Suche Headset bis 30€

Busty89

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB'ler

Ich suche eine Headset bis 30 €. Ich habe schonmal 2 Stück rausgesucht: einmal das Speed-Link Medusa NX und das Creative Fatal1ty.
Hat jemand schon Erfahrung mit einen der beiden gemacht? Oder könnt Ihr mir ein ganz anderes empfehlen?

Ob nun USB oder 3,5mm Klinke ist mir eigentlich egal. (Es sei denn Ihr beweist mir das eines von Beiden mehr Vorteile mit sich bringt)

Ich freue mich auf eure Antworten :D

Gruß Busty

Ist das nicht nur ein Kopfhörer?

EDIT: aso extra Mikro, ok

Das Medusa NX kann ich nur empfehlen. Verwende es auch.
Bin zufrieden. Der sound ist gut. Ich muss aber auch sagen das ich in diesem Bereich nicht so anspruchsvoll bin und mich da eher weniger auskenne.

Wer sich auskennt, der wird das Medusa verteufeln. Viel schlechter geht nicht mehr.

Das Creative ist erste Sahne!

Kann ich jedem Empfehlen der ein Leichtes Headset sucht! Der Bass ist nicht so stark ausgeprägt, aber das Headset soll für mich zumindest nur zum Zoggen sein und da reicht es allemal ;)

Ich hatte mal ein Medusa 5.1 - Nie wieder... ob dein Modell besser ist - kP

Wer sich auskennt, der wird das Medusa verteufeln. Viel schlechter geht nicht mehr.
Joah. Da kann man mal sehen wie wenig man sich auskennt.
Ich persönlich bin recht zufrieden mit dem Ding. Aber wenn das wirklich so schlecht ist, sollte ich mich vielleicht mal informieren wie das mit den teueren abgeht.
Vielen Dank.

Also ich würde das Budget überdenken und einen AKG K530 kaufen. Klar, 30€ mehr sind für manche viel Geld, aber mit diesen 30€ extra erhält man eine ums Vielfache gesteigerte Tonqualität.

Lies auch mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/akg-k530-asus-xonar-dx-zalman-zm-mic1.851877/

@ Wilbad

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es am ganzen Markt nur EIN kaufbares Headset gibt, dass sich aber durch den überzogenen Preis (MMX300 für 300€, basiert auf einem 150€ Kopfhörer) disqualifiziert.

Sennheiser hat leider auch einen viel zu guten Ruf. Habe ich gestern entgültig festgestellt.

Würde auch das Creative nehmen- für das superluxx kann ich nichts sagen. Keine Erfahrungen. Allerdings soll es ja nicht so gut sein, was Testberichte vor allem für andere Produkte des Herstellers zeigen.

ich hab das creative fatalty und bin größtenteil damit zufrieden .^^ Sitz gut auf dem Kopf aber irgenwie lauer Bass, Micro ist halt durchschnittlich , aber gut ist das Micro abnehmbar ist ;) .

@Mad316

Joah das Gerät hat ja schon einen stolzen Preis. Ich denke ich werde mal die Tage mich in einen elektronikfachhandel begeben und mal ein bischen Probehören. Ich habe zu meinem "schlechten" Medusa noch nie Vergleichgehört. Daher dachte ich es sei recht in Ordnung.
Vielen Dank für deine Aufklärung. Ein MMX300 wird es aber sichlerlich nicht werden .
Grüße.

Micro ist halt durchschnittlich , aber gut ist das Micro abnehmbar ist .
Gut zu wissen, wenn ich mal ein Micro für meinen Kopfhörer brauche, kaufe ich mir das 1337 h0xXx0r H3edset, nehme das Mikro und schmeisse den Elektroschrott weg. :D

Ein MMX300 wird es aber sichlerlich nicht werden .
Würde ich auch nicht kaufe. Also ich habe in den letzten Tag ein paar Kopfhörer gehört, bestelle aber Anfang des Monats noch 2-3 andere Modelle. Bisher sind meine Favoriten der Denon 2000 und der Beyerdynamic Dt 770 pro.
Am Denon 2000 gefällt mir besonders die exzellente Verarbeitung. Wenn man ihn zum ersten Mal in die Hand nimmt, fühlt es sich an, als steige man in eine Mercedes S Klasse ein. Alleine die Haptik, wunderbar.
Und erst der Tragekomfort. Edles Echtleder am Kopfband und auf den Ohrmuscheln.

Steht dem sehr weichen (fast wie Lammfell) Velour des Beyer in nichts nach.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch das fatalty kannste für 30€ echt nichts falsch machen aufjedenfall besser als ein medusa
klar gibt es bessere aber der TE gibt ein limit von 30€ an und da ist das fatalty keine schlechte wahl

@Mad316

Ja das AKG scheint mir doch recht teuer.
Mal eine andere Frage: Wie relevant ist beim Kauf eines Headsets / Kopfhörer die soundkarte? Ich habe "nur" eine onboard, nicht das es bei den teueren Headsets limitiert oder so.

Busty89 schrieb:
@Mad316

Ja das AKG scheint mir doch recht teuer.
Mal eine andere Frage: Wie relevant ist beim Kauf eines Headsets / Kopfhörer die soundkarte? Ich habe "nur" eine onboard, nicht das es bei den teueren Headsets limitiert oder so.

Nein, der AKG ist nicht teuer sondern hat ein wirklch sehr gutes P/L. Für besseren Klang müsstest du anderweitig sicher nochmal ~30-40€ mehr auf den Tisch legen.

Da die Lautsprecher/Kopfhörer das meiste am Klang ausmachen, reicht auch erstmal der Onboard Sound. Wenn wieder Geld da ist, kannst du mit einer SOundkarte aber nochmal mehr herausholen.

@ schicktdesdich

naja es soll ja nicht nur zum spielen sein! Ich will es ja auch als normalen Kopfhörer benutzen für Filme und Musik. In Singleplayer eigl alles und Multiplayer evtl. KllingFloor, CS, HAWX.

Den AKG 512 gibt es schon für 27€. Dazu dann halt noch ein 10€ Mikrofon und du wärst nur knapp über deinem Budget.

Ich will es ja auch als normalen Kopfhörer benutzen für Filme und Musik.
Gerade dann sollte es der AKG K530 sein.

Gibt es große Unterschiede zwischen den AKG 512 und den AKG 530?
und wenn ich mir eins von beiden holen würde, welche Mikro könntet ihr mir dazu empfehlen?

Zurück
Oben