Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 600 und 650 entfalten nur an einem Kopfhörerverstärker ihr volles Potential. Da würde ich mich vorher schlau machen, z.b. im Hifi-Forum, ob die Forte dafür reicht.
Wenn schon der HD650 im Gespräch ist, kaufe dir gleich den Denon D2000. Mörderbass, der sehr sehr tief runtergeht und teiloffen ist, trotz nach aussen wirkender geschlossener Bauweise. Ist sehr leicht anzutreiben und hat eine gute Genre Bandbreite. Er hat zwar eine Höhenbetonung und spielt nicht ausgeglichen wie ein HD650, hat dafür aber eine beeindruckende Räumlichkeit im Bezug auf die Instrumentendarstellung. Bei dem KH wird EAX und CMSS fast schon überflüssig. Trotz fehlender Luftigkeit hört er sich nicht so langweilig wie die vorgeschlagenen Sennheiser Modelle an. Ich würde persönlich den Denon den alten und neuen Beyerdynamic DT770/990 Modellen klar vorziehen.
Nochmal, Ohm Angaben kann man oftmals in der Tüte rauchen. Der Wirkungsgrad ist entscheidend.
Die Sennheiser HD Serie ist für den Durchschnittskonsumenten mit Geldbeutel gedacht. Kaum einer wird diese Kopfhörer dediziert antreiben. Oft hängen die Teile an einer Grundig Fine Arts oder irgendwelchen Hochpreisvollverstärkern rum. Daher auch gut ohne KHV zu betreiben. Nur die HiFi Cracks stecken einen KHV in die Abhörkette, damit die womöglich restlichen 30 bis 40 % hörbar werden.
also ich habe jetzt das beyedynamic 770 pro (80 ohm) und das zalman clip mic für zusammen 150 euro.der sound ist nicht unbedingt hifi weil recht "knallig" aber zum zocken gerade recht.der bass sucht seinesgleichen und der tragekomfort ist klasse.aussengeräusche werden super gedämpft,alle teile am kh können nachbestellt werden.thoman gibt 3 jahre garantie......wat willste mehr?!
Ok der Wirkungsgrad ist also entscheidend ob sich der Kopfhörer gut antreiben lässt. Wo kann ich den ablesen was für ein Wirkungsgrad der jeweilige Kopfhörer hat? Mein 250 ohm KOSS is wieder zurück zur mindfactory. Hab mir bei thomann einen Audio Technica ATH-AD700 bestellt.
edit: ok weiß jetzt wonach ich gucken muss Nennbelastbarkeit oder? Wäre beim AKG 701 200 mW und beim Denon AH-D200 1.800 mW
Dann bräuchte der AKG 701 eigentlich keinen Verstärker so wie es einige schreiben oder? Oder hab ich jetzt hier kompletten Bockmist geschrieben?
Denn will ich jetzt nach langem überlegen kaufen - warum?
Er ist halboffen, was mir einen satteren, kräftigeren Sound bringt!
Das Preislimit ist mit diesem erreicht, und ich glaube das HiFi Forum wird mit der Meinung recht haben das der gut ist
Nun meine Frage: Ich habe meine X-Fi 7.1 Prelude schon, aber packt die 250Ohm?
Wie finde ich das raus?
also wenn es wirklich 5.1 sein muss > würde ich dir das Beyerdynamic MMX300 empfehlen, sprengt zwar etwas deinen rahmen aber lohnt sich wirklich > ansonsten bei 2.1 ist das Sennheiser PC 350 absolute spitzenklasse!