suche handy mit klinkenanschluss

messias

Lt. Commander
moin,

da mein nächstes handy unbedingt über einen mp3 player sowie über ein radio verfügen muss, ich aber keine lust auf die schlechten kopfhörer der hersteller habe, bin ich auf der suche nach einem handy welches mir ermöglicht einen "normalen" kopfhörer per klinke an das gerät zu schließen.
bislang bin ich nur beim nokia n-gage fündig geworden. ghibt es denn kein anderes handy?

Mir wäre da keines bekannt (und ich kenne die allermeisten Geräte eigentlich). Die Hersteller kochen da immer ihr eigenes Süppchen mit den Anschlüssen.

also das n-gage hat einen mini klinkenanschluss, sieht zumindest so aus. da kommt dann ein "wurmfortsatz" dran, also ein adapter von dem stecker auf klinke. gibt es solch einen adapter denn nicht auch für andere handys, oder sind denn manche handy-headsets vom ton her echt zu empfehlen? habe bislang immer sony ohrstecker gekauft, die haben eine enorme leistung. kenne nur wenige headsets der handyhersteller und die sind alle eher schwach was den klang angeht.

schau mal bei ebay, da gibt es eigentlich für jedes nokia mit pop-port nen adapter, der dann anstatt die kabel für die kopfhöher nen klinken ausgang hat. habs zwar net getestet, aber für mein nokia 3300 solls die auch ohne ende geben. mit dem 3300 kann ich mukke hören, radio hören und die speicherkarte austauschen auf bis zu 512mb. (1gig soll angeblich auch gehen).

mfg firexs

is nur die frage wie sich so ein adapter nennt? habe nun scon echt vieles ausprobiert aber finde nichts passendes. da ich nicht grad ein fan von nokia bin würde ich gerne wissen ob es solche adapter auch für andere hersteller gibt?

vielleicht hilft es dir, wenn du nach HDS-3 googlest. das sind zwar meist die nokia anschlüsse, aber vielleicht kommst du bei einer händler seite ja auch so an adapter von anderen herstellern.

mfg firexs

4ndrixx schrieb:
So ein Handy existiert momentan noch nicht auf dem Markt

ja ich weiß, einen richtigen klinkenanschluss gibt es nicht, der vom n-gage sieht aber ähnlich aus. zumindest wäre ein adapter toll, dann wäre ich unabhängig vom hersteller headset, welche doch recht schelcht sind.

Also ich hab einen K700i von SonyErricson das Handy ist sehr gut und die Köpfhörer sind eigentlich auch recht akzeptabel.

Mfg Cyrus

tja recht akzeptabel? reicht mir aber nicht. hatte vorher immer teuerere ohrstecker von sony und die haben mich echt überzeugt, wenn ich so ein paar ber einen adapter an mein ein handy anschließen könnte wäre das klasse.

Was willst du denn mit einem Klinkenanschluss erreichen. Und wieso soll "Aktzeptabel" nicht ausreichen.

Mfg Cyrus

ich möchte nicht auf ein herstellerheadset angewiesen sein, da ich von denen nicht so viel halte. ich möchte ein handy, an welches ich per adapter einen "normalen" z.b. sony ohrstecker anschließen kann.
das wäre wichtig, da die herstellerheadsets ja auch preislich nicht so günstig sind und für die leistung sogar überteuert.

Wenn du ein neues Handy kaufst ist das Headset ehh dabei und du musst dann kein neues kaufen. Und in seiten wie ebay gibts bestimmt Headsets für einen Guten Preis.

Mfg Cyrus

schau doch nach aktuellen handys mit bluetooth. ich weiss zwar net wie gut die bluetooth headsets sind, dürften aber technisch aktuell sein, da es die ja noch net lange gibt und mehr "innenleben" als die standard kopfhöhrer haben.

mfg firexs

Zurück
Oben