Suche Headset bis 100€

Ich selbst benutze das Kave und bin total zufrieden
Sound Top und vor allem die Abschirmung is gut

Hast du eine X-Fi oder eine ASUS die GX hat?
Wenn ja, dann kauf dir einen Stereo-Kopfhörer, damit hast du eine super Ortung und eine gute Qualität.

ich habe mir vor kurzem das logitech g35 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. für den momentanen preis geht der klang meiner meinung nach mehr als in ordnung und der tragekomfort ist auch super. kann das headset mehrere stunden ohne probleme tragen.

AKG K530 + Zalman Mic = Besser alles alle Gaming Headsets mit ausnahme des qpad qh-1339 alias beyerdynamic MMX300

Kannste dir also auch sowas vorstellen? dann kriegste nämlich ein vielfaches von "gutem Klang (5.1) gutem Bass und vor allem sehr gutem Tragekomfort"

5.1 kriegste auch nix gescheites fürs geld und mir sind auch noch immer keine vorteile von diesen 5.1 teilen bekannt.... ortung, soundqualität, blabla... alles mitm stereo besser

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Hast du eine X-Fi oder eine ASUS die GX hat?
Wenn ja, dann kauf dir einen Stereo-Kopfhörer, damit hast du eine super Ortung und eine gute Qualität.

Wieso dann Stereo und kein 5.1 bzw. 7.1 ?
Habe "Noch" den Onboard Sound, aber die Asus sagt mir da zu.
Macht es denn Sinn mit einem 5.1 HS und ner Onboard Soundkarte ?

HLK schrieb:
AKG K530 + Zalman Mic = Besser alles alle Gaming Headsets mit ausnahme des qpad qh-1339 alias beyerdynamic MMX300

Kannste dir also auch sowas vorstellen?

Hätte schon alles in einem Gerät, aber danke :)

5.1 7.1 100.1, etc.

Nur weils eine höhere Zahl ist, ist es NICHT besser!
Stereo klingt um einiges besser. ;)
Dein Headset hat doch auch Stereo? Hör dir mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA
Selbst mit Stereo hast du eine Art Ortung.

Der AKG K530 fegt alle Headsets in deinem Budget weg! Dabei gehen Headsets bis 200 Euro auch gegen den AKG den Bach unter... Ausser das MMX300, der angeblich den DT770 gleicht... Und das hat Stereo!

Achja... 5.1 am Kopfhörer ist in dem Fall sinnlos, weil das alles am Ohr liegt. 5.1 Als Soundanlage für gewisses Geld ist sinnvoller. Aber bei Kopfhörer/Headset IMMER Stereo!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 5.1 oder 7.1, wenn doch Stereo mit CMSS-3D (X-Fi) oder GX (ASUS) ganz klar besser ist?
Ich habe eine ASUS Essence STX und einen Stereo-Kopfhörer, wenn ich GX anmache, habe ich sehr gute Ortung UND eine extrem gute Qualität.

Ein 7.1/5.1-Headset kann da nicht mithalten. Logitech, Steelseries, Corsair, Razer, usw haben keine Ahnung von gutem Sound, woher auch. Die sind nur Meister darin, Leute mit ihren Surround-Headsets zu verarschen.

TECC schrieb:
Wieso dann Stereo und kein 5.1 bzw. 7.1 ?

Weil man damit kein Surround Sound bekommt (zumindest nicht ohne Software welche dann den Sinn wieder ausloescht)
Bis 100 Euro sollte man allerdings schon mal mehrere Stereo-KH vergleichen. AKG530 ist da noch etwas weiter unten angesiedelt.
Z.B. einen AKG K240 Studio.

Edit:
Habe ueberlesen, dass du noch onboard hast. Dann halt K530 und ne SK. Aber warum brauchst du denn 5.1? Wegen Ortung in Spielen oder wirklich wegen dem Klang?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich egal ob Stereo oder 5.1 etc. Hauptsache der Klang und der Tragekomfort ist gut.
Momentan besitze ich noch die Onboard Karte. Und Auch wenn die Kopfhöhrer top sind, suche ich doch
ein Headset mit Micro.

Schon mal was von Tischmikrofon und Ansteckmikrofon gehört? :/

Warum kein Ansteck/Stand-Mikro? Wenn du das Mikro mal himmelst, musst du nicht gleich den KH mit wegwerfen?
Und wie gesagt die KH+Mikro=Headset Kombis sind Masslos ueberteuert.
D.h. mit KH+seperates Mikro bekommst du mehr fuer dein Geld (weit mehr).

Naja 2 Geräte .... ich weis nicht. eigentlich wollte ich alles in einem ohne Groß viel Zeug aufm Tisch zu haben.

Dann hol dir ein Klippmikro fuers KH Kabel... dann hast du quasi ein Geraet ;)

TECC schrieb:
Hauptsache der Klang und der Tragekomfort ist gut.

Bei 200€ gehts los. zB DT 770 Pro & ASUS DX.
Willst du mehr, brauchst du mehr €€€

Kann dir das Zalman MIC1 Ansteckmic empfehlen, hatte ich, lässt sich easy und fest am Kabel des Kopfhörers befestigen, die Qualität reicht für TS3 aus.

Als Mikro z.B. das Steel Series Siberia Mikro. Auch farblich passend zum K530 z.B. ;)

Zum Thema KH: Der K240 Studio ist sehr neutral. Da mag dem einen oder anderen der Bass fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Bei 200€ gehts los. zB DT 770 Pro & ASUS DX.
Willst du mehr, brauchst du mehr €€€

Kann dir das Zalman MIC1 Ansteckmic empfehlen, hatte ich, lässt sich easy und fest am Kabel des Kopfhörers befestigen, die Qualität reicht für TS3 aus.

Darum schrieb ich auch "gut" und nicht "Sehr gut" oder "beste" ;)

Vektor schrieb:
Als Mikro z.B. das Steel Series Siberia Mikro. Auch farblich passend zum K530 z.B. ;)

Zum Thema KH: Der K240 Studio ist sehr neutral. Da mag dem einen oder anderen der Bass fehlen.

Das K530 kostet die Hälfte, wieso dann mehr für das 240 ausgeben ?

Ja ja, der gute audioph1le hat nicht umsonst den Nick ;)
Da du guten Bass wolltest muss mal hier jemand was sagen... ich steh dem eher kritisch gegenueber, bin daher wohl eher nicht der richtige Ansprechpartner ;)

Ja ich weiß das du "Gut" geschrieben hast, deswegen hab ich einfach mal was für den Einstieg empfohlen.
Heißt ja nicht das du es kaufen musst, aber darüber nachdenken oder probehören gehen, kann man.

Zurück
Oben