Suche Headset bis 30€

Dann rate ich dir auch wirklich zu dem AKG , sprich Kopfhörer + Mic .
Glaub mir ist die beste Lösung ;) und soundtechnisch ist der KH mitunter das Beste , was du für den Preis bekommst .
Wenn dir der KH nicht zusagt , schick ihn zurück .(wird sowieso nicht der Fall sein hrhr)
mfg

hmm dann werde ich mir wohl die Nacht nochmal überdenken müssen ...
Bei Musicstore bekommt man es ja schon für 55€ versandkostenfrei! Und ich hoffe das es dann auch eine Weile hält und nicht nach 2 Monaten eine Kabelbruch hat (bei sorgsamer Behandlung natürlich)

Bei Musicstore bekommt man es ja schon für 55€ versandkostenfrei! Und ich hoffe das es dann auch eine Weile hält und nicht nach 2 Monaten eine Kabelbruch hat (bei sorgsamer Behandlung natürlich)
Das ist ein Hifi Produkt und kein Spielzeug. Daran darfst du schon gewisse Erwartungen knüpfen.

Ok vielen Dank für eure kompetente Hilfe!!
Habe noch ein paar Tests gelesen und grade vor 5min das AKG K 530 bestellt! :)
Freue mich schon drauf

Wir bitten um einen Erfahrungsbericht! :)

Freut mich und nimm das empfohlene Mic von Mad316 , da kann ein Zalman nicht mithalten !

Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Superlux HD-681 (B Variante für mehr Bass, F Variante ist etwas neutraler)

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.

@ Falcon

Er hat schon den K530 bestellt. ;)

Ach verdammt... Ich sollte mir angewöhnen nicht immer nur die ersten paar Beiträge zu lesen.

Ja Falcon, habe das K 530 schon bestellt. Aber dieses wurde ja von dir auch empfohlen :)
Aber trotzdem danke für deinen post, das es mit externen Mikro und Kopfhörer so gängig ist, wusste ich garnicht.

Naja , als gängig würde ich das Ganze nicht bezeichnen , benutzen nur die Wenigsten .
Der Großteil kauft sich schon noch ein HS . Razer & co. freuen sich .

Diejenigen die hier beraten werden, kaufen hinterher zu 90% die bessere Variante aus Kopfhörer + Mikro. ;)

Worin besteht eigentlich der Große Unterschied zwischen 3,5mm und USB Anschluss?
Also sicherlich braucht man nur einen Anschluss für Mikro & Kopfhörer. Aber hört man da qualitative Unterschiede in der Soundqualität heraus? Und wird das USB-Headset dann auch über den Onboardsound angesteuert oder hat es einen internen Soundchip?

USB Headsets haben immer einen internen Soundchip, der wie eine zwischengeschaltete USB Soundkarte agiert. D.h. du kannst die Soundkarte deines PCs, sei es eine extra Soundkarte oder die Onboardlösung nicht verwenden.

USB Headsets haben immer einen internen Soundchip, der wie eine zwischengeschaltete USB Soundkarte agiert. D.h. du kannst die Soundkarte deines PCs, sei es eine extra Soundkarte oder die Onboardlösung nicht verwenden.

ok vielen Dank. Wieder was gelernt ^^

Zurück
Oben