Suche Headset bis 100€

Vektor schrieb:
Als Mikro z.B. das Steel Series Siberia Mikro. Auch farblich passend zum K530 z.B. ;)

Zum Thema KH: Der K240 Studio ist sehr neutral. Da mag dem einen oder anderen der Bass fehlen.

audioph1le schrieb:
Ja ich weiß das du "Gut" geschrieben hast, deswegen hab ich einfach mal was für den Einstieg empfohlen.
Heißt ja nicht das du es kaufen musst, aber darüber nachdenken oder probehören gehen, kann man.

Das auf jeden Fall! Und Danke für die Infos, nur eben noch die Frage wieso das 240 wenn das
530 halb soviel kostet und anscheinend besser oder gleich gut ist.

Ja naja... z.B. mag ich den K240 Studio am meisten. Der ist sehr linear. Wogegen andere KH den Bass oder die Hoehen ueberzeichnen, was dann "fetter" bzw. klarer klingt. Hab aber weitaus teurere KH bereits gehoert, gehabt oder auch hier liegen. Den 530 hat ich mal am MP3 Player von nem Komilitonen auf, aber kann nichts dazu sagen wie der wirklich klingt, dafuer wars zu kurz. Muss man selbst rausfinden was einem da gefaellt.
Und halt extremer Bass is gar nicht meins. Deswegen muss jemand anderes hier Ideen ausm Hut zaubern ;)
Gibt nun mal nicht wirklich ein "besser" im HiFi (MidFi) Bereich.

Wenn du sparen willst, dann hol dir den 530, erwarte aber keinen Wow-Effekt (aber im Vergleich zu Headsets gibts nen wowomgwtf-Effekt). Ich fand die Höhen und Mitten ganz OK für den Preis, aber die Tiefen sind zu schwach.

Willst du vielleicht auch Abschirmung? Das bieten nur gute geschlossene Kopfhörer, halboffene und offene nicht. Das 530 ist halboffen.

@audioph1le
Du hast auch nen DT770, bei welchem KH kommen dir denn die Tiefen nicht zu schwach vor :D

Wenn du das ganze schön machen willst machste noch nen Spiralschlauch um die beiden kabel oder sleeve und dann haste auch nurnoch "1 kabel", gut ausschauen tuts beim sleeve auch.

welcher KH für dich am besten ist musst du wohl selbst rausfinden... wir können dir nur nen paar nennen die es sich lohnt mal zur probe aufzusetzen.

Hab das AKG 530 + Zalman Mic und war vorher genau so skeptisch wie du mit "will nur ein Gerät" / "Qualität des Ansteckmics (dazu noch verunsicherende Rezensionen auf Amazon)".

Hatte davor auch jahrelang nur HS und naja was soll ich sagen, bereut habe ich es nicht, aber den riesen Unterschied merk ich irgendwie auch nicht :x ^^
Mag ja eventuell an falschen Settings liegen (Xfi-Titanium + AKG 530 + Zalman Mic) ;)

biebre schrieb:
Hab das AKG 530 + Zalman Mic und war vorher genau so skeptisch wie du mit "will nur ein Gerät" / "Qualität des Ansteckmics (dazu noch verunsicherende Rezensionen auf Amazon)".

Hatte davor auch jahrelang nur HS und naja was soll ich sagen, bereut habe ich es nicht, aber den riesen Unterschied merk ich irgendwie auch nicht :x ^^
Mag ja eventuell an falschen Settings liegen (Xfi-Titanium + AKG 530 + Zalman Mic) ;)

Danke für deine Rezension, also einen Unterschied sollte ja schon vorhanden sein ^^

nuja, 530+ zalman mic kostet ~60€ wenn man vorher nen 130€ headset hatte hinkt der vergleich auch leicht.
aber da sind ja auch noch 40 euro um nen besseren KH zu kaufen, was ich auch tun würde

HLK schrieb:
nuja, 530+ zalman mic kostet ~60€ wenn man vorher nen 130€ headset hatte hinkt der vergleich auch leicht.
aber da sind ja auch noch 40 euro um nen besseren KH zu kaufen, was ich auch tun würde

Also doch das 230 ?

klang empfindet jeder anders... der eine findet den 530 besser der nächste den 230 n andere sagt der beyerdynamic 770 ist das beste und der nächste will nix anderes als seine apple inears hören (wobei die nen graus sind)

da hilft nur der weg zum hifi laden und probehören was dir in deiner preisklasse am besten gefällt

Werde mir auf jeden Fall mal beide anschauen und mich dann entscheiden. Danke vielmals für die Infos.
Sollte es ja im MM geben. Als Soundkarte werde ich mir wohl eine Asus kaufen, gutes P/L.

TECC schrieb:
Mehr darf da schon stehen, vll mit Begründung weshalb nicht.

Weil die Technik darin zu komplex/teuer waere. Fuer nen guten KH, erstmal ordentliche Funkverbindung. Moeglich, aber schwierig. Dann auch noch Elektronik die Stoersignale rausfiltert. Anschliessend bei hochwertigen Treibern mit hoher Impedanz, ein kraeftiger KHV. (Du merkst der KH wird langsam seeeehr schwer ;) ). Dann noch Batterien/Akku. Damit der auch lange haelt mit Verstaerker nen starken Akku, sprich gross und schwer.

Das heisst: Gross und schwer und seeehr teuer. :D

Ich werfe mal ein Logitech G35 in die Runde. Sehr robuste Verarbeitung mit 7.1 Sound, per Schalter auf Stereo umschaltbar. Lautstärkeregler an der rechten Muschel und 3 Makro tasten

Extrem langes Kabel und super Sound. Am besten ist aber das du die Dinger 24/7 tragen kannst und die Ohren nicht wehtun etc.

Über das Kabel kann man zur Not auch mal mit dem Stuhl drüberrollen welches mein 20 Euro teureres Sennheiser PC161 gleich mal zerlegt hat, mal davon abgesehen das die Sennheiser Dinger irgendwie wirken als wären sie aus Papier. Klangqualität ist irgendwie auch nicht so schön wie beim G35, mag aber vielleicht auch daran liegen das die Ohrmuscheln beim Sennheiser die Ohren nicht umschließen. Ich möchte die Teile nicht schlecht reden, kann aber durch die Bank nichts positives berichten. Als Alternative zum Logitech G35 würde ich was vergleichbares von Plantronics empfehlen.

Bei nem 100Euro Budget schlaegt man aber doch kein Logitech G35 vor. Eigentlich schlaegt man nie ein G35 vor :freak:
Spass beiseite. Wir haben hier schon geklaert, das HiFi-KH + Mikro die bessere Alternative darstellt ;)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben