suche Handytasche mit Alarm gegen Diebstahl

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
S

strato1

Gast
Hallo Freunde

Gibt es irgendeine Art Tasche, wo man sein Smartphone reinlegen kann und diese Tasche ist irgendwie mit einem Alarm gegen Diebstahl gesichert?

Weil für Laptops gibt es sowas ja glaube ich.

Ich meine nicht eine Tasche, die man am Körper festbindet.

D.h. Du willst die Tasche "irgednwo" ablegen, z.B. auf den T_isch in der Eisdiele, Biergarten, Restaurant, .... und da soll ein Alarm losgehen, wenn die Tasche nicht von Dir weggenommen wird?

@S.a.M. Ja. Für Laptops gibt es sowas doch auch.
Ergänzung ()

S.a.M. schrieb:
die Tasche "irgednwo" ablegen
Selbst wenn man die Tasche in einen Spind einschließt, weiß man ja nicht, ob irgendjemand einen Zweitschlüssel hat und die Tasche wegnimmt. Dann wäre so ein Alarm gut.

strato1 schrieb:
Für Laptops gibt es sowas doch auch

In eine solche etwaig existierende Laptoptasche passt grds. auch jedes Handy.

Nehme diese, dann ist dein Problem gelöst. Nur weil sie dann "Laptop"tasche heisst, bedeutet nicht, dass nur Laptops hierin gelagert werden dürfen. Kannst auch dein Käsebrot reinlegen ;)

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: theapfel, areiland und ThomasK_7
@R++ Ja OK.

Ich habe nur von so einer Laptoptasche gehört. Hat jemand Erfahrung mit so einer Laptoptasche gemacht, ob das etwas taugt?

Aber gibt es auch so eine Tasche auch für Handys?

Oder wie kann man sein Handy sonst gegen Diebstahl sichern, wenn man es mal kurz irgendwohin legen muss und weggehen muss?

strato1 schrieb:
kann man sein Handy sonst gegen Diebstahl sichern
In dem man einen Sicherheitsdienst beauftragt, dich bzw. Dein Handy 24/7 zu verfolgen und wenn du weggeht dieses zu bewachen.
Kosten je nach Risikoprofil einfach individuell bei Sicherheitsdienstleistern anfragen.

Ist doch ganz simpel... Müsste man aber auch nur mal fűr ne Sekunde nachdenken...

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Handy in den Hosentasche stecken. Oder mitnehmen fürs zb. "kurz aufs Klo gehen" ist doch ja nichts mal schwer, Handy, Schlüssel und Geld kurz mitzunehmen. 😅

So schwer kann ja nichts sein oder?

TheManneken schrieb:
Indem man es nicht liegen lässt. In welchen Fällen würde man es denn irgendwo liegen lassen (müssen)? Hast du Praxisbeispiele?
Z.B. wenn man am Strand ist und zum Baden ins Wasser geht.

Auch wenn man es in einem Spind einschließt, dann kann es immer noch jemand mit einem Zweitschlüssel herausnehmen. Daher ist eine Alarmsicherung gut.

strato1 schrieb:
Z.B. wenn man am Strand ist und zum Baden ins Wasser geht.

Was bringts dir dann, wenn da irgendwas Alarm schlägt? Bis da irgendeiner (wenn überhaupt) reagiert ist der Dieb schon weg...

Die einzig sinnvolle Lösung ist eben, Handy einsperren oder gar nicht erst mitnehmen (ja, sowas geht... ;))

Oder eben das Handy mit ins Wasser nehmen, gibt da auch passende Taschen für. Auch mit Schlaufen/Bändern, damit man es nicht im Wasser verliert. So eine Tasche hatte ein Bekannter mal damit er das Handy beim Tauchen mitnehmen konnte (auch weil er es nicht beim Rest der Ausrüstung liegen lassen wollte...).

Ansonsten...einfach nichts von Wert liegen lassen, wenn ein Risiko besteht, dass es geklaut werden kann.

• Gefällt mir
Ich neige dazu, mein Handy im Schwimmbad einfach in meine getragenen Socken zu stecken. Darüber dann noch die getragene Unterwäsche :D Die Motivation, darin rumwühlen zu wollen, dürfte sich bei den meisten in Grenzen halten.

Ansonsten, schlicht das Telefon zuhause lassen oder ins Wertschließfach. Für Strandbesuche hatte ich damals noch ein altes Zweithandy, das hatte weder hohen ideellen noch finanziellen Wert. Hat aber gereicht, um Musik zu hören, Erreichbar zu sein etc.

Ganz ernsthaft: Einen Diebstahlschutz müsstest du dann auch an etwas unbeweglichem festmachen. Ob das in der jeweiligen Situation funktioniert, muss man natürlich schauen.
Vll wäre eine einfache Lösung eine Tasche mit zwei Verschlüssen die man mittels Zahlenschloss zumachen kann und zusätzlich die Tasche mittels Fahrradschloss dann fixieren?
Bringt dir ja nichts, die Tasche abzuschließen und dann nimmt der Dieb einfach die ganze Tasche mit und knackt das zuhause in Ruhe auf.
Auch bei den Laptoptaschen gilt: Wenn das Stahlseil so klein ist, dass ein einfacher Saitenschneider zum durchtrennen reicht, ist der Diebstahlschutz eher gering.

• Gefällt mir
strato1 schrieb:
Ist das mitgelieferte Stahlkabel dick genug, dass man es nicht mit einem Seitenschneider durchschneiden kann?
Ohne das Ding gesehen zu haben (meine Firewall/Virenscanner mag den Link nicht):

Nein

Bestelle eins und einen Seitenschneider.
Dann kannst du verifizieren oder falsifizieren ob es hebt in deinem erfragten Szenario.

Kostet ja gefühlt nichts. Und da dir die Sicherheit ja soooo wichtig ist, sind die 20 EUR in Summe wohl gut investiert ;)

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben