Ich neige dazu, mein Handy im Schwimmbad einfach in meine getragenen Socken zu stecken. Darüber dann noch die getragene Unterwäsche

Die Motivation, darin rumwühlen zu wollen, dürfte sich bei den meisten in Grenzen halten.
Ansonsten, schlicht das Telefon zuhause lassen oder ins Wertschließfach. Für Strandbesuche hatte ich damals noch ein altes Zweithandy, das hatte weder hohen ideellen noch finanziellen Wert. Hat aber gereicht, um Musik zu hören, Erreichbar zu sein etc.
Ganz ernsthaft: Einen Diebstahlschutz müsstest du dann auch an etwas unbeweglichem festmachen. Ob das in der jeweiligen Situation funktioniert, muss man natürlich schauen.
Vll wäre eine einfache Lösung eine Tasche mit zwei Verschlüssen die man mittels Zahlenschloss zumachen kann und zusätzlich die Tasche mittels Fahrradschloss dann fixieren?
Bringt dir ja nichts, die Tasche abzuschließen und dann nimmt der Dieb einfach die ganze Tasche mit und knackt das zuhause in Ruhe auf.
Auch bei den Laptoptaschen gilt: Wenn das Stahlseil so klein ist, dass ein einfacher Saitenschneider zum durchtrennen reicht, ist der Diebstahlschutz eher gering.