Suche Headset

Hatin

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich suche ein Headset, dass ich hauptsächlich für Gaming nutze und daher auch bequem sein soll bei längerem tragen.
Könnte mir jemand eine aktuelle Empfehlung geben?
Preislich sollte es nicht über 70 Euro liegen lieber darunter.

Vielen Dank :)

Unten letzter Post lesen bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm weiß ich nicht genau, aber ich möchte eher kein USB weil da ist ja immer eine dann drin das ist nicht so toll..

Ich glaub meine is On-Board hab keine Extra..

Also bei "Audiogerät" steht : VIA High Definiton Audio glaub aber nicht, dass das hilft.

Ja danke schonmal, aber es sollte die Ohren ganz umschließen..

Und die Marke sollte schon etwas seriös sein.. Nicht so ein Billigschrott der nach paar Wochen kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt es soll seriös sein und nicht schnell kaputt gehen.

Trifft bei den dreien nicht zu.

Plantronics ist übrigens recht gut was Headsets angehen. Nur scheinen gewisse Leute davon keine Ahnung zu haben...

Aber ganz ehrlich: Ich wär für ein Kopfhörer+Ansteckmikrofon Kombination. Kommt besser mit deinem Geld, ehrlich. ;)

Lunerio schrieb:
Du hast gesagt es soll seriös sein und nicht schnell kaputt gehen.

Trifft bei den dreien nicht zu.

Plantronics ist übrigens recht gut was Headsets angehen. Nur scheinen gewisse Leute davon keine Ahnung zu haben...

Aber ganz ehrlich: Ich wär für ein Kopfhörer+Ansteckmikrofon Kombination. Kommt besser mit deinem Geld, ehrlich. ;)

Äh und woher willst du wissen, dass das nicht zutrifft bei den 3 Headsets?
Hast alle getestet oder wie?

Und Nein ich glaube nicht , dass ein Ansteckmikro und Headset fürs Gaming von Vorteil sind.
Und von Plantronics hab ich auch noch nichts gehört.

AKG K 530 + ASUS Xonar DG + Zalman MIC1
Damit hast du guten Klang und super Surround in Games für 77,46€ exkl.

Was besseres bekommst du für das Geld nicht^^

Die Soundkarte oder eine bessere ist sehr wichtig, denn solltest du dir einen 300€-Kopfhörer kaufen und mit VIA Onboard betreiben, würde sich alles bexxxissen anhören.

Hatin schrieb:
Äh und woher willst du wissen, dass das nicht zutrifft bei den 3 Headsets?
Hast alle getestet oder wie?

Wenn du eine Grafikkarte für 60 € siehst, weißt du doch auch, das die nichts taugen KANN ohne sie je besessen zu haben. ;)

Hatin schrieb:
Und Nein ich glaube nicht , dass ein Ansteckmikro und Headset fürs Gaming von Vorteil sind.
Warum nicht? Headsets sind auch nur Kopfhörer plus Mikrofon.
Oder gehörst du zur Fraktion die glaubt, ein Headset wo "gaming" dran steht, dreht es die Fußschritte in Spielen lauter? :freak:

Das ist reine Vermarktung.

MMX 2 wie gesagt, ginge noch. Klangexplosion darfste bei 60 Euro aber nicht erwarten

AKG K 530 + Ansteckmikro dürfte die beste Lösung sein.

Hatin schrieb:
Und von Plantronics hab ich auch noch nichts gehört.

Das ist krass, da Plantronics nicht gerade Wald und Wiese ist.

Die Soundkarte oder eine bessere ist sehr wichtig, denn solltest du dir einen 300€-Kopfhörer kaufen und mit VIA Onboard betreiben, würde sich alles bexxxissen anhören.
Na wenn die Impedanz passt, hört sichs auch hier besser an - nur ist der Kopfhörer in seinem Potential massiv eingeschränkt. Den besseren Sound haste aber trotzdem bereits.

Hörprobe für das MMX 2 hab ich doch bereits verlinkt !!

Gewisse Kompromisse musste in dem Preisbereich hinnehmen.

Das MMX 2 oder das AKG k 530 + ansteckmikro wären die besten Lösungen würd ich sagen.

Zurück
Oben