Suche headset

samsung

Ensign
Hi,
ich suche ein Headset zum zocken an der PlayStation3 und um musik am pc zu hören.
sollte maximal 100€ kostet +/-10 € wenns geht bei seriösen anbietern.
sollte nicht zu schwer sein.

ich hatte mir ein px3 bravo edition gekauft nur leider war es kaputt musste zurück senden und weiß nicht ob ich wieder eins kaufe, von daher was könnt ihr mir vorschlagen ?

Hey, ich würde dir das Speedlink Medusa 5.1 vorschlagen in USB variante. Benutze es am PC zum Zocken und Musik usw. und bin sehr zufrieden und beeindruckt davon, nur war es ein bissel schwierig den richtigen Treiber dazu zu finden um auch wirklich alles auf 5.1 zu bekommen, aber kein Problem.. ;)
Hier ist der link:

http://www.amazon.de/Speedlink-Medu...SY7Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334950786&sr=8-1

Ich weiß nur nicht ob das an der Playstation 3 funktioniert, wenns funktioniert warscheinlich nur in Stereo.

Das sind pc kopfhörer zumindest steht es da fett ausserdem würde ich gerne ein Headset optimiert auf die ps3 haben z.b

triton ax720 turtle beach oder so was

@datalukas :
und jetzt komm mir nicht wieder mit kauf dir 20 euro headset, hatest du schonmal ein headset von turtle beach ?
bevor du keins hast red die marke nicht schlecht.
das turtle beach px3 könnte mit dem sound locker mit dem 140€ aus der liste dort mithalten

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Turtle Beach habe ich noch nicht gehört. Ich habe auch nicht die Marke schlecht geredet, sondern nur gesagt, was allegemein bekannt ist, nämlich dass Gaming Headsets überteuert sind. Warum das beim Turtle Beach anders sein sollte, wüsste ich nicht, v.a. wenn COD draufsteht nicht, denn dafür muss man auch zahlen.
Hast du denn ein 140€-KH aus der Liste gehört?
Und wenn du Musik damit hörst am PC, wäre KH + Mic einmal mehr empfehlenswert.
Wenn du das Teil an die PS3 anschließen willst, brauchst du noch ne externe Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs schonmal gesagt aber ich sag es gerne wieder.
Die normale px3 kostet 120€
während die px3 cod bravo edition 80 € kostet also kostet die cod version 40 € billiger.
Also zahl ich nicht dafür das da cod drauf steht.

hätt ich genug geld für das 140€-KH aus der Liste+externe Soundkarte, dan würde ich direkt
px5 kaufen der dan wiederrum besser wäre als das 140€-KH aus der Liste.

ich versteh was du meins mit für marke bezahlen bestes beispiel ist beats by dr dre.
die sind einfach nur lächerlich, ja hat ich schon auf.

Und das wollt ich dir noch kurz erklären
deine frage war
Was fürne einstellung sollte es denn sein, um cod besser zu zocken? Glaubst du den käse wirklich? das ist 100%iges Marketing. Man kann kein Headset an ein bestimmtes game anpassen, oder überhaupt an Games. Das ist nur Marketing, und wie du siehst funktioniert es ^^

bei der cod version gibt es extra presets die dafür ausgelegt das man die schritte von leuten besser hört und die nebengeräusche z.b explosionen leiser werden.
Find ich für ein gamer headset sehr gut.

Ausserdem kann man mit dem px3 music hören und gleichzeitig beim zocken mit seinen kollegen reden was auch geil ist :D

Also ich beschreib mal genau was ich möchte:
ein Gamer headset für 100€ +/- 10€
Der am Pc und an der Ps3 funktioniert ohne eine externe soundkarte.
sollte kabellos sein und keine headset+micro kombination.
Sollte leicht sein (Daher kauf ich kein sony 7.1 weil es zu schwer ist).
Sollte nicht drücken.
So zurzeit ist das beste das ich kenne halt das turtle beach px3.
kann ja sein das es bessere gibt da ich nicht alle marken kenne, turtle beach
kenn ich auch erst seit 2 monate.

@Ti-Ta-Tobi: Danke, aber ich suche eins ohne kabel. Ja ich weiß hab ich nicht dazu geschrieben :D sorry.

samsung schrieb:
hätt ich genug geld für das 140€-KH aus der Liste+externe Soundkarte, dan würde ich direkt

Also ein 140-150€ Kopfhörer ist um mehrere Welten besser als ein px5, sowohl in der Klangqualität, als auch in der Verarbeitung ^^ ein 200€ Wireless gaming headset klingt vermutlich gerade mal so gut, wie ein 60€ Creative Aurvana Live.

Das ps5 wäre daher also ein gewaltiger schritt nach unten was klangqualität angeht, verglichen mit "hifi Kopfhörern".
Allerdings sind solche kopfhörer nicht für ps3 gedacht, sondern für den PC bereich :P

Also - kabellos - leicht - bequem - gamer - gut? DIE eierlegende Wollmilchsau wurde noch nicht erfunden...

Hi,

also Darkseth hat Recht. Hifi-Kopfhörer spielen jedes gleichteure Headset an die Wand, auch dein Turtle Beach (ja, ich habe es ausprobiert).

samsung schrieb:

Definitiv nicht.

samsung schrieb:
ich versteh was du meins mit für marke bezahlen bestes beispiel ist beats by dr dre.

Und genau das tut man auch bei Headsets, man bezahlt extra drauf weil Gaming und MW3 oder so draufsteht.

samsung schrieb:
bei der cod version gibt es extra presets die dafür ausgelegt das man die schritte von leuten besser hört und die nebengeräusche z.b explosionen leiser werden.
Find ich für ein gamer headset sehr gut.

Das ist reines Marketing. Man kann ein Headset nicht auf Spiele, Schritte oder sowas abstimmen. Das ist einfach nicht möglich.

Übrigens zum P3X, das ist schlechter als ein Kopfhörer für 20€ (Superlux HD681). Da kannst du auch nichts gegen sagen, das ist einfach so und das wird dir jeder User, der sich mit Hifi auskennt, bestätigen können ;) Der Superlux HD681 klingt schon besser als ein Logitech G930 für 120€, also wird dein Turtle Beach auch nichts reißen können.

Von Turtle Beach halte ich eh nichts, die Qualität, Sound und Tragekomfort sind unter aller sau.

Für 100€ und deine Anforderungen kenn ich nur das F540:

http://geizhals.de/574495

Allerdings musst du bedenken, dass auch das Headset schlechter klingt als der Superlux für 20€.

Ansonsten würde ich eher einen Hifi-KH für 150€ nehmen und dazu den Astro Mixamp (für PS3), das klingt um Welten besser, spielt jedes Headset an die Wand und hält auch lange (der KH über 10 Jahre wenn man gut mit umgeht).

samsung schrieb:
Also ganz ehrlich du redest auf deutsch gesagt nur scheiße, machst marken nieder die du nicht einmal kennst, übertreibts maßlos und hast dabei kein plan von der welt.
Meinst du nicht, dass du vielleicht etwas übertreibst?!

Kein einziges explizites "Gamer-HS" konnte bisher auch nur in einem einzigen (mir bekannten) sinn- und gehaltvollen Test überzeugen. Daher ist die Skepsis warum denn ausgerechnet mit einem kabellosen HS diese Negativserie gebrochen werden sollte absolut berechtigt.

Selbst im HiFi-Bereich - in dem sich unbestritten mehr Know-How mit der Frage beschäftigt - gibt es keinen kabellosen KH der mit mehr als einem halb so teuren kabelgebundenen KH mithalten kann. Warum sollte das hier anders sein?
Ein Headset welches an allen Konsolen und zusätzlich noch am PC stressfrei funktionieren muss hat einen ganz anderen Fokus als ein normaler KH. Irgendwie muss das Budget aufgeteilt werden - meistens zu Lasten der Klangqualität um die restliche Funktionalität trotzdem sicherstellen zu können.

samsung schrieb:
Das ist natürlich Blödsinn, aber das weißt du glaube ich selber ;).
Er mag deine Anforderungen besser abdecken, hat aber eben qualitativ nicht den Hauch einer Chance.

Der Markt für Konsolen-Headsets scheint mir ziemlich überschaubar, ohne dabei ein wirklich empfehlenswertes Produkt in Petto zu haben. Gerade wenn es noch kabellos sein soll wirds schwierig etwas wirklich gutes zu finden, was dann keinen Vergleich zu einem regulären KH/HS scheuen muss ohne dabei Unsummen zu kosten.
Das ist dann leider der Nachteil vom Kompromiss: "Es muss mit beiden Konsolen kompatibel sein!"

Da hier wieder wie wild die Zensur umgeht und Beitrage mit einfachen Fragen einfach ins Niemandsland verschoben werden:
Hast du schonmal einen 150€ Kopfhörer aufgehabt samsung?

ne aber eins für 300€ und der war scheiße um ehrlich zu sein, war beats by dr dre studio teil oder so

Die sind auch scheiße und schlechter als gute andere Kopfhörer für 100€.

Boa also zum 1000 mal ich glaub auch ich werd extra ein thema aufmachen weil es anscheinend irgendwie keiner versteht
die normale px3 kostet 120€
und die cod version 80€
ALSO ZAHL ICH NIX FÜR DAS KACK COD SYMBOL.

Ausserdem versteh ich auch nicht was dich an der qualität sound und tragekomfort stört war letztens bei einem kollegen der dieses headset besitzt und das ding war robust und qualitativ hochwertig.
Der sound war auch gut.
Was für kopfhörer benutzt du eigendlich das du so verwöhnt bist ?
nun bin ich gespannt ich kauf mir dieses 20€ headset und werde es testen glaube nicht das das wirklich mit den px3 mithalten kann

edit: ok das bild war von einem kaputten headset :p

und wo ist eigendlich mein beitrag hin ? ich hab extra nix beleidigendes reingeschrieben und trotzdem wird meine 10 minuten arbeit einfach so gelöscht ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag war voll von Beleidigungen aber egal ;)

Ich habe einen DT-990 Pro von Beyerdynamic, Qualitativ und Klangtechnisch Welten über den Headsets die du benutzt bzw. kennst.

Der Superlux HD681 ist für den Preis gut, wenn auch absolut gesehen nicht überragend verarbeitet. Klanglich besser als die Headsets aber allemal ;)

samsung schrieb:
Boa also zum 1000 mal ich glaub auch ich werd extra ein thema aufmachen weil es anscheinend irgendwie keiner versteht
die normale px3 kostet 120€
und die cod version 80€
ALSO ZAHL ICH NIX FÜR DAS KACK COD SYMBOL.

Ich hab auch nie was anderes behauptet. Man bezahlt nur drauf weil "Gaming" und "Headset" draufsteht.

Z.B. klingt der Superlux für 20€ besser als ein Logitech G930 für 130€ oder um Welten besser als ein Roccat Kave für 50€.

Dazu noch ein Ansteckmikro wie das Zalman ZM-Mic1 und man hat ein vollwertiges Headset welches besser klingt als alles bis 100€.

Übrigens kostet das normale PX3 gleich viel wie das PX3 MW 3 Bravo, und nicht 40€ mehr ;)

Also dass ich "Kein plan von der welt" hätte, ist durchaus eine Beleidigung (und da war noch einiges mehr), zudem dieser Satz nichtmal Ansatzweise was mit dem Thema zu tun hat.
Das war ein vollständiger Flame post von dir.

Abgesehen davon, brauch ich mich zum Thema Audio bestimmt nicht von jemandem runtermachen lassen, der noch nie einen gescheiten Kopfhörer aufm Kopf hatte , abgesehen von "gaming-headsets" die außer marketing nicht viel können, bzw "Monster Beats" und trotzdem meint, er sei der absolute ober-Pro der alles besser weiß.

wie gesagt ich hol mir das headset jetzt und dan mal sehn.

und zu darkseth88:

wenn du schon die marke so runter ziehst dann erwarte ich das du die marke kennst wie z.b Pommesmann.
Aber du hast 0 ahnung von der marke bestes beispiel du meinst die px5 wäre für den pc nicht für die ps3 was genau anders rum muss ist ich noch etwas dazu sagen ?
Ich hätte noch eien frage undzwar was du darkseth den für ein headset hast.

edit: was mir noch auffällt das das px3 in allen test über 90 punkte hat wärend ich dieses 20 euro headset nirgens finde ist das neu oder wieso gibts sogut wie keine testberichte.
es gab bisher nur 1 seite die dem headset 90 punkte gab, respekt aber auf der gleichen seite gaben sie der px3 93 punkte. Mir ist schon klar das da 60€ unterschied liegt :p das teil ist somit wohl der P/L sieger.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat weniger imt der Marke was zu tun, sondern um die Faktoren, dass "gaming-" im namen steht (das ist IMMER marketing, womit die hersteller mehr verlangen können), dass es ein Headset ist (Der aufpreis nur damit ein Mikro dran ist ist immer recht hoch, teilweise 50-120€ mehr), und dass es Wireless ist, was ebenfalls immer einen Klangverlust bedeutet. Allein aus gründen, wie Akku oder sender/empfänger, die in der Muschel verbaut sein müssen, wodurch entweder kleinere Treiber (lautsprecher) verbaut sein müssen, bzw in der Muschel einfach deutlich weniger platz vorhanden ist für Resonanz, und das wirkt sich eben Klanglich aus. Dazu auch der Preisaufschlag für diese funkübertragung statt mit Kabel. Das heißt, ein großteil des Preises geht drauf für diese funk-technologie, gaming-marketing, etc.

Selbst wenn beyerdynamic, oder AKG solche "gaming-headsets" anbieten würden, würde es genauso aussehen. (Und damit meine ich immer im Direkten vergleich mit gleich teuren Hifi-Kopfhörern mit Kabel. Wenn man ein wireless logitech g930 mit einem gleich teuren kabelgebundenen headset vergleicht, ist der unterschied geringer.

Ich selbst hatte mehrere Jahre ein 30€ Creative Fatal1ty Pro gaming headset, und auch völlig zufrieden mit klang und tragekomfort. Beides fand ich einfach spitze, aber ich kannte auch nix besseres.
Dann hab ich mir den Superlux 681 aus Neugier bestellt, und hab klötze gestaunt. Deutlich bequemer, drückt spürbar weniger. Dazu der deutlich besseres Klang. Ich hab Details gehört, die mit dem creative garnicht da waren. Der unterschied war teilweise um einiges größer als zwischen 128 kbit/s und 320 kbit/s mp3 dateien. Dann nach ner weile Superlux hab ich wieder das creative gegengehört, und da wurde mir erst richtig deutlich wie dumpf und blechern das Headset klang obwohl es 30-50% teurer ist.

Mittlerweile hab ich einen beyerdynamic dt 880 600 Ohm, welchen ich mit einem AKG K701 verglichen hab, bevor ich mich dann entschieden hab (Sprich, mit dem Superlux hab ich erstmal "blut geleckt" und dann richtig aufgerüstet.

Und auch in anderen Foren (pcgh/hardwareluxx z.B.) gabs schon einige User, die mit Hifi-kopfhörern noch nie was am Hut hatten, und die von einem 120€ Sennheiser PC 350 auf einen 150€ beyerdynamic dt 990 aufgerüstet haben (teilweise mit Probehören von 3-4 modellen), und kaum glauben konnten, wie groß der klangliche unterschied da sein kann.

Was solche tests angeht, die kann man meist vergessen. Denn oft wird NUR das eine "Headset" getestet, ohne konkurrenzprodukte, und wenn, dann findet man im test nur gaming Headsets.
Klar, ist ja auch okay, weil Gaming Headset ja was ganz anderes ist als ein Hifi-Kopfhörer.
Aber wenn man sich User-Reviews ansieht, wo Gaming headsets mit solchen kopfhörern verglichen werden, sieht man schnell unterschiede.
Beispielsweise in dem Review von Pommesmann: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Wo erst ein fast 100€ Logitech g35 mit dem 20€ Superlux 681 konkurrieren kann.
Selbst wenn noch Soundkarte + Mikro zu dem superlux dazu kommen, ist man bei rund 55-60€, und immernoch günstiger als das g35, und dabei sogar besseren Klang dank der soundkarte.

Natürlich muss man auch anmerken, dass das eher für den PC bereich gedacht ist, denn Konsolen haben ja üblicherweise keine Klinken anschlüsse. Insofern wären diese turtle beach speziell für konsole vll nicht schlecht, falls es keine günstige möglichkeit gibt, den Superlux an die Konsole anzuschließen.
Das hab ich aber auch im ersten Post erwähnt

Darkseth88 schrieb:
Allerdings sind solche kopfhörer nicht für ps3 gedacht, sondern für den PC bereich :P

Auf Tests im Audio-Bereich kann man sich nie wirklich verlassen, max ansatzweise anhand von Frequenzverläufen aber das ist alles nur sehr oberflächlich.

Ohne selbst zu vergleichen würde ich einen Furz auf solche Tests geben selbst bei User-Reviews wäre ich vorsichtig auch wenn diese Reviews einen genaueren Eindruck vermitteln können (nicht falsch verstehen ich zweifel hier keinesfalls die Kompetenz solcher Reviews an :)).

Doch man sollte IMMER selbst hören d.h. 3-4 Kh's bestellen und vergleichen.

Zum Thema Gaming-HS und KH: nun ich habe nur einen Klipsch Image ONE (damals 88€), der ist für den mobilen Einsatz gedacht, aber selbst der klingt besser als das Logitech G930 für damalige 200€.

Also ich würde entweder mal in einen Hifi-Laden gehen und probehören oder aber besser direkt 3-4 Hörer bestellen und dann entscheiden.

Zurück
Oben