Suche HDD für Rack

Du meinst also als extra Array unter z.B. Truenas?
Ich wuerde es nicht Array nennen, sondern seperaten zPool (im Fall von ZFS), z.B. SSD mirror.

Optimalerweise die Medien auf die HDDs und Homepage, Teamspeak, VMs, etc. auf SSDs
 
Dig.Minimalist schrieb:
Schau dir mal Proxmox an, oder ESXI, oder TrueNAS Scale als Hypervisor.

Höchstwahrscheinlich dann ZFS mit 4x18TB@RAIDZ2

ECC Speicher zu empfehlen

SSD Mirror für die IOPS intensiven Anwendungen

Wenn Stromverbrauch nicht so kritisch, aber Geldbeutel limitiert:
Gebrauchte XEON E5 26xx Plattform mit viel RDIMM - Mainboard mit IPMI/BMC

Also meine 2x E5-2695 v2 Power auch grade mal so mit 83 Watt, wenn sie etwas zu tun bekommen
ich finde das ist recht gut

naja bin am überlegen ob ich einfach mal das Gehäuse hier kaufe, HP Proliant DL360p G8 Gen8 gleich mit 4x LFF HotSwap HDD Try 3,5 Zoll, dann müsste ich Quasi einfach nur alles umbauen, und dann hätte ich ja schon mal das erste Problem weg, die Lautstärke stört mich jetzt weniger, da der Server im anderen Zimmer sitzt
und der Raid Controller sollte ja mit der "Toshiba MG09 18TB" Kompatibel sein oder ? zu not würde ich eine "Seagate Exos X18 18TB" benutzen, weil ein NAS würde ja jetzt noch mehr Strom fressen, da bin ich mit meinen 50 - 200 Watt im Server schon zufrieden
wobei dir von Toshiba "MAMR (Microwave Assisted Magnetic Recording)" hat und die von Seagate "CMR (Conventional Magnetic Recording)" jetzt weiß ich nicht wirklich wo das ein Unterschied ist und was besser für ein 24/7 Dauerbetrieb.

mit Proxmox und ESXI kann ich nicht viel anfangen
und wenn ich das richtig verstehe, den server eine SSD verpassen
und dann noch ein Extra NAS System ? oder verstehe ich da was Falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: visiothek
Bedenke das bei dem Angebot keine HDD Trays enthalten sind, willst du die Platten aus nicht lose in den Schacht legen musst du die noch extra ordern.
Außerdem hast du natürlich keinen Platz mehr für die SSD(s) wenn du vorne schon 4x 18TB einbaust. Wenn du eh schon nochmal was anderes kaufst überlege auf einen 380 statt 360 zu gehen, der ist zwei Höheneinheiten hoch und erlaubt daher automatisch mehr Platten. Außerdem ist er leiser.
 
Fusionator schrieb:
25 kleine Festplatten in einem RAID6? Ernsthaft? Welcher RAID-Controller hat so viele Anschlüsse?
Alle Server und Storage Systeme mit einer solchen Anzahl an Bays, bringen entsprechende Expander Backplanes mit. Am einem Raid Controller 128 Platten zu betreiben ist heutzutage kein Problem und 24 Bays sind bei 2HE heute eher Standard.

@pcartisHD
Wieso kaufst du dir nicht einfach ein externes Plattenarray? Du könntest dir einfach sowas kaufen.
https://www.qnap.com/de-de/product/tl-r400s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben