Suche Handy wie S10e

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hi, ich mag mein S10e wirklich. Leider reicht mir der Akku nichtmal einen Tag.
Ich suche eine Handy mit etwa den gleichen Massen ( bis max 6,2 Zoll ). Es soll mind. 6GB RAM haben und ein gutes Display ( Hell ). Akku sollte schon mind. 1 Tag halten. Klinkenstecker für Kopfhörer wären auch nice, ist aber kein muss. Nur Android.
Danke!
 
Da gibts wohl nur das Pixel 4a, veraltet und mit technischen Einschränkungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und madmax2010
Yep.
Schau dir mal das Pixel 6 (6.4 zoll) und das Fairphone 4 (6.3 zoll) an. Leider jetzt auch beide ohne Klinge :/
Gescheite Handies in klein und mit Klinke scheint niemand mehr bauen zu wollen.
 
Wie wäre es mit: Akkutausch?
Mit denselben Maßen kommst du entweder wieder beim S10e raus oder ggfs. noch beim Pixel 4a. Das Pixel 5 ist dezent breiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hermann78 schrieb:
Klinkenstecker für Kopfhörer wären auch nice, ist aber kein muss. Nur Android.
Danke!

Dachte ich auch immer aber 1.) gibt es USB-C Headsets ggf über Y Stecker auch gleichzeitig ladbar
2.) es gibt USB-C auf Klinke
3.) Gibt auch USB-C Y Stecker mit USB-C und Klinke

Sollte kein Argument mehr sein.

Würde auch mal beim Google Pixel schauen 4A, 5 und ggf. ganz neu das 6er.

Habe das 5er Akku easy 2 Tage auch nach einem Jahr im Gebrauch!

Wenn dir Android und vermutlich auch der Support wichtig ist sollte man eigentlich wenn der Preis passt bei Google Pixel landen
 
Wahnsinn wie unterschiedlich die Nutzungsdauer eines S10e seien kann. Aber dashängt halt primär vom Verwendungszweck ab. Mein S10e hält eine Woche, aber ich telefoniere meistens nur damit und alles andere (GPS,WLAN, Mobile Daten, Bluetooth AlwaysonDisplay)ist nur eingeschaltet wenn es benötigt wird.
 
Mir geht es darum dass das S10e von der Größe für meine Hand super ist. Also die Aussengrösse sollte nicht sehr viel größer sein.
 
Und der Akkutausch kommt weshalb nicht in Frage? :)

Edit: kostet 79€ bei Mediamarkt mit Original Ersatzteilen
 
Reicht dir denn der Akku generell nicht, oder ist er mittlerweile so schlecht geworden, dass du mit der reduzierten Leistung nicht mehr klar kommst?

Ein Akkutausch direkt bei Samsung kostet für das S10e aktuell 76€.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deveth0
madmax2010 schrieb:
Schau dir mal das Pixel 6 (6.4 zoll)
Das ist riesig, da gibt's kleinere.

Was wird damit gmeacht? Wie viele Stunden Screen On Time?
GIbt kaum Alternativen und einen Tag sollte es schon halten, wenns keinen Defekt hat.
 
Neuer Akku für's S10e ist keine Option? Wenn du doch so sehr an diesem Handy hängst...
 
Hermann78 schrieb:
Hi, ich mag mein S10e wirklich. Leider reicht mir der Akku nichtmal einen Tag.
Ich suche eine Handy mit etwa den gleichen Massen ( bis max 6,2 Zoll ). Es soll mind. 6GB RAM haben und ein gutes Display ( Hell ). Akku sollte schon mind. 1 Tag halten. Klinkenstecker für Kopfhörer wären auch nice, ist aber kein muss. Nur Android.
Danke!
Mind. 1 Tag sagt halt gar nichts aus, was machst mit dem Gerät und vor allem wv Stunden ist dein Display an.

https://www.chinahandys.net/asus-zenfone-8-test/

kachiri schrieb:
Wie wäre es mit: Akkutausch?
Mit denselben Maßen kommst du entweder wieder beim S10e raus oder ggfs. noch beim Pixel 4a. Das Pixel 5 ist dezent breiter.
Selbst bei dem Neugeräten war die Akkulaufzeit schon nur lala, später wurde mit Updates etwas nachgebessert.

Rodjkal schrieb:
Würde auch mal beim Google Pixel schauen 4A, 5 und ggf. ganz neu das 6er.

Habe das 5er Akku easy 2 Tage auch nach einem Jahr im Gebrauch!
Wie bereits geschrieben, eure Zeiten sagen nichts aus und das 6er ist viel größer und schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Da gibt es halt nicht mehr viel Auswahl.
S10e, Pixel 4a, Pixel 5

Fertig.
Nehmen wir die Android-Beschränkung raus kommt noch das iPhone SE (2020) und das iPhone 12/13 Mini dazu.

Diese Maße bei Smartphones sind Nische. Kombiniert mit guter Akkulaufzeit wird es noch schwieriger. Da punkten auch die iPhones, mit Ausnahme des 13 Mini, nicht unbedingt. Wobei die Pixels besser abschneiden sollten, als das S10e.

Entweder weniger einschränken, z.B. bei der Größe ggfs. sich auch die etwas "längeren" Geräte anschauen oder halt das anschauen, was innerhalb der Specs liegt. Viel ist es nicht.
 
Ok, danke an alle. Ich mache das vielleicht doch mit dem neuen Akku. Oder mal eine Custom Rom versuchen?
 
Du könntest uns vlt noch dein Nutzungsprofil verraten und wv Displayzeit dein Gerät aktuell anzeigt.
 
Also S10e ist bei normalem Gebrauch (Zeitung lesen, bissl surfen Whatsapp noch nicht mal Youtube oder zocken) wirklich Müll. Sehe es bei meiner Frau, die ist extrem unzufrieden da hilft das schnell laden auch nur bedingt. War eigentlich von Beginn an nix.
Von der Größe ist S10e vs zB Pixel 5 ok, man gewöhnt sich schnell dran und ist gut zu handhaben. Ich muss gestehen S7 hintere Hosentasche wirds halt einfach nicht mehr im Massenmarkt geben. (zumindest aktuell, Trends ändern sich bekanntlich)

S10e 5,8" 150g vs Pixel 5 "6" 155g
 
Ich mache nicht viel mit dem Handy. Gestern Abend habe ich es auf 98% geladen und heute im Geschäft ca 1 Stunde gesurft und jetzt hat es noch 33%. 1:23 Display Zeit steht hier.
 
Zurück
Oben