Suche Headset ~60€

dani.boese

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.394
Hallo,

ich besitze zurzeit ein Speedlink Medusa Stereo.
Das habe ich jetzt seit ca 2,5 Jahren und es wir mal wieder Zeit für ein neues ;)

Was ich suche ist ein Stereo Headset, welches Ohr umschließend ist.
Die "Aufbauart" sollte ca der des Medusas entsprechen.

Beim Suchen bin ich auf das SteelSeries SteelSound 5H V2 gestoßen.
Nun meine Frage an euch, wie ist das Headset so - auch im Vergleich zum Medusa ?

Was ich beim Medusa echt zu bemängeln habe ist die Abschirmung der Geräusche von / nach außen.

Sprich ich höre auch bei höherer Lautstärke alle Geräusche um mich herum bzw. man hört auch die Geräusche des Headsets nach außen.

Das Headset soll ein Allrounder sein, sprich für Spiele, Filme, Musik, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

dani.boese

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.394
Ja die habe ich schon durchgelesen ;)

Was halt oft drin steht ist, dass der Bass nicht so toll sein soll und was ich jetzt suche ist so ein Vergleich von Medusa zu SteelSeries 5H v2.

Das Medusa ist laut Bewertungen nämlich nicht so berauschend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.070
Ich bin selber vom Medusa 5.1 mobile (weiß jetzt nicht in wie weit sich dieses mit deinem vom Aufbau ähnelt) auf das SteelSeries 5H V2 umgestiegen.

Der Bass ist wirklich etwas schwach, aber der Rest. Wow. Ich war schwer begeistert wie gut man nur mit dem Gehör Gegner in Shootern orten kann. Also für Spiele ist dieses Headset wirklich sehr zu empfehlen, Filme, Musik, etc gehts schon besser.

P.S. Ich betreibe das Headset an einer AuzenTech X-Fi Forte, was mit Sicherheit auch was an der Ortung verbessert hat;)
 

dani.boese

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.394
Danke für die Beiträge :)
@hanx: Das liegt leider über meinem Budget

@the_ButcheR: Das 5.1er Medusa hatte ich auch mal und der Bass von dem war übertreiben, daher denke ich, dass das mit dem 5H hinkommt.

@Froschcommander: Dass die gut sind weiß ich, aber da ist das Problem mit den Ohren. Mein Cousin hat so eins und das ist aus meiner Sicht nicht gerade bequem, aber trotzdem danke.


EDIT:
@the_ButcheR: Kannst du mir sagen wie das mit den Außengeräuschen ist im Vergleich zum Medusa ?


\\ So habe mir das Headset jetzt mal bestellt - werde berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

edeltoaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
440
habe in den letzten wochen so einige headsets getestet und behalten habe ich nur das steelseries siberia v2....das medusa 5.1 nx war btw das schlechteste imho.quäkig und nervig einfach nur!
 

dani.boese

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.394
Headset ist gestern bei mir angekommen -> Fettes Grinsen :D

Einfach super das Teil, sitzt super, klang 1a, Verarbeitung Top...
Super zufrieden ;)
 
Top