Suche Handy mit Ortungsfunktion

Acrylium

Vice Admiral
Ich möchte die Ortungsfunktion in Facebook nutzen können um dort über mein Handy an zu geben, wo ich mich gerade befinde.

Das funktioniert nur leider mit meinem Nokia E71 nicht. Daher will ich mir jetzt ein neues Handy zulegen. Entweder ein BlackBerry (wegen der Tastatur) oder ein Android (da ich auch GMail und Google Calendar nutze).

Ich weiß dass ich diese Ortungsfunktion auf jeden Fall an einem iPhone 4 hätte, aber ein iPhone möchte ich eigentlich nicht, da mir Apple nicht symphatisch ist. Gibt es von RIM oder Android empfehlenswerte Alternativen?

Ich glaube die Funktion kann jedes Android Handy auf dem die Facebook App läuft ..

Um dir ein genaues Gerät zu empfehlen, solltest du aber zumindest einen Presirahmen angeben ... Obwohl prinzipiell gillt sowieso, Galaxy SII, Galaxy S, Galaxy Ace, sind so die "besten" ihrer Klasse und eines davon sollte in deinen Preisrahmen fallen.
.

Places sollte auf allen androiden funktioneren. Welches gerät es nun sein soll ist so nicht eicht zu empfehlen da du aber schon tastatur ansprichst werfe ich mal das Desire Z ein.
Galaxy Ace, sind so die "besten" ihrer Klasse

nicht dein ernst oder ? ARMv6 miese auflösung dann doch lieber ein defy fürs gleiche geld

Zuletzt bearbeitet:
Blackberrys sind schon überholt - die können mittlerweile nichtsmehr was ein Smartphonen icht könnte.

Gib den Jungs doch mal ein Budget vor.
200-900 .. alles möglich :)

Das Galaxy S hat ein grauenvolles GPS! Hab es selber. Sowohl mit Android 2.2, 2.3.3 und 2.3.4 und diversen Custom ROM's lief es schlechter als mit meinem 5 Jahre alten Knochen.

Ach so ja, also vielleicht so maximal 400 Euro, lieber günstiger.

Eine richtige Tastatur wäre auch toll, da ich mit Handys nicht arbeiten kann die nur Touchscreen haben. Da treffe ich die richtigen Buchstaben einfach nie.

Ein gutes Android Phone ist das Defy ist auch nicht teuer und bietet einiges. Mit der Facebool App, an deiner stelle würde ich um Facebook aber einen großen bogen machen, geht das dann bestimmt auch.

Postest du auch wann du ein kleines/großes "Geschäft" machst oder und wieso zum Teufel soll jeder wissen wo man steckt? Interessiert mich so persönlich.

Das macht die Sache dann schon Leichter ...

Willst du fleißig am Handy rumbasteln und Custom Roms flashen, dann Desire, willst du das Handy nur benutzen, dann Milestone II :)

BOBderBAGGER schrieb:
nicht dein ernst oder ? ARMv6 miese auflösung dann doch lieber ein defy fürs gleiche geld
Ein Defy für 200€, das will ich sehen :D

hab nur fix bei amazon nachgesehn

Ace 220€
Defy 224€

aber auch wenn das ace 20euro billiger ist würde ich das defy in die klasse einstufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
KingBeike schrieb:
Das Galaxy S hat ein grauenvolles GPS! Hab es selber. Sowohl mit Android 2.2, 2.3.3 und 2.3.4 und diversen Custom ROM's lief es schlechter als mit meinem 5 Jahre alten Knochen.

Tja das ist wahrscheinlich weil du nie ein factory reset gemacht hast ;)
Ich hab Darkys 10.1 da gehts gut

=> jedes handy mit GPS & facebook app kann das

sind beides gute geräte das Z hat meiner meinung nach einen etwas fragielen "schiebe" mechanismus das Milstone ist etwas robuster gebaut auch wenn im vergleich zum ersten mehr plastik verwendet wurde.

leistungsmäsig sind die auch etwa gleich auf einzig die schlachte update politik seitens moto würde ich als minuspunkt für den stein anführen.

Ah, ok, danke schon mal soweit für die Tips!

Motorola kommt für mich nicht in Frage, weil ich mir nach meinem letzten Motorola-Handy versprochen habe, um diesen Konzern für alle Zukunft einen ganz großen Bogen zu machen. Sogar noch größer als um den Apfel.

Ich will das Handy nur benutzen, nichts flashen oder dran rumbasteln. Es soll praktisch für den geschäftlichen Einsatz sein. E-Mails abrufen und beantworten, auf meinen Google Calendar zugreifen, WhatsApp nutzen. Das war's schon.

Irgendwer schrieb in diesem Thread er würde an meiner Stelle einen großen Bogen um Facebook machen. Was für ein Glück dass der Mensch nicht an meiner Stelle ist. Denn ich habe ein paar Kunden, die erwarten dass ich meine Anwesenheit auf ihren Veranstaltungen über diese Funktion bewerbe. Ich persönlich würde privat niemals irgendwo öffentlich schreiben wo ich mich gerade aufhalte, aber in der Arbeitszeit ist der Kunde König.

Zurück
Oben