Suche Headset bis 65€

Kann dir aus eigener Erfahrung nur KH+Mic ans Herz legen, statt dieser "Gaming" Teile

Habe AKG530+Zalman Mic und ne Asus Xonar DG als Soundkarte. Hat Zusammen rund 75€ gekostet. Liegt leicht über deinem Budget, aber lohnt soch definitiv.
Vorher hatte ich ein Creative Fatal1ty Gaming Headset und der Unterschied sind WELTEN ;)

http://gh.de/218543
http://gh.de/115709
http://gh.de/564843

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich möcht eigentlich nicht mehr als 60€ ausgeben. trotzdem danke für den tipp

#.kFk: Du kannst aber nicht ein Creative Fatal1ty für 30 Euro mit deinen rausgesuchten vergleichen :D. Das Corsair HS1A ist gut wenn die soundkarte gut ist :)

Dann nimmst du eben nur den AKG K 530 + Ansteckmicro ohne die Soundkarte. ~60 €

Benutze mal die SuFu, wie oft diese Kombi vorgeschlagen wird. Du wirst sehen -> sehr oft. ;)

ok das akg ist in österreich schwer zu bekommen also fällt diese option ins wasser...

Chrisibär schrieb:
#.kFk: Du kannst aber nicht ein Creative Fatal1ty für 30 Euro mit deinen rausgesuchten vergleichen :D. Das Corsair HS1A ist gut wenn die soundkarte gut ist :)

Zu der Zeit als ich es gekauft habe , kostete es glaube 68€ .. war das Fatalaty HS1000

@ #.kFk: Diese "Gaming" Teile wie du sie nennst haben schon Ihre Daseinsberechtigung. Zum Spielen verwende ich viel lieber ein Headset, weil Explosionen und andere Soundeffekte einfach viel besser tönen. Zum Musik hören nehm ich dann aber meinen Shure Kopfhörer ^^

Ausserdem spielt auch der Tragkomfort eine grosse Rolle. Bei allen Kopfhörern die ich bis jetzt getestet habe, hatte ich ein unangenehmes Gefühl. Die besseren Gaming Headsets sind dafür ausgelegt auch mal 3h am Stück getragen zu werden.

Info: Hab das G930 von Logitech, war zwar teuer, ist aber um welten besser/ bequemer als alle vorherigen...

@stevie 20: Kann dir deshalb nur empfehlen, mal deine Kollegen zu fragen, was sie für Headsets haben und das eine oder andere mal kurz testen. Ich habe mir vor meinem jetzigen 2 andere gekauft, die mir aber alle nicht gepasst haben.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik ^^)
D.Buehler [LIE] schrieb:
@ #.kFk: Diese "Gaming" Teile wie du sie nennst haben schon Ihre Daseinsberechtigung. Zum Spielen verwende ich viel lieber ein Headset, weil Explosionen und andere Soundeffekte einfach viel besser tönen. Zum Musik hören nehm ich dann aber meinen Shure Kopfhörer ^^

Find ich nicht ... ich brauch mir nur den Sound von BC2 anzuhören ... mit dem AKG fühlt man sich wie mitten auf dem Schlachtfeld , das Creative kann einfach nicht mithalten und klingt mehr als nur mäßig. Aber das empfindet wohl jeder anders ...

gibt es eine alternative zum AKG K 530
im diesem Preisleistung nicht!
der Corsair Headset kannst du vergessen! Hab ich genau 3 tage gehabt, die muschel schalle ist billeg gemacht und die Polsterung ist auf dauer ausserst unbequem auf dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vernünftigen im Forum :p werden dir wohl einen KH mit Mikro vorschlagen.

Wenn es wirklich ein Headset sein muss. Dann ist das Steelseries 7H von Magl noch einigermassen ok. Aber eigentlich auch nicht ...

EDIT AKG530 4tw :)

hab ich ja gesagt... kauf dir das AKG K530...

sollte man doch auch in Österreich bekommen?

amazon? oder eben beim händler deines vertrauens..

@mimi347
manchmal gibts eben leute die wollen eben umbedingt ein headset und kein kh mit mikro...

Edit: Sennheiser ist auch noch ganz o.k.

Zuletzt bearbeitet:
@Magl, ich weiß aber es ist so schade das die Leute Ihr Geld für Gamerkram aus dem Fenster werfen das nichts taugt ;)

Laut Geizhals kommt das AKG für 62€ inkl. nach Österreich , oder du schaust dir den Superlux mal an ... aber von den Gaming Headsets würde ich wirklich nur abraten ....

Zurück
Oben