Suche gutes und leises Gehäuse für HDD

DennisKun

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich werde mir eine neue Festplatte kaufen.
Es soll die Samsung SpinPoint HD502IJ 500GB sein. Ist das eine gute Entscheidung?
Ich möchte diese per SATA an meinen Router Freecom FSG-3 anschließen.

Dafür brauche ich also ein gutes Gehäuse.
Es sollte leise sein, aber dennoch sehr gut kühlen, da ich die Platte gerne ständigeingeschaltet haben möchte. Es sollen Daten für einen Streaming Client darauf Platz finden. Wahrscheinlich komme ich um eine aktive Kühlung nicht herum. Gibt es ein Gehäuse, welches einen guten Lüfter besitzt, aber dennoch recht leise ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Platte gut in einem Externen Gehäuse zu kühlen. Wäre sehr dankbar für Tipps.
Danke.

Ich würde die aktuellere F1 mit 640GB kaufen , dazu die IcyBox .

Würde sagen eine aktive Kühlung macht im Moment nur noch bei der Raptor oder Velociraptor Sinn ,

meine Meinung . Die 640GB ist sehr energiesparend , wenig Abwärme und Lautstärke durch 2 Platter

Ich kann newbie666 nur Recht geben.

Eine moderne 1-oder2 Platter Festplatte wird fast nicht warm. Die kannst du auch in einem externen Gehäuse ohne Lüfter betreiben.

Danke newbie666 und wursti_00.

Hab mir gerade nochmal bei alternate die Bewertungen der Platte angesehen.
Und die scheint ja wirklich sehr gut zu sein. Also wirds wohl die 640er. :-)

Leider gibts die ICYBOX bei alternate nicht.
Was haltet ihr von diesen:

Cooler Master Xcraft RX-3SB

oder

Cooler Master Xcraft 360

Sind die auch ok?

Bei dem ersten Gerät ist der USB-Hub nicht mehr dabei , das Bild wurde aber noch nicht geändert .

Wenn du unbedingt bei Alternate Bestellen musst , würde ich die erste nehmen , da die besser

gekühlt ist durch das Mesh-Gewebe vorne , wenn es denn doch kühler sein soll .

Einfach alle Bewertungen durchlesen , dann ist man schon schlauer .

Alternativ könntest du auch dieses hier nehmen.

Habe es 2 mal verbaut und funktioniert einwandfrei. Preis und Qualität sind auch in Ordnung.
Leider ist kein eSATA Kabel dabei

Zuletzt bearbeitet:
hey, Sharkoon Rapid Case.
War heute morgen noch ausverkauft. Die wollte ich sowieso haben!
Danke für Eure Tipps!

Zurück
Oben