Suche Handy als MP3-Player mit 3,5mm Klinke

Eyebecks

Lieutenant
Hallo, ich suche ein neues Handy und das sollte auch als MP3-Player dienen. Da ich bislang über einen 2,5mm/3,5mm Klinkenadapter meinen Kopfhörer anschließe und ich damit sehr unzufrieden bin (große Hebelwirkung, Klinkenbuchse leidet merklich darunter) möchte ich ein Handy haben, das entweder einen entsprechenden 3,5mm Klinkenanschluss mitbringt oder ein ordentliches In-Ear-Headset gleich mitbringt. Normale Ohrstöpsel gehen nicht, weil die Dinger immer wieder aus meinen Ohren schlüpfen...

Voraussetzungen kurz zusammengefasst:
- Bauform egal (Slider oder Candybar, PDA)
- Speicherkartenslot oder viel Flashspeicher (mind. 1 GB)
- MP3-Player (komfortabel wäre toll)
- 3,5mm Klinkenbuchse oder alternativ ein gutes In-Ear-Headset im Lieferumfang
- max. Preis von ca. 300 Euro ohne Vertrag
- sowas wie mein Vodafone VPA Compact wäre "nice to have" - aber nur unter den genannten Voraussetzungen und dann darf es auch mehr als 300 Euro kosten.

Bitte gebt mal ein paar Empfehlungen ab. Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß, Eyebecks

Zuletzt bearbeitet:
habe auch gesucht gehabt.

Da es Sony Ericsson nicht geschaft hat bei seiner Walkman serie ein 3,5 mm Klinkenanschluss zu integrieren, muss man zur Nokia N serie gucken.

Das Nokia N91 kostet 90€ mehr als deine Grenze, hat dafür aber laut Xonio auch einen guten MP3 Player.

Ansonsten habe ich neulich das N95 entdeckt und sagte: WOW. Den das hat alles. 3,5mm, 5MP Kamera, QVGA & WLAN.

Ist aber nicht nur etwas teurer als dein Limit sondern doppelt. 650€ zur Zeit

Ich kann dir Sony Ericsson empfehlen. Die Kopfhörer sind TOP (In-Ear) und: die Kopfhörer haben nen Klinkenanschluss. Das sieht wie folgt aus: Handy --> Kopfhöreranschluss am Handy und an der anderen Seite 3,5mm Klinke --> Kopfhörer, die an die Klinke angeschlossen werden. Also es läuft dann alles über diesen Anschluß, wo man das Handy auch auflädt. Hier mal ein Bild: Headset
Und mehrere Gummiaufsätze waren bei meinem Set Kopfhörern dabei (habe es mir nachträglich geholt). Das muss auch für "große" Ohren passen.

Ich glaube aber, derzeit legt SE nur 512er Karten bei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Das N91 ist mir zu teuer, aber bei den Sony-Ericsson-Handys werde ich bestimmt fündig.

Hab aktuell das W850i, und bin wirklich sehr zufrieden. Der MP3-Player ist gut und relativ komfortabel, die Kopfhörer wirklich nicht schlecht. Und man kann ganz einfach über den 3,5 mm Klinkenstekcer andere anschließen, wenn man denn möchte.

Habe mich jetzt für das Sony-Erricsson W950i entschieden. 4 GB Speicher, Touchscreen, PDA- und MP3-Player-Funktionen das sowie mitgelieferte In-Ear-Headset haben mich überzeugt. Dazu noch der verhältnismäßig geringe Preis von 390 Euro und der Deal war gemacht.
Vielen Dank für Eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben