Suche Heimkino Anlage bis 350€

Diablo87

Lieutenant
Hey leute,

ich brauche eine neue Heimkinoanlage also nen dts Receiver, DvD Player mit guter qualität, sowie 5.1 Boxen allerdings insgesammt maximal 300€

würde ganz gerne auch gute markenware nehmen sowas wie keenwood oder so also kein jvc scheiß und wenn es geht beim receiver, also der sollte schon die funktion haben das die stimmen synchron sind zum bild

ach noch was, wo ich hinziehe, habe ich nur kabelfernsehen, bekomm ich da überhaubt dts signale rein? nutze nen kabel-digital-receiver wegen premiere mit dts anschluss allerdings hab ich mal gehört das dts (wie bei pro7 usw.) nur über satelit geht, wenn ja, brauch ich ja nur nen dvd-player mit 5.1 boxen oder?

also dts wirst du über sat nicht bekomen du meinst sicher dolby digital

gute qualität reciever+lautsprecher+dvdplayer für 350 eu no way.

http://www.hirschille.de/hishop1/pr...36_Yamaha-RX-V-361---Canton-Movie-120-MX.html
oder besser
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html
dazu kanste noch nen subwoofer nehmen muss aber nicht
http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c23_Subwoofer.html

ist zwar nicht so der bringer aber geld ist ja begrenz ok nun noch nen brauchbaren dvd player
mal mindestens sowas http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p465_Onkyo-DV-SP-305.html
wirst aber wohl net unter 100 euro landen wenn der n bissl was können muss

was du jetzt mit stimmen syncron zum bild meinst verstehe ich nicht ganz

und bevor gleich wieder einer kommt teufel hat keine gute qualli fällt aus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diablo78,

such mal lieber im ww.hifi-forum.de,
die können da sicherlich weiterhelfen.

350€ für Amp, Boxen und DVD Player sind natürlich sehr knapp bemessen.:rolleyes:
Aber vllt. geht ja was über ebay...

Hmm ich hab zb. beim fachhandel von Keenwood nen receiver + DvD player gesehen für 250€ also ich glaub der receiver war der 5200 irgendwas von keenwood und der dvd player war halt dabei (kostenpunkt dvd player einzeln 75€ und receiver 199€ also 25€ gespart im pack) ja und surroundboxen dacht ich an gebracuhte teufel magnum e concept so für um die 100€ dann bin ich knappe 50€ drüber aber das verkraft ich auch noch...

vorher hat ich magnat boxen sowie nen dvd player mit 5.1 anschluss analog und das hat gelangt jetzt will ich was besseres aber halt nicht für 800€ oder so sondern halt in meinem buget und das liebt nunmal bei 300-350€ zudem hab ich nur ne 1-raum wohnung und das wohnzimmer ist relativ klein so ca. 23m² also so viel beschallt werden muss da nicht XD

wie gesagt vorher hat ich insgesammt 100€ vielleiht ausgegeben, boxen waren damals von magnat für kanpe 50€, dvdplayer 35€ ohne receiver und dvd gucken war für mich damit schon geil also damit ihr wisst wo meine messgrenze liegt.

und teufel find ich persönlich von der qualität und preis ganz gut (im vegleich was ich vorher hatte) ich will kein high end haben, sondern einfach nur in den genuss von dolby surround in miener kleinen bude kommen

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
also dts wirst du über sat nicht bekomen du meinst sicher dolby digital

gute qualität reciever+lautsprecher+dvdplayer für 350 eu no way.

http://www.hirschille.de/hishop1/pr...36_Yamaha-RX-V-361---Canton-Movie-120-MX.html
oder besser
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html
dazu kanste noch nen subwoofer nehmen muss aber nicht
http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c23_Subwoofer.html

ist zwar nicht so der bringer aber geld ist ja begrenz ok nun noch nen brauchbaren dvd player
mal mindestens sowas http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p465_Onkyo-DV-SP-305.html
wirst aber wohl net unter 100 euro landen wenn der n bissl was können muss

was du jetzt mit stimmen syncron zum bild meinst verstehe ich nicht ganz

und bevor gleich wieder einer kommt teufel hat keine gute qualli fällt aus

Das Feature heisst AV Sync oder auch Lip Sync.
Da kann man in ms Schritten die Tonausgabe der Lippenbewegungen der Schauspieler anpassen.

Gibt es ab AV Receiver der gehobenen Mittelklasse, ab ca 800€.

Damit fällt dieses feature AV Sync bzw. Lip Sync für mich weg ^^

Ich hab so nen Panasonic Komplett System mit DVDPlayer/Verstärker (Kann DTS und den ganzen kram) und 5.1 System, kostenpunkt 180€ vor 2 Jahren.

Für mein kleines Zimmer reicht das 3 mal. Ich denke mal wenn du nicht so ultra ansprüche stellst, biste mit 350€ sehr gut bedient. Klar kannste dir auch Systeme für mehere tausend Euro kaufen, ob DU aber davon einen Vorteil hast bzw. den besseren klang raushörst musst du entscheiden.

Ich hab eh kaputte Ohren, da reicht auch was nicht so teuer ist ;)

Verkraften die kleinen Würfelchen von Teufel den die 110Watt oder was der Kenwood Reciever hat denn überhaupt? Und warum holt sich eigentlich jeder nen AV-Reciever und dazu aber nur so kleine Teufel Dinger...??

DA hat der Reciever doch balde Null Effekt, ausser das man merh Anschlüsse hat oder?

Sirit schrieb:
Verkraften die kleinen Würfelchen von Teufel den die 110Watt oder was der Kenwood Reciever hat denn überhaupt? Und warum holt sich eigentlich jeder nen AV-Reciever und dazu aber nur so kleine Teufel Dinger...??

DA hat der Reciever doch balde Null Effekt, ausser das man merh Anschlüsse hat oder?

Hab mir die Teufelboxen jetzt nicht angeschaut, grundsätzlich spricht aber nichts dagegen wenn der Verstärker mehr Leistung liefert, als die Boxen "umsetzen" können.

Es ist sogar wünschenswert, dass der Amp mehr Power hat, weil die Boxen sonst clipping gefährdet wären.

Clipping enststeht dadurch, dass der Verstärker durch Mangel an Leistung das Signal verzerrt. Kann passieren bei zu kleinem Verstärker an zu grossen Boxen.

Die Folge: Durch das verzerrte Signal werden die Hochtöner zerstört...

Edit:

Das heisst jetzt natürlich nicht, dass Du Dir nen riesen Receiver kaufen sollst. Eine Schwalbe macht ja noch keinen Frühling.
Faustregel: 1/3 des Budgets für die Elektronik(Receiver+DVD Player), 2/3 für Boxen

Zuletzt bearbeitet:
350€ ist recht knapp, aber nen gang in einen Elktrodsicounter könnte vielleicht auch helfen. Bekommt man schonmal sehr gute Angebote.
Ansonsten Auslaufmodelle sind bei Receivern günstig zu bekommen.
Preisgefüge sollte dann etwa 50€DVD, 100-150€Boxen, 150-200€Receiver sein, darunter gibts nicht viel brauchbares.

Ich befeuere mein Teufel Concept E mit einem Marantz SR5500 mit 90W@8Ohm und die kleinen Teufelchen stecken dass auch bei stundenlanger belastung locker weg. Das System ist dadurch auch viel dynamischer geworden.
Einem Receiver der Einsteigerklasse traue ich keinen permaneten 110W zu

Ja das mit dem Clipping wusste ich auch schon ;)
Ich meine die Würfelchen vertragen ja "nur" 40Watt (Beim Magnum Power...) aber der Kenwood fährt ja mehr als doppelt so viel:rolleyes::rolleyes:

Das kann doch auch nicht gut sein wenn man mal wirklich laut hören will:D:D

Ham die Teufel Boxen nicht selber nen Verstärker eingebaut, also die Magnum Dinger?

Dann könnstest du dir doch einfach die DecoderBox von Teufel holen sollte reichen und dann noch nen DVDPlayer dazu.

Decoderbox? und wie wirkt sich das dann aus von der quali her? weil habe da nen angebot für 250€ von teufel also das concept e + decoderbox 3 und dazu halt noch nen dvd player für 50€ würde ja günstiger kommen oder?

ich kann sowieso net laut hören weil ich ältere leute als nachbarn habe ie sich gerne beim vermieter beschweren (bereits ne abmahnung ^^) deshalb ist das net sooo wichtig welche boxen auf anschlag wo mehr verzerren, da ich dies nie testen kann

also der reciver von keenwood von ebay hört sich gut an für 164€ + teufel boxen um die 150€ bin ich bei 314€ + dvd player komm ich auf meine 350€ und das dürfte doch deutlich besser sein als das was ich vorher hatte oder?

bei Teufel findest du einige Tests der DecoderBox, wo verlinkt sind.

Hab das Teil jetzt nicht selber, aber ich denke mal das da nix an Qulität verloren geht, das Eingang Signal wird ja nur Decodiert und an die Boxen weitergegeben. So wie bei nem Receiver mit DTS/DD Decoder.

Sirit schrieb:
Ja das mit dem Clipping wusste ich auch schon ;)
Ich meine die Würfelchen vertragen ja "nur" 40Watt (Beim Magnum Power...) aber der Kenwood fährt ja mehr als doppelt so viel:rolleyes::rolleyes:

Das kann doch auch nicht gut sein wenn man mal wirklich laut hören will:D:D

Wer den Amp dann bis zum Anschlag aufdreht ist selber Schuld...:rolleyes:

Da würd sich dann die Frage aufdrängen was durch das Geschrabbel eher schlapp macht,
die Boxen oder doch das Gehör.:lol:

Diablo87 schrieb:
Decoderbox? und wie wirkt sich das dann aus von der quali her? weil habe da nen angebot für 250€ von teufel also das concept e + decoderbox 3 und dazu halt noch nen dvd player für 50€ würde ja günstiger kommen oder?

ich kann sowieso net laut hören weil ich ältere leute als nachbarn habe ie sich gerne beim vermieter beschweren (bereits ne abmahnung ^^) deshalb ist das net sooo wichtig welche boxen auf anschlag wo mehr verzerren, da ich dies nie testen kann

also der reciver von keenwood von ebay hört sich gut an für 164€ + teufel boxen um die 150€ bin ich bei 314€ + dvd player komm ich auf meine 350€ und das dürfte doch deutlich besser sein als das was ich vorher hatte oder?

Wenn Du den Nachbarschaftsfrieden erhalten möchtest drängen sich evtl. Kopfhörer auf.
Da kriegste für 250€ gehobene Hifi Qualität, wo Du mit ner normalen Anlage schon 2500 bis 3000€ hinblättern musst.

Empfehlenswert sind hier die Sennheiser HD650 oder auch AKG K 701.

Da hättest Du auch deutlich länger Spass mit, als mit ner 350€ Surroundanlage.

Aber vorsicht! Das wär der erste Einstieg in die Hifi Welt, welche noch verführerischer und kostspieliger als die PC Welt sein kann.:evillol:

Ja ich kenne die verführung der technik, beim pc kauf ich schon ständig teure teile, das schlimmste ist, so gehts mir auch mit dem auto, da kauf ich auch ständig was und jetzt noch hifi? ne da bleib ich auf dem teppich, verdiene zwar gut aber es reichen 2 teure hobbys + evtl. bald neue freundin

werde mir wie es aussieht die decoderbox 3 + teufel concept e kaufen für 250€ bei ebay, das reicht für mich dicke, dazu halt noch nen dvd player und fertig das ganze ^^

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben