Suche Headset bis 65€

ich weiss es... leider..
siehe am beispiel logitech.. die dreck g19 mit rubberdomes.. :kotz:
und alle die maulen wissen nicht was eine mecha ist.. aber egal.. offtopic.

Wieso zum Henker ist ein AKG (ursprünglich eine Uröstereichische Firma) in Österreich nicht zu bekommen - das muss ich nicht verstehen, oder? ;)

Die Superlux-Teile sind in ihrem Preissegment nahezu unschlagbar.
Superlux HD681 -> Bassmonster
Superlux HD681 B -> "balanced" hat ein bisschen weniger Bass
Superlux HD681 F -> "flat" bassärmste Version, am ehesten "linear"

Das einzige Headset, was ich in dem Preisbereich empfehlen kann und will iist das Beyerdynamic MMX2 bzw. DT234Pro. Sind an sich die gleichen Geräte, das MMX2 hat ne andere Farbe und noch eine USB-Soundkarte dabei.
Man muss sich aber verdeutlichen, dass das Kopfhörerbasismodell - der DT231 - auf dem beide Headsets basieren und sich von ihm klanglich nicht unterscheiden, für 30€ zu haben ist. Den Auspreis fürdas Mikro darf sich jeder selber ausrechnen ;).

danke, ist halt vl blöd wenn irgendwas ist mit dem ding, wegen umtausch und so...

Das MIc ist Top, das kannst du ruhigen Gewissens nehmen

Ich suche auch gerade ein Headset.
Ich habe schöne Sennheiser In Ears (CX 400 II) und B&O Lautsprecher (2x Beolab 8000, 2x 6000, 2x4000) für Musik & Filme (am Fernseher).

Ich benutze das Headset also nur zum zocken von Shootern und Strategiespielen.
Bis jetzt zocke ich mit einem billigen Creative T6100 Soundsystem, aber die kann ich nicht sehr laut stellen, sonnst hören die Anderen das über das Mikro.

Ihr empfehlt ja alle die AKGs mit Mikro.

Kann man auf 5.1 Surround wirklich verzichten? Klar haben AKGs den besseren Sound.

Ich habe schon ein Roccat Kave an einer Creative X Fi Gamer getestet, der Surroundeindruck war gut, die Soundqualität nicht, die Qualität auch nicht (was hat billiger Kunststoff an meinem Kopfhörer zu suchen?).

Später möchte ich mir einmal gute Kopfhörer wie die AKG K 702 kaufen, leider sind die zu hochohmig für meinen Cowon MP3, deshalb kann das mal warten.

Sollte ich mir wieder eine Soundkarte kaufen. (nur noch PCI-E X1 frei)

Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
Kann man auf 5.1 Surround wirklich verzichten?
Muss man ja nicht.
Wie schon häufig erwähnt ist die Surroundemulation auf Stereokopfhörern diesem ganzen "mehrere Lautsprecher pro Hörmuschel einbauen" deutlich überlegen.

@Luki

Du musst nicht auf 5.1 verzichten. Du brauchst eine Soundkarte mit Dolby Headphone. Dann wird auf dem Stereo KH Surround emuliert. Und das tausend mal besser als bei jedem 7.1 Headset.

EDIT

Übrigens hast du vermuttlich mit einem Stereo KH ohne Surroundemulation vermuttlich immer noch eine bessere Ortbarkeit als bei einem 5.1/7.1 Headset.

Nicht getestet aber ich glaube zumindest dadran ;)

die soundkarte Ausu Xonar DG ist gut?
blöde frage aber der karte kann bringt mir nur bei den kopfhörern was wenn ich meine 5.1 anlage per aux kabel anschließ werd ich nicht viel unterschied merken

Die DG wird sehr gerne in Kombination mit dem K530 empfohlen, ja.
Ob du einen Unterschied merkst hängt maßgablich von deiner Anlage die dahinter hängt ab. Je besser die Anlage, desto eher wirst du einen Unterschied hören.

Die D1 hat Dolby Digital Live, die Xonar DG dagegen einen integrierten Kopdhörerverstärker, der dem K530 ganz gut tun soll.

Was nutzt du häufiger und zu welchen Gelegenheiten, davon würde ich die Entscheidung abhängig machen.

Zurück
Oben