Suche gutes WLAN-Komplettpaket

muvoman

Cadet 4th Year
Hi, und guten morgen :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten (und möglichst billigen) WLAN-Komplettpaket.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke im Vorraus,

muvoman

alffrommars

Fleet Admiral
AW: Suche gutes WLAN-Komplettpaket!

was is bei dir ein komplettpaket? 10 ap's 1 router und 50 karten?
meistens gibts nen router + eine pcmcia karte oder usb stick für ca. 70€ aufwärts. größere komplettpakete gibts meines wissen nach nich. muss man alles einzeln kaufen und wlan is nich
gerade billig.

muvoman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas

Hi!

Ich mein ein Komplettset mit Router + USB-Stick + erforderliche Kabel (brauch ich da noch mehr?). Was meinst du mit nicht gerade billig? Muss ich mir da nen extra Anschluss holen?

muvoman

T

teliko

Gast

also das kommt ganz drauf an was du für anforderungen hast

also schildere die doch bitte

-wie viele rechner möchtest du ins netz bringen
-soll der router rafinessen wie usb haben
-soll der router eine firewall haben

kabel brauchst du eigentlich bei wlan nur eins, und zwar von dem splitter(das kleine weisse ding) an den router
der rest funktioniert kabellos

das kabel war theoretisch schon bei deiner hardware dabei die du bekommen haben solltest, bekommt man aber auch in jedem laden, sollte ein 3-adriges sein

zudem bin ich der meinung das es günstiger wäre das einzeln zu kaufen
brauchst ja eigntlich nur router und empfänger

hier mal ein vorschlag

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LWUA50& guter empfänger

beim router wäre es halt wichtig das du mal offenlegst was du brauchst, weil da der preis sehr variiert
aber was einfaches wäre das

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SV11& kann aber auch wesentlich teurer werden

muvoman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas

Also erstmal danke für die Hilfe. Ins Netz möchte ich nur einen PC bringen und eigentlich nur im Internet surfen.

Firewall wär mir schon wichtgi, WLAN ist ja nicht gerade das sicherste. Ist die WPA II-Verschlüsselung eigentlich 100 % sicher?

muvoman

T

teliko

Gast

sicher ist imo gar nichts

aber mir leigt es eigentlich daran das überhaupt eine sicheruing vorliegt, das schreckt die meisten schon ab, da fahren sie eine haustür weiter weil da ein offenes netz ist, von daher denke ich ist es einfach wichtig überhaupt eine verschlüsselung zu haben, egal wie gut, das schreckt die meisten nämlich schon ab

hmm
also mir firewall ist schon etwas teurer so weit ich weis
da gäbe es z.b. das hier, muss allerdings sagen das ich davon nicht so viel ahung habe, wird also sicher auch noch günstoigere geben, aber da werden mich sicher andere ergänzen

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SA13&

muvoman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas

139,- € ist für mich schon n bisschen viel. Werd mir wahrscheinlich den Stick für 44,- € und ein ähnliches Gerät wie das für 39,- € kaufen.

muvoman

T

teliko

Gast
kenne mich damit wie gesagt net so aus, aber das gerät ist sehr oft tzestsieger geworden, von daher sicher gut
und daher kannte ich das, ist sicher auch sehr teuer das ding

musst mal hoffen das hier noch jemadn antwortet

Nikolas.W

Lt. Commander
Klick

den finde ich auch sehr gut, hat bei CHIP den ersten platz gemacht, aus eigener erfahrung kann ich sagen das er echt leicht zu bedienen ist und auch sehr schön sonst, nur der blinkt andauernt auf, ist kein fehler bei dem gerät

T

teliko

Gast
kann man nichts flasch machen

wenn du so viel ausgeben willst dann das nehmen würde ich sagen

muvoman

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Nochmal zum WLAN: Ich würde mir den Fritz-Stick und den no name router kaufen, da sich die fritz-box nicht lohnen würde, weil ich eig. nicht damit telefonieren will.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem no name router? (der für 39,- €)

muvoman