Suche HD DB-C Receiver. Nur welcher?

Frader

Commander
Da sich mein jetziger Humax DVB-C Receiver vor ein paar Tagen verabschiedet hat wollte ich jetzt auf einen HD-DVB-C Receiver setzen.

Wichtig wäre mir eigentlich nur das er HD-fähig ist und schnelle Umschaltzeiten hat.
Würde mich auch über eine PVR-Funktion via USB freuen. Ist aber kein Muss.
Auch Sky Funktionalität brauche ich nicht.

Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 100€ , sehe aber das es da nur wenig Geräte gibt. Und ob die dann brauchbar sind weiß ich leider nicht.
Geizhals Liste

Könnt ihr mir da irgendwelche Geräte empfehlen oder gar abraten.
Bis auf Topfield und Technotrend sagen mir die anderen Marken nämlich rein gar nichts.

Sind diese Triax-Hirschmann Geräte zu empfehlen? Im speziellen würde mich dieser hier interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
SMART ist auch zu empfehlen

habe schon einige Reciever als SAT bei bekannten in Betrieb genommen bis jetzt immer ohne Probleme

Kann dir nur ne Dreambox empfehlen. Am besten 500HD. Die 800er sind überzoghen teuer ohne Vorteile. Sonst geht denke ich derzeit nichts über ne Dreambox. Top Bildqualität und die Features sind auch der Wahnsinn.

@derChemnitzer
Ok, danke für die Info.

@Kamikaze_Raid
Falls du mein Posting überhaupt gelesen hast, will ich nicht viel augeben. Und die Dreambox ist preislich jenseits von gut und böse.
Hab hier zudem noch ein WDTV Life stehen, brauche also dieses ganze Multimedia-Gedöns "im Revceiver" im Grunde nicht. Es soll ein einfacher und günstiger HD-Receiver sein.

Naja... teilweise bekommt man die schon für ca. 200,-€ was, so denke ich, nicht viel ist. Alternativ kauf dir einen alternatioven oder ne DreamClone und hau da die Dreamfirmware drauf. Da hast du alle Features für nur einen Bruchteil der Kosten einer Dreambox.

Ist mir auch zu viel Kohle für meine Zwecke.

Im Grunde stelle ich mir halt die Frage ob die Geräte im Bereich >120€ brauchbar sind, denn das ist mein max. Budget das ich Bereit bin zu zahlen.

@Kamikaze_Raid
Dreambox 800SE habe ich auch mit einem Zusatztuner von Sundtek aber er hat halt ein Preislimit

"ärmere" ;) Bekannte und Technik NOOBs die die Features einer Derambox nicht brauchen nehmen meistens den SMART

Aha, sag mal gehts dir noch gut?

Das Niveau hier nimmt hier echt immer mehr ab. Jetzt wird man als Noob bezeichnet wenn man dieses ganze Spielzeug einfach nicht braucht. Vielen Dank.

Ich will doch nur eine Empfehlung für einen stinknormalen DVB-C HD-Receiver in diesem Preisbereich und nicht blöd angemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
@derChemnitzer

Es gibt auch Nicht-Technik-Noobs, die die Features einer Dream nicht brauchen. Was ein Geschwätz daher! :rolleyes:

Ansonsten kann der TE durchaus den Smart nehmen. Steht bei uns auch im Schlafzimmer. Kann nicht viel, aber das, was er machen soll, macht er gut.

Meinst du diesen Smart jetzt im speziellen?
So wie ich das sehe kann der kein PVR, oder?

Ok, bin ja bereit noch 20-30€ draufzulegen. Das ist dann aber die äusserste Schmerzgrenze.

Dann bleiben da eigentlich nur noch diese Geräte übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Der MX83 hat ein grausames Bild, hatte den auch hier, und kann nur davon abraten. Hol dir eine Dreambox Clone... solltest du für 120,-€ bekommen.

Gruß

Zurück
Oben