Mikofon vom Headset Hyperx Cloud II wird nicht an meinem neuen PC erkannt

jaki1910

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo Leute,

normalerweise bin ich jemand der sich die Fragen und Antworten auf Foren nur durch liest. Doch leider bin ich nach 2 Tagen hilfloser suche im Internet so Verzweifelt, da ich bis jetzt noch keine Antwort bzw. Lösung auf mein Problem gefunden habe, dass ich es jetzt hier probieren möchte.

Es geht darum das ich mir einen neuen PC gekauft habe (selbst zusammengebaut) und wenn ich jetzt an diesen mein Headset anschließe, welches an meinem Laptop einwandfrei funktioniert, kann ich zwar den Ton auf TeamSpeak und Skype hören, doch nicht sprechen. Wenn ich in Sound gehe unter dem Menüpunkt Aufnahme, wird mir das Headset als ein Kopfhörermikrofon angezeigt, doch es kommt anscheinend kein Signal rein, denn die Balken an der Seite zeigen keine Aktivität. Auch der Pegel des Mikrofons lässt sich nicht hoch stellen, egal was ich mache. An den Treibern kann es auch nicht liegen, da ich laut Windows 10 schon die neueste Version habe. Doch wenn ich Das Headset über eine Buchse anschließe geht entweder das Mikrofon oder der Kopfhörer, je nach dem wo ich das Headset anschließe (da es ja nur einen Klinkenstecker hat). Das heißt mein Headset funktioniert über die Buchsen mit klinken Steckern, jedoch nicht über USB. Woran kann das liegen und wie schaffe ich es das ich über den USB-Anschluss sowohl Ton höre als auch reden kann?


LG
jaki
 
Es gibt 5 Versionen von dem "HyperX Cloud II Gaming Headset"

Wenn du die Version Cloud II mit USB Audio-Control-Box nutzt.
Musst du die USB Audio-Control-Box nutzen um auch das Mikrofon zu verwenden.
Andernfalls brauchst du einen Adapter für den 4 Poligen 3.5mm Klinke Anschluss.

Die meisten Laptops und Smartphones nutzen den "moderneren" 4 poligen 3.5mm klinke Anschluss um alles in einem Kabel unterzubringen.

Beispiel:
CA0020.png
http://www.logilink.de/Produkte_Log...5_mm_Klinken_Buchse_auf_2x_3_5_mm_Stecker.htm


https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.28vierpolig.29
 
Zurück
Oben