.1) sind Dinge, die sofort auffallen. Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=388

Ich bin froh, dass du meinen Entscheid gut findest. Es beruhigt meine Nerven :D Ist halt schon immer ein Bisschen Russisch Roulette mit so Dingern.

Ja Danke für den Tipp und den Link: Ich werde mich da bei Zeit gut einlesen und dann kochen :D

Für mich ist dann (hoffentlich) diese Geschichte somit unter Happy End abgeschlossen :)

R4sTurtl3 schrieb:
Hat jemand den HTC Cruise oder den neuen XDA und kann mir auch noch n Feedback geben?

Hab seit gestern das Touch Cruise. Bin von meinem QTek/HTC 2020 (MDA/VPA II) darauf umgestiegen, weil mir bei dem Gerät die Anschlussbuchse rausgebrochen ist.

Bis jetzt bin ich von dem Gerät begeistert. Alles läuft super flüssig, die TouchFLO(TM)-Oberfläche ist auch ganz nett (auch wenn sie wohl nicht an die iPhone-Oberfläche heranreicht), man muss schon wesentlich seltener zum Stift greifen.
Die Kamera macht auch sehr gute Fotos.
Der Handyempfang ist auch etwas besser als beim 2020.
WLAN funktioniert Tadellos.

Die Verarbeitung wirkt sehr Hochwertig und auch die Außmaße des Handys sind für ein Smartphone mit dieser Funktionalität sehr kompakt.

Zur GPS-Navigation kann ich noch nichts sagen, da mir noch die Speicherkarte fehlt fürs Kartenmaterial. Was ich aber schon mal sagen kann: der integrierte Lautsprecher ist wesentlich lauter als der vom 2020, was gerade bei der Navigation im Auto von Vorteil ist, bei den ganzen Nebengeräuschen. Das hat mich bei dem 2020 schon genervt, man konnte kaum was verstehen.
Genauere Angaben zur Navigation kann ich aber erst in ein paar Tagen machen, wenn meine Speicherkarte endlich da ist.

Wenn ich der GPRS-Monitor-Software glauben darf, ist auch die Akkulaufzeit sehr gut. Erfahrungswerte kann ich hier allerdings noch nicht geben, weil ich das Gerät erst seit gestern habe.

Der Bediencomfort von WM6 ist auch schon um einiges besser als bei WM3-5. Beispielsweise sollte man ja öffters mal die Ausgeführten Programme aus dem Speicher löschen. bei den Vorgängern musste man dafür extra auf Start - Eintellungen - System - Speicher - Ausgeführte Programme. Jetzt gibt es dafür einen extra Button oben rechts auf dem Heute-Bildschirm, der sich auch Problemlos ohne Stift bedienen lässt.

Bis jetzt kann ich das Gerät vorbehaltlos empfehlen.

Zurück
Oben