suche Hany mit gutem Mic und Kamera

stratocaster

Ensign
Hallo Leute,

ich soll für einen bekannten ein Handy besorgen.

Allerdings sind die Kreterien vielleicht etwas "ungewöhnlich" da er schon älter ist.

Also es soll kein Smartphone sein, also ein Handy mit Tasten. Keine spielereien. Ausschließlich das Mikrofon und die Kamera sollten "gut" sein.

Sie müssen jetzt keine Studioaufnahmen machen müssen, aber so, dass man bei einem Konzert Filmen kann und vor allem auch der Sound gut ist.

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kamera ganz toll war und die Bildqualität sehr gut, nur die Soundqualität gruselig.

Neu wird es so ein Handy denk ich mal nicht mehr geben, deshalb werde ich es dann gebraucht besorgen, der Preis sollte bei maximal 100€ liegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

So ein Handy gibt es nicht (v.a. gutes Mikro für Konzerte ist eine Utopie).

Um ein Smartphone kommt man da Denke ich auch nicht herum. Würde mir das Lumia 1020 spontan einfallen. Konzert und Veranstalngsaufnahmen von YT sahen soweit gut aus und klangen auch gut.

Für Audioaufnahmen bietet es Lumia Rich Recording
Was ist Lumia Rich Recording?

Lumia Rich Recording besteht aus verschiedenen Mikrofontechniken, die eine Audioaufzeichnung in CD-Qualität ermöglichen. Es zeichnet echten Stereosound und den gesamten hörbaren Frequenzbereich auf, so wie ein Mensch ihn wahrnimmt. Lumia Rich Recording ermöglicht außerdem eine verzerrungsfreie Aufzeichnung in sehr lauten Umgebungen (bis zu 140 dB).

Weiß nicht ob das wie bei meinem Lumia 930 durch mehrere Mikros gemacht wird. Aber auch bei meinem 930 finde ich die Tonaufnahmen sehr gut.

..... Sollte es im Tastenhandy bereich nix weiter geben. :)

Hmm, also es muss kein spitzenmicro sein, halt kein zerren und rauschen etc das ich mit diversen smartphones hatte.

Der bekannte ist bereits über 60 und würde niemals mit einem Smartphone klarkommen. Er will ausschließlich telefonieren und sms versenden und ab und zu mal in der Kneipe die live musik filmen und auf seinem Win XP Rechner anschauen.

Das Lumia kostet zwischen 160-280€ das ist leider auch zu viel, maximal 100€

Zuletzt bearbeitet:
(Mehr oder weniger) spontan fallen mir dafür die guten alten Sony Ericsson Modelle ein:

K800i
C902
C905
W995

Wirklich etwas empfehlen kann man in dem Preisbereich nicht.

Das Nokia N8 wäre vielleicht eine Option, aber das ist eben auch ein Smartphone, zudem würde ich bei 60+ auf ein größeres Display achten. Und vielleicht generell Smartphones nicht ausschliessen.

"Er will ausschließlich telefonieren und sms versenden und ab und zu mal in der Kneipe die live musik filmen und auf seinem Win XP Rechner anschauen."

Wenn es nur die Sachen sind wird er vielleicht doch einen Weg finden damit klarzukommen, da es eigentlich dasselbe prozedere ist wie bei einem Tastenhandy, nur eben mit Onscreen Tastatur.
Wegen der Hand-Augen Koordination vielleicht mal im Bereich 4,5 - 5 Zoll umschauen und ein klein wenig mehr ausgeben?

Sind alles nur Ideen

Ich habe ihm nun das K850i von Sony für 25€ besorgt. Er ist damit sehr glücklich. Die Kamera und auch das Mic sind in Ordnung und er kommt damit gut zurecht.

Beim Touchscreen hatte er immer das Problem, dass er auf etwas drückt aber etwas anderes ausgewählt wird. Er hat halt kein Gefühl um mit so einem Handy klarzukommen. Ich selber habe noch ein altes Nokia 5110^^

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben