Suche Handy wie S10e

Neuer Akku bringt oft wenig, da der auch schon alt ist.
Dircbleint nur das Zenfone8 oder das pixel 4a.
Guck einfach mal meinen letzten Threads durch. Hatte die selbexEntscheidung zu treffen. Oder du wartest auf das S22, was kleiner als das s21 wird.
 
Das ist halt schon wirklich sehr schlecht, da macht mein 4 Jahre altes HTC u11 sogar noch eine bessere Figur und das hat einen etwas kleineren Akku und kein Oled Display.

Würdest du so deine typische Nutzung beschreiben? Warst du mal mit dem Laufzeit des Smartphones zufrieden und wie lange hast du es schon?

Von den ganzen kleinen Smartphones die hier genannt wurden, sollte man auch keine Wunder erwarten, was die Akkulaufzeit betrifft, aber 5+H Displayzeit sollten drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
Wenn dir Android und vermutlich auch der Support wichtig ist sollte man eigentlich wenn der Preis passt bei Google Pixel landen
Wenn der Support wichtig ist sollte man beim Samsung landen
Ergänzung ()

Rodjkal schrieb:
Also S10e ist bei normalem Gebrauch (Zeitung lesen, bissl surfen Whatsapp noch nicht mal Youtube oder zocken) wirklich Müll
Lief bei mir bei gleichem Anwendungsprofil 3 Tage. Verallgemeinerung in solchen Diskussionen bringt nicht viel.
 
Es kommt ja auch immer darauf an wie das Handy genutzt wird...
Displayhelligkeit generell auf volle Pulle? (Automatische Helligkeit macht da schon viel aus, um Akku zu sparen! Und wenn die Automatik zu dunkel ist, dann mal bei z.B. Fielmann einen Termin vereinbaren!)
Wird quasi jede Minute nachgeschaut, ob irgendwelche Nachrichten eingetrudelt sind?
Wie viele Apps laufen im Hintergrund?
etc. p.p.
 
Bis nächstes Frühjahr warten und auf das S22 wechseln? Soll nur unwesentlich grösser sein, als das S10E...
 
Zurück
Oben