Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Monitor soll hauptsächlich zum Gaming genutzt werden (Crysis 3 u.ä). ca. 120hz wären gut Inputlag möglichst gering und Reaktionszeit auch sehr gut. Full HD oder bisschen mehr darfs gerne sein. Budget max. 450€
Auf prad.de gibts extra ne Kaufberatung. Dort gibts extra einen Bereich "Monitore für Spieler" und dort wiederum gibts extra eine Kategorie "27 Zoll und größere Monitore"
Ich denke dort wirst du fündig - ausführliche Tests inklusive.
PS: Wortwiederholungen im Text dort oben sind gewollt
Glaub mir, kein Spieler ist schlechter nur weil der Monitor eine 6ms höhere Reaktionszeit hat. Dafür hast du eine ordentliche Pixeldichte und ein hochwertiges Display. Von dem exzellenten DELL Service, der wohl zu den besten in ganz Deutschland gehört, mal abgesehen.
Na da bin ich mal gespannt, ob sein PC genug Leistung hat um Spiele mit "Ultra-Settings" in 2.560 x 1.440 zu zocken
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er alles auf" best mögliche Einstellung" spielen will, da er einen Bildschirm zum zocken sucht und dazu Crysis 3 u.ä. anführt.
@Leon: 8ms ist wirklich nicht wahrnehmbar. Der BenQ BL2710PT beispielsweise ist mit 12ms als "voll spieletauglich" von der PC-Games bewertet worden. Die werden doch wohl ne Ahnung haben?
Ist übrigens vor paar Monaten auf dem 2ten Platz im Test gelandet, könnte also auch ne Alternative sein (erster Platz war der NEC Multisync, da zahlste aber halt nochmal 130€ mehr)
Na dann ist aber bei vielen Spielen schon nix mehr mit Ultra + MSAA @1440p und 60+ fps.
Najam egal - es braucht nicht jeder 60+ fps um spielen zu können.
Außerdem spielt man ja eh nicht umbedingt alle neuen "Kracher" - sollte also im Prinzip schon für 1440p reichen