Suche Handy mit dem bestem Empfang

• Ersteller Ersteller Informer
  • Erstellt am Erstellt am
I

Informer

Gast
Hallihallo,

bin gerade wie ein irrer draußen herumgelaufen um Netz auf mein smartes Phone zu bekommen (htc Mozart 7).

Keine chance, nichtmal eine sms geht weg.

Der freundliche Telekomiker empfahl mir dieses Handy weil wir in unserem Dorf ja so schlechten Empfang haben. Bis jetzt bekam ich mit jedem Handy wenigstens einen Balken.

Nun habe ich die Faxen dicke, ab zu ebay mit dem Ding.
Bevor ich mir wieder ein neues Handy kaufe möchte ich euch fragen ob ihr mir dabei helfen könnt ein Handy, vielleicht sogar DAS Handy mit dem besten Empfang zu finden.

Smartphone muß es nicht sein, es tut auch ein Vorjahresmodell. Hauptsache es kann das was es soll.

Grüße,
Informer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Empfang hat oft was mit den Anbieter zu tun.
War vorher bei T-Mobile super Empfang, aus kostengründen dann zu Base und da ist der Empfang nur halbso gut.
Werde wohl jetzt zu 02 gehen da schon einige meiner Freunde o2 haben und deren empfang auch sehr gut ist.

Ne Freundin die wirklich am arsch der welt wohnt hat auch Base und die hat spitzen Empfang, wo ich noch t-mobile hatte hatte ich da sehr schlechten empfang.

Ich und die freundin haben beide das Defy.

Wo wohnst du denn? Ich würde mal schauen, welcher Anbieter in deiner Region über ein vernünftig ausgebautes Netz verfügt. Ich glaube kaum, dass das Gerät schuld a der Misere ist. :)

Hey Danke Leute.

Empfang habe ich lediglich D1 der Telekom. Könnte an der Grenznähe liegen das die Netzwahl so mager ist.

Die Hersteller die lange drin sind idR.
Also vor allen anderen Nokia :)
Das N8, habs selber getestet bin in ne Region gegangen wo hier der Empfang echt grottig ist (habe btw alle Netze da, also mit allen getestet), hab mein iPhone,P990,Nokia N8 von nem Kollegen, HTC Wildfire von nem Kollegen, SGS von Vater mitgenommen
Tja, das N8 war das einzige was tatsächlich durchgehend 4/5 Balken hatte in allen Netzen

Am schlechtesten waren HTC und Apple, gefolgt von LG und Samsung die hatten wenns hoch kam grad mal 1Balken :)

Sonim XP1300. Für Spielereien kannst du dir dann ein Tablet/PSP/Gameboy zulegen.

Wenn du wie ich nur noch Telefon geplagt bist, ist es DAS Handy schlecht hin. Es ist schön, weil es nicht (oder wenig) unnötiges hat. Allerdings muss deine Mentalität stimmen, ansonsten wirst du nicht glücklich mit den Sonim Geräten.

Cool, vielen Dank Shorkien, dann schaue ich mir das N8 mal genauer an. :)

@hayden: Danke, schau ich mir auch mal an. Ist sehr konventionell das Sonim, vielleicht sogar genau das Richtige wenn man überlegt was man alles nicht braucht an einem Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem HTC Desire 1 hatte ich auch bomben Empfang und jetzt hier mit dem iPhone 4 garnichts :/

Hängt also auch stark vom Handy ab.

Also HTC Desire kann ich empfehlen.

@Shorkien - Waren die Balken auch konstant wenn du ein jemand Angerufen hast?
Nokia(auch schon bei anderen gesehen) hat nämlich das komische Problem, dass man zwar 4 Balken hat aber wenn man jemand Anruft, dann gehen die Balken direkt runter... voll komisch irgendwie :/

Zuletzt bearbeitet:
erstmal würd ich einfach die netzabdeckung in deinem ort prüfen, vllt kannst du einfach den anbieter wechseln.

sonst schau halt tests an und achte auf die GSM sendeleistung

S.D.W , nichts gegen dich aber HTC ist Empfangsmäßig nicht so Burner :)

Und ja, ich hatte durchgehend vollen Empfang mit dem N8

Servus,
als erstes würd ich mich mal bei deinen Freunden informieren was die für ein Netz haben und wie gut bei denen der Empfang ist.

Und wie du es oben schon sagtest gibts teils große Unterschiede bei der Empfangsqualität vom Handy selbst.

Hier sind viele Handytest wo auch die Empfangsqualität gemessen wurde:

http://www.magnus.de/bestenlisten-1702.html?catId=40102
http://www.magnus.de/bestenlisten-1702.html?catId=40101

Bin auch noch auf der suche nach einem Handy mit sehr guten Empfang und was am Besten auch noch alles kann ;)

SChau mal wie die Einstellungen so sind..stell mal nur auf GSM um oder nur auf UMTS Gerät neustarten oder Netzwahl auf manuell.

Shorkien schrieb:
S.D.W , nichts gegen dich aber HTC ist Empfangsmäßig nicht so Burner :)

Und ja, ich hatte durchgehend vollen Empfang mit dem N8

Ich habe andere Erfahrung gemacht. Das Desire war mein 3tes HTC und habe nie Probleme gehabt :)

Aber is ja auch egal, ich finde es total krass, dass es so unterschiede gibt :S

Ihr geht ja mal ab hier, thx!

Mit dem Netz habe ich keine Wahl, hier gibt es nur Telekom und ein luxemburgisches Netz.

Lol dann bist du ja in der Nähe also mit T-mobile habe ich in Trier sehr guten Empfang,wie gesagt

Netz auf nur GSM ausprobieren oder nur UMTS
auf manuelle Netzwahl stellen

reco, sind nur 35 km von mir bis Trier.
Habe im Handbuch nachgeschaut aber finde lediglich die Möglichkeit von automatischer nach manueller Netzwahl zu wechseln. Werde das nachher mal einstellen wenn ich da bin wo ich Netzempfang habe.

wenn es dir wirklich nur um den empfang geht, dann kauf dir ein ~10 jahre altes nokia mit AUSZIEHBARER antenne. damit hast du auch in jedem keller noch empfang ;)

Zurück
Oben