Suche Handy mit Tastatur

Dengio

Ensign
Hallo,
ich suche seit gut einem Jahr ein neues Handy mit Tastatur, also mein favorisiertes Betriebsystem wäre klar Android aber leider gibts der Zeit keine guten Handys mit Tastatur:(

Das Handy was mir sehr gefällt ist das :
Sony Ericsson Xperia Pro

Link: http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...6MQM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343837621&sr=8-1

Hoffentlich können mir paar leute da weiterhelfen! :)
Danke jetzt schonmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauchst du denn unbedingt eine Tastatur?
Imho gibt es im Moment kein einziges gutes Smartphone mit Tastatur. Entweder sind sie veraltet und bekommen keine Updates oder sie sind einfach nur schlecht.

Also, es gibt einfach zu viele Handys und ich bin in so "unwichtigen" Enscheidungen nichte gerade Entscheidungsfreudig, außerdem schreib ich ziemlich viele SMS'n, und joah.
Und ich wüstse ehrlich gesagt nicht was ich dann für ein Handy haben möchte ^^

In Deutschland und überwiegend Europa sind QWERTZ Tastaturen kaum erhältlich oder eben mit älteren Geräten. Sonst bleibt Black Berry übrig.

Am US Markt gibt es hier genug Geräte, auch mit Windows Phone, deren Tastaturen mehr als nur zum SMS schreiben ausgelegt ist.

Wieso brauchst du denn unbedingt eine Tastatur?
Imho gibt es im Moment kein einziges gutes Smartphone mit Tastatur. Entweder sind sie veraltet und bekommen keine Updates oder sie sind einfach nur schlecht.
Für gewisse Sachen braucht man keine Updates und Hardwareleistung. Das wird als Verkaufstrend in die Köpfe der Konsumenten gehämmert.
Gibt es gute Programme, braucht man ein ausgereiftes OS nicht zu wechseln, nur kann man auch so keine Smartphones verkaufen.
Hier wird aber Rom plus APP in Hardware vergossen verkauft, statt die mögliche Programmvielfalt wie es am PC üblich ist.

Also, es gibt einfach zu viele Handys und ich bin in so "unwichtigen" Enscheidungen nichte gerade Entscheidungsfreudig, außerdem schreib ich ziemlich viele SMS'n, und joah.
Und ich wüstse ehrlich gesagt nicht was ich dann für ein Handy haben möchte ^^
Dir sind aber die Vorteile einer Qwertz Tastatur bekannt?
Sonst reicht auch ein Handy mit gutem Tastaturlayout für bessere Daumeneingabe.
Bitte selber am Gerät testen.

Nicht wirklich, nur das man damit (denke ich) schneller SMS schreiben kann ?
Ach ja und das Sony Ericcson Xperia Pro hat ein Android Update zu 4.0 ;D
Mehr brauch ich auch ehrlich gesagt

Was sind denn die genauen vorteile ?!

Das Droid 4 soll auch Andriod 4 erhalten. Wie dem auch sei, nicht nur schnell zu schreiben, sondern effizient zu schreiben ist der größte Vorteil. Auch längere Texte ohne Ermüdung.
Die Tastatur ersetzt zwar nicht die Vollformat PC Tastatur, macht sich aber unterwegs als Notlösung für anspruchsvollere Sachen gut ohne gleich ein Notebook im Gepäck zu haben.
Ich habe so mein Berichtsheft auf dem PPC geschrieben, bin hier auch teilweise im mobilen Browser aktiv unterwegs und momentan dient es mir als Speicher für Notizen, Ideen und allgemeine Kommunikation.

Teste bitte aber die Tastatur für deine Zwecke und deine Finger aus. Hier sollten sich Verschreiber durch versehentliche Fehlbedienung gering halten. Die Tastatur wird dadurch produktiv und das schnelle Schreiben ergibt sich hier von selbst.

Danke! Leider gibt es ds Handy nur in Ttastatur .. aber ich würde schon gerne ein "deutsches" Handy haben.. naja aber es gibt glaub ich keine guten Vorschläge außer meinem eigenen oder ?^^

Edit:
Ich würde das Handy höchstens, für Twitter, Whatsapp, Facebook und Gmail nutzen/Web.de und klar auch für SMS & MP3 evtl.

Sollte man vielleicht gesagt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber du argumentierst damit, dass man mit einem Handy mit Tastatur besser/schneller schreiben kann, als mit einer virtuellen Tastatur.

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen, im Gegenteil, mit der virtuellen Handytastatur schreibe ich um einiges schneller. Zum einen kannst du mit mehr als zwei Fingern schreiben und zum anderen haben die meisten Handytastaturen einen zu schwammigen und hohen Druckpunkt, außerdem sind sie nicht gerade groß, d.h. du vertippst dich oft. Die Probleme hatte ich zumindest mit dem Nokia N97, Nokia N900 und dem Motorola Milestone 1/2.

Dengio schrieb:
Edit:
Ich würde das Handy höchstens, für Twitter, Whatsapp, Facebook und Gmail nutzen/Web.de und klar auch für SMS & MP3 evtl.

Sollte man vielleicht gesagt haben ;)
Wenn es nur das ist....das kann ja fast jedes system, selbst s40 und deshalb empfehle ich dir ein nokia asha 303....gute tastatur, gute laufzeit, sonst qualitativ gut und preiswert. Kann ohne probleme deine genannten dienste und läuft sauber. Ich würde an deiner stelle keinen grund sehen mehr auszugeben, weil das genannte eben ein gutes gerät für genau sowas ist, ist halt kein "echtes" smartphone und damit fehlt der hipp faktor aber viele kaufen ja auch des haben willens ;)

Ich persönlich schreib auch auf einer physischen tastatur deutlich schneller, was ich auch normal finde - für mich selbst überwiegen aber die vorteile von fulltouchgeräte wenngleich es gerade in sachen kommunikation (im, sms, mail etc) eigentlich keinerlei vorteile bringt.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Wenn es nur das ist....das kann ja fast jedes system, selbst s40 und deshalb empfehle ich dir ein nokia asha 303....gute tastatur, gute laufzeit, sonst qualitativ gut und preiswert. Kann ohne probleme deine genannten dienste und läuft sauber. Ich würde an deiner stelle keinen grund sehen mehr auszugeben, weil das genannte eben ein gutes gerät ist nur kein "echtes" smartphone und damit fehlt der hipp faktor aber viele kaufen ja auch des haben willens ;)

Ich persönlich schreib auch auf einer physischen tastatur deutlich schneller, was ich auch normal finde - für mich selbst überwiegen aber die vorteile von fulltouchgeräte wenngleich es gerade in sachen kommunikation (im, sms, mail etc) eigentlich keinerlei vorteile bringt.

also, ich werde damit auch spielen in der schule.. ^^

und gan ehrlich ich kann diese normalen handys nicht mehr ab, das schreiben dauert einfach soo lange

das ist kein normales handy sondern eben eins mit qwertz tasta im blackberry format ;)

gut spielen ist damit nicht viel, da gehen halt nur ein paar sachen wie angry birds oder sowas aber wenn du spielen willst ists warscheinlich eher nix für dich

Definieren wir spielen?
Früher hat man aus Langeweile auf dem Handy rumgespielt ohne wirklich was am Gerät zu machen. Angeben als Spiel.
Vielleicht geht es auch nur um Snake.

Das ASHA ist ein vollwertiges Smartphone, aber eben nicht für jede Art von Spielen gedacht und für anspruchsvolle Softwarespiele nicht ausgelegt. Wenn es darum geht, wirst du halt mehr zahlen müssen und dich auch auf ein dafür ausgelgtes Betriebssystem und Hardware orientieren müssen. QWERTZ Geräte sind aber mehr auf Laufzeit asugelgt und die Hardwareleistung wird den Featurephones unterlegen sein. Rein CPU technisch ist das ASHA sogar deutlich leistungsfähiger mit mehr Speicher gegenüber meinem Smartphone.

In der Schule haben solche Geräte bis auf Wissenssuche und dringende Anrufe keinen Einsatzbereich.
Bereitet ihr euch nicht auf die nächste Schulstunde vor?

Wenn man halt unterwegs ist irgendwo, einbisschen Doodle Jump & Co zocken evtl noch ein Renn spiel das wars auch, sonst werde ich es nur zum Simsen oder anderweitiges was mit Schreiben zu tun hat ;)

In der Schule langweile ich mich oft, weil sehr oft wiederholt wird ;D, Und ich weiß nicht wie alt du bist, aber so ist das schon laange nicht mehr

Eine Frage, was hast du für ein Smartphone ?

Also.. ich bin hier ja seit paar Tagen und schaue so durch das forum.. und ich mach mir sio sorgen das das "Sony Ericsson Xperia Pro" nicht das richtige Handy ist...
Also mein Nutzerverhalten:
Facebook
Whatsapp
So kleinere Spiele Doodle Jump, Angry Birds und noch ein zwei weitere
Und absoluter Laie was Smartphones angeht :D

Zurück
Oben