Suche Handy bis 200€

fypolis

Commander
Hi,
ich suche ein Handy und habe maximal 200€. Ich habe das hier gefunden: LG Arena. Ist das gut? Wichtig ist mir ein smartphone.. und dann halt das beste für maximal 200€.

MFG
Lekio

Also vom lg Arena würde ich dir Abraten langsames OS closed OS kaum zusatzsoftware. Das Nokia 5800 wäre das beste um max 200 Euro .

MfG

Das handy ist nicht mein ding.. hat jemand andere vorschläge?

Ja also da würde ich howdid auch zustimmen , das LG Arena hatte ich auch , und mich hats nur geärgert , nur Fehler und nichts funktioniert richtig , zudem die Peformance wirklich schlecht ist , und Kamera nicht zu gebrauchen.

Da würde ich auch das Nokia 5800 vorschlagen , aber es gibt auch natürlich viele weitere Gute Smartphones.
Oder gebraucht Iphone2G , Iphone ist das beste Touchscreen Handy.

Lies dir halt den CB Test durch.
Ich hab mit LG so meine Probleme. Gute Verarbeitung und Optik stehen leider einer eher schwachen Software/Betriebssystem gegenüber.

Du kannst dir ja mal das Nokia 5800 anschauen. Das wirkt vom Material her zwar nicht so hochwertig (viel Plastik aber trotzdem einwandfrei verarbeitet und robust) aber das Symbian OS läuft (bei mir) stabil und sauber und lässt sich mit massenhaft Apps erweitern.

-edit-
ok, zu langsam :)

vielleicht das samsung jet. von der hardware eigentlich ein gutes telefon. allerdings auch closed source os und recht wenig apps. jedoch hat es eigentlich alles was man braucht. allerings gibts ein android-projekt dafür. dauert allerdings wohl noch ein wenig bis das 100% läuft.

tests:
http://www.areamobile.de/testberichte/12837-samsung-jet-duesenjaeger-kurz-vor-der-schallmauer
http://www.gsmarena.com/samsung_s8000_jet-review-374.php
http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/samsung-jet-611815/review

Zuletzt bearbeitet:
Beim Nokia 5800 muss ich auch sagen das der Stylus auch schon stören tut , heutzutage braucht keiner ein Stylus , sondern wird alles mit dem Finger gemacht , da würde ich auch ein anderes handy empfehlen

@Blackcore900
wieso stört der Stylus? Wenn man ihn nicht braucht benutzt man ihn halt nicht. Bleibt er halt drin stecken.
Ich benutze ihn allerdings immer wenn ich was tippe. Geht schneller als mit der alphanumerischen Tastatur und T9 und im QWERTZ Modus ist mir die Bildschirmtastatur einfach zu klein um nur mit den Fingern zu tippen.

genau das meine ich ja zu kleine Buchstaben , größere z.B beim Iphone kann man perfekt tippen ohne daneben zu treffen =)

mhm... ich werd mal schaun obs die handys bei MM gibt und da mal testen. Danke für die antworten ;)

Ein freund jedoch schaut gerade auch nach nem neuen phone. Er will auch auf jedenfall ein smartphone. Wichtig ist ihm eine qwerz tastatur. Am liebsten mit Android. Er hat jedoch nur 100€ und fragt desshalb ob man da das LG KP500 Cookie oder das Samsung S5230 nehmen kann. Das LG soll wohl langsam sein. Ist denn das samsung gut? Oder doch was anderes was bei 100€ bleibt?

Also von den Bewertungen her, ist das S5230 ja ziemlich gut.....u.a. Preis-Leistung wird da oft gelobt.
Deswegen hab ichs mir gestern auch bestellt.:D
Ich kann dir dann ja nächste Woche sagen was ich von dem Teil halte.

Ansonsten findest du hier noch relativ ausführliche Testberichte zu diversen Handys.

Also das Samsung S5230 würde ich nicht empfehlen da es einen Miesen Touch hat , und bei einer Qwertz Tastatur wäre es ärgerlich , auch bei Menü Steuerungen.
Außerdem hat Samsung S5230 und LG KP500 beides kein Android.

Ja das die QWERTZ tastatur nicht so richtig klappt hab ich auch gesehen.. in nem video hat er andauern daneben getippt.

Wir haben keins in der Preisklasse gefunden mit Android. Kennt ihr welche?

Ich empfehle dir das Samsung Jet S8000.

Fürs Samsung JET gibt es eine riesige Community und vermutlich bald ein richtig lauffähiges Android OS (jetdroid).

In Sachen Leistung zieht es auch allen "günstigen" Android Smartphones vorbei.
Nur beim Grafikchip bin ich nicht so sicher (keine Ahnung welcher drinn ist).

Das verbaute GPS lässt sich zudem auch eingermassen gebrauchen.
Im handy-faq.de Forum finden sich massenhaft gute Games (Doodle Jump) etc. die auf dem Gerät gut laufen.

Das Samsung eigene OS ist jedoch nicht so toll.
Aber mit dem Jet S8000 lässt sich gut Filme gucken, gamen und mit einem anderen Browser auch gut im Web surfen.

Wie gesagt, die tolle CPU eröffnet vieles.
Mit WE-Travel gibts auch ein brauchbares opensource Java-GPS, das sich durchaus sehen lassen könnte .

Ein Kollege hats sogar als Navi im Auto benutzt, aber achtung, ein Ladekabel ist Pflicht.
Sonst ist nach ca. 4h schluss.

ja das Samsung ist auch gut aber die Performance nicht so grade

Wie schaut es mit Sony Ericsson Xperia X8 aus? Ist ziemlich neu und kostet nur 200€.

Ist nur ziemlich neu und es gibt noch keine richtigen Test. Der X10 schneidet aber nicht schlecht ab, also denke ich das es auch ein gutes Smartphone sein wird. Als Android wird glaube ich 2.1 drauf sein.

Das X10 ist 1. teuer und 2. hats durchwegs schlecht abgeschnitten (relativ).

Grund: Akku und Android 1.6 (immer noch kein Update)

am besten würde ich warten bis du dann 300 hast und dann kannste dir das Motorola Milestone holen , mit Android natürlich.

Das Handy ist wirklich nicht schlecht , und das warten würde sich für dich sehr lohnen.

Zurück
Oben