- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Headset bis 65€
- Ersteller stevie 20
- Erstellt am
Wieso zum Henker ist ein AKG (ursprünglich eine Uröstereichische Firma) in Österreich nicht zu bekommen - das muss ich nicht verstehen, oder? 
Die Superlux-Teile sind in ihrem Preissegment nahezu unschlagbar.
Superlux HD681 -> Bassmonster
Superlux HD681 B -> "balanced" hat ein bisschen weniger Bass
Superlux HD681 F -> "flat" bassärmste Version, am ehesten "linear"
Das einzige Headset, was ich in dem Preisbereich empfehlen kann und will iist das Beyerdynamic MMX2 bzw. DT234Pro. Sind an sich die gleichen Geräte, das MMX2 hat ne andere Farbe und noch eine USB-Soundkarte dabei.
Man muss sich aber verdeutlichen, dass das Kopfhörerbasismodell - der DT231 - auf dem beide Headsets basieren und sich von ihm klanglich nicht unterscheiden, für 30€ zu haben ist. Den Auspreis fürdas Mikro darf sich jeder selber ausrechnen
.
Die Superlux-Teile sind in ihrem Preissegment nahezu unschlagbar.
Superlux HD681 -> Bassmonster
Superlux HD681 B -> "balanced" hat ein bisschen weniger Bass
Superlux HD681 F -> "flat" bassärmste Version, am ehesten "linear"
Das einzige Headset, was ich in dem Preisbereich empfehlen kann und will iist das Beyerdynamic MMX2 bzw. DT234Pro. Sind an sich die gleichen Geräte, das MMX2 hat ne andere Farbe und noch eine USB-Soundkarte dabei.
Man muss sich aber verdeutlichen, dass das Kopfhörerbasismodell - der DT231 - auf dem beide Headsets basieren und sich von ihm klanglich nicht unterscheiden, für 30€ zu haben ist. Den Auspreis fürdas Mikro darf sich jeder selber ausrechnen
ja schau mal auf geizhals.... ich versteh das auch nicht... beim mediamarkt gibt es das modell auch nicht
danke für die beratung, will heute mir eins kaufen und übers wochenende zocken,
wenn ich mir eins bestell kommt das frühenstens am dienstag.
also final decision:
Razer Carcharias Gaming Headset
oder
SteelSeries Siberia v2 Full-size
danke für die beratung, will heute mir eins kaufen und übers wochenende zocken,
wenn ich mir eins bestell kommt das frühenstens am dienstag.
also final decision:
Razer Carcharias Gaming Headset
oder
SteelSeries Siberia v2 Full-size
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()
AKG Acoustics K 530 und Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
= 94,70€
das ist mir zu teuer
Zuletzt bearbeitet:
K
Kaidan
Gast
Zum Superlux HD681 gibts hier netten User-Bericht der hatte vorher das Roccat Kave.
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/165567-review-superlux-hd-681-20-klangwunder.html
Jedoch ist der AKG dem Superlux überlegen aber trotzdem für 20€ ist der Superlux sowas wie nen Geheimtipp.
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/165567-review-superlux-hd-681-20-klangwunder.html
Jedoch ist der AKG dem Superlux überlegen aber trotzdem für 20€ ist der Superlux sowas wie nen Geheimtipp.
und als mikro Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip oder gibt es da besseres?
wenn wir dabei sind. hab nur eine onboard soundkarte (board asus P5Q-E)
zahlt sich da eine Asus Xonar DG aus
wenn wir dabei sind. hab nur eine onboard soundkarte (board asus P5Q-E)
zahlt sich da eine Asus Xonar DG aus
Zuletzt bearbeitet:
Luki1992
Captain
Ich suche auch gerade ein Headset.
Ich habe schöne Sennheiser In Ears (CX 400 II) und B&O Lautsprecher (2x Beolab 8000, 2x 6000, 2x4000) für Musik & Filme (am Fernseher).
Ich benutze das Headset also nur zum zocken von Shootern und Strategiespielen.
Bis jetzt zocke ich mit einem billigen Creative T6100 Soundsystem, aber die kann ich nicht sehr laut stellen, sonnst hören die Anderen das über das Mikro.
Ihr empfehlt ja alle die AKGs mit Mikro.
Kann man auf 5.1 Surround wirklich verzichten? Klar haben AKGs den besseren Sound.
Ich habe schon ein Roccat Kave an einer Creative X Fi Gamer getestet, der Surroundeindruck war gut, die Soundqualität nicht, die Qualität auch nicht (was hat billiger Kunststoff an meinem Kopfhörer zu suchen?).
Später möchte ich mir einmal gute Kopfhörer wie die AKG K 702 kaufen, leider sind die zu hochohmig für meinen Cowon MP3, deshalb kann das mal warten.
Sollte ich mir wieder eine Soundkarte kaufen. (nur noch PCI-E X1 frei)
Ich habe schöne Sennheiser In Ears (CX 400 II) und B&O Lautsprecher (2x Beolab 8000, 2x 6000, 2x4000) für Musik & Filme (am Fernseher).
Ich benutze das Headset also nur zum zocken von Shootern und Strategiespielen.
Bis jetzt zocke ich mit einem billigen Creative T6100 Soundsystem, aber die kann ich nicht sehr laut stellen, sonnst hören die Anderen das über das Mikro.
Ihr empfehlt ja alle die AKGs mit Mikro.
Kann man auf 5.1 Surround wirklich verzichten? Klar haben AKGs den besseren Sound.
Ich habe schon ein Roccat Kave an einer Creative X Fi Gamer getestet, der Surroundeindruck war gut, die Soundqualität nicht, die Qualität auch nicht (was hat billiger Kunststoff an meinem Kopfhörer zu suchen?).
Später möchte ich mir einmal gute Kopfhörer wie die AKG K 702 kaufen, leider sind die zu hochohmig für meinen Cowon MP3, deshalb kann das mal warten.
Sollte ich mir wieder eine Soundkarte kaufen. (nur noch PCI-E X1 frei)
Zuletzt bearbeitet:
Muss man ja nicht.Luki1992 schrieb:Kann man auf 5.1 Surround wirklich verzichten?
Wie schon häufig erwähnt ist die Surroundemulation auf Stereokopfhörern diesem ganzen "mehrere Lautsprecher pro Hörmuschel einbauen" deutlich überlegen.
mimi347
Lt. Commander
@Luki
Du musst nicht auf 5.1 verzichten. Du brauchst eine Soundkarte mit Dolby Headphone. Dann wird auf dem Stereo KH Surround emuliert. Und das tausend mal besser als bei jedem 7.1 Headset.
EDIT
Übrigens hast du vermuttlich mit einem Stereo KH ohne Surroundemulation vermuttlich immer noch eine bessere Ortbarkeit als bei einem 5.1/7.1 Headset.
Nicht getestet aber ich glaube zumindest dadran
Du musst nicht auf 5.1 verzichten. Du brauchst eine Soundkarte mit Dolby Headphone. Dann wird auf dem Stereo KH Surround emuliert. Und das tausend mal besser als bei jedem 7.1 Headset.
EDIT
Übrigens hast du vermuttlich mit einem Stereo KH ohne Surroundemulation vermuttlich immer noch eine bessere Ortbarkeit als bei einem 5.1/7.1 Headset.
Nicht getestet aber ich glaube zumindest dadran
die karte wäre eher für 5.1 anlagen ausgelegt
ASUS Xonar D1
ASUS Xonar D1