Suche gutes X38 Board

Einhörnchen

Rear Admiral
Baue einen neuen PC und wollte ursprünglich ein P35 Board.

Allerdings habe ich nun gesehen, dass es dort keine PCIe 2.0 Unterstützung gibt. Und da die 8800 GTX nur als Übergangskarte eingebaut wird sollte das Board zukunftsfähig sein.

Gibt es da besonders empfehlenswerte Boards? Meine Anforderungen sind nicht hoch:
- Kein Pfeifen
- W-Lan nicht benötigt
- FireWire
- Sound
- G-LAN
- SATA II

dun kannst jede beliebige PCI 2.0 karte auf ein P35 Chipset stecken !!!

empfehle immer wieder das MSI P35 Neo2 FIR

#gruß

Asus P5K-E WiFi

Hat zwar W-Lan, jedoch ist es ja nicht falsch dieses Feature zusätzlich zu haben. Bei mir ist es auch nur selten im Gebrauch und ist die meiste Zeit im Bios "disabled".

- Es pfeift nicht
- hat W-Lan
- hat FireWire
- hat 5.1 HD Sound
- hat Gigabit-LAN
- hat SATA II

Das mit dem PCI-E 2.0 ist eigentlich nicht weiter ernst zu nehmen. Die damit mögliche Datentransferrate pro Lane wird von den aktuellen Grafikkarte sowieso kaum ausgenutzt.

Der X38 Chipsatz ist Grundsätzlich nur bei einem Crossfire System zu empfehlen.

Ich kann dir zu dem Asus Maximus Formula raten, das hat alles was du willst und ist mittlerweile gar nicht mehr so teuer! Und hat zudem noch einen spezifizierten Fsb von 1600mhz!

gruss

Das P5K-E WiFi unterstützt auch ganz Offiziell einen FSB von 400Mhz. Also ich würde dir zu einem P35 Board raten. PCI-E 2.0 ist imo kein Grund um zu einem X38 zu greifen!

--Nas-- schrieb:
Ich kann dir zu dem Asus Maximus Formula raten, das hat alles was du willst und ist mittlerweile gar nicht mehr so teuer! Und hat zudem noch einen spezifizierten Fsb von 1600mhz!
Maximus Formula macht nur bei Crossfire und extremem Übertakten sinn. Ansonsten garnicht.

@Topic
Wie schon gesagt ist PCIe 2.0 kein Grund ein X38 zu kaufen. Aufrüstbarkeit auchnicht. Bis PCIe 2.0 performanceschübe bringt ist die derzeitige Hardware so alt das es einfach keinen Sinn mehr macht noch aufzurüsten.

Ein gutes P35 Board ist günstiger, genauso schnell und obendrein verbrauchsgünstiger vom Stromverbrauch. Gibt also wirklich nichts was bei einer single Karte für den X38 sprechen würde.

Hm, ich dachte wenn R700/GT200 oder Mitte nächsten Jahres G100 kommt wäre es ganz gut PCIe 2.0 zu haben. Die Karten sind zwar abwärtskompatibel aber wer weiß ob die Leistung dann noch gleich ist?

Mein System ist darauf ausgelegt, im Sommer/Herbst kommenden Jahres eine neue Highend-Graka zu bekommen um Crysis, DNF und Rage in 1920x1200 spielen zu können.

Würdet ihr trotzdem zu P35 greifen?

das mit der flugzeugturbine :D

scherz bei seide, kein P35 Board hat noch nen "activen" Lüfter ..... (sind zu 90% alle Passiv gekühlt)

s0x1cK schrieb:
das mit der flugzeugturbine :D

scherz bei seide, kein P35 Board hat noch nen "activen" Lüfter ..... (sind zu 90% alle Passiv gekühlt)

newbyi17 schrieb:
welches mainboard pfeift denn?

Manche haben minderwertige Elkos und die fangen an zu pfeifen. Gibt seltener auch bei Grafikkarten.

Mein altes Asus Mainboard hatte es, oder aktuelle C2D Notebooks (Vostro, MacBook).

also ich würde dir auch vom X38 abraten und ein gutes P35 Board nehmen kann dir dabei das DS 4 von Gigabyte empfehlen da kannst auch noch bisschen hochtakten

GreeZ Ultrae

Ich kann Dir das Asus P5E-X38 empfehlen.
Dazu mitgeliefert wird eine HD Soundkarte,deswegen find ich den Preis ok.

@Barbarossa666
habe einen Tag vor der Auslieferung meine Bestellung ändern lassen. Ja, jetzt habe ich ein Q6600 aber noch einen recht neuen(gefertigt 01.08). Ich konnte halt nicht länger warten ;)

Hör auf STFU-Sucker und kauf ein P5K-E oder ein anderes gutes p35 Brett.

siehe Signatur , 140 € :)

Asus P5K-E WiFi würd ich auch empfhelen...

haben 2 bekannte von mir und sind zufrieden damit.

Hm, also X38 wollte ich schon. Wenn die Highend-Grafikkarten nächstes Jahr von PCIe 2.0 profitieren würde ich mich saumäßig in den Arsch beißen wegen den 40-50 EUR die ich gespart hab.

In die engere Auswahl kommen da wohl:
  • GigaByte GA-EX38-DS4
  • GigaByte GA-EX38T-DQ6
  • (Ein empfehlenswertes Asus Board?)

@ IgG

hi, genau das war der Grund für meine Kaufentscheidung.

MfG

Zurück
Oben