Suche Helfer für PC Konfig

Lowguides

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
8
Hi ich suche jemanden, der mir beim konfigurieren eines PC auf den üblichen Seiten hilft. Ich möchte von der PS auf den PC umsteigen und habe leider trotz versuchen mich zu belesen immer noch kaum Ahnung in all diesen Bereichen. Wäre toll, wenn sich jemand mit Fachwissen finden würde, der Lust und Zeit hat sich mit mir da durch zu arbeiten und auch meine dummen Fragen beantworten würde. Dafür gäbe es dann von mir auch ein paar Taler als Dank (so um die 50)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Weiß nicht denke hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Durchgehend über 120 wären top.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Solange es kein A380 im Zimmer wird nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Habe noch keinen und könnte auch da Beratung gebrauchen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ca 2000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… am liebsten sofort 2/3 Wochen wären aber auch noch ok

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… am liebsten vom Shop zusammenbauen lassen.

Freue mich auf Antworten
Bis denn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und ferris19
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Sind aber auch wieder über 200 € mehr und damit über Budget.
 
Tjo da muss er wegen den 50€ wohl in sen sauren Apfel beißen, oder auf eine 3060Ti/6600XT runter gehen. Bei dem Preis würde ich mir ganz sicher keinen 6-Kerner ins System hauen.
Ergänzung ()

würde übrigens ne 6700XT mit 12GB Vram der 3070 mit nur 8GB vorziehen, hier noch ein Grafikkarten Index von Computerbase, der besseren zu Ordnung halber

https://www.computerbase.de/thema/g...amm-performancerating-perzentil-fps-1920-1080
 
Ich nehm mal an die 2000 Euro sollen für einmal alles sein, nicht nur PC sonder auch Monitor, Maus, Tastatur, Windows? Headset vorhanden?
 
BEnBArka schrieb:
Ich nehm mal an die 2000 Euro sollen für einmal alles sein, nicht nur PC sonder auch Monitor, Maus, Tastatur? Headset vorhanden?
Sorry dann habe ich das nicht korrekt ausgefüllt. Das soll nur für den PC sein. Headset habe ich und Maus und Tastatur bekomme ich bereits von jemandem überlassen. :)

Haben die PCs eigentlich alle WLAN?
(Sorry ich habe wirklich gar keine Ahnung)

Danke für euer Engagement!!!
 
Hallo und willkommen im Forum,
es gäbe neben dem Fertig-PC noch die Möglichkeit die Komponenten einzeln zu kaufen und dann selbst zusammen zu bauen. Das ist kein Hexenwerk, vor allem dann nicht, wenn man sich 1-2 Videos angeschaut hat und der Bedienungsanleitung folgt :schluck:
Wieso ich das erwähne?
Nimm dir Donnerstag ~16 Uhr Zeit und verwende viele, richtig viele Geräte (Browsertabs) mit verschiedenen Browsern. Auf der AMD-Shop Webseite gibt es dort idR genau um die Uhrzeit den sogenannten "AMD-Drop"... Es wird aber eine Warteschlange geben und mit etwas Glück kommt man durch. Die 6700XT ist dabei von dem was ich gelesen habe immer für einige Minuten verfügbar und kostet ~500€ (UVP zzgl. Versand). Am schnellsten geht der Bezahlvorgang, in dem man bereits in Paypal angemeldet ist und auf der AMD Seite Paypal-Express verwendet. Im Mai 2021 habe ich nämlich meine 6900XT so erhalten, das Prozedere war aber ein bisschen anders, und im Juli konnte ich für meinen Kumpel eine 6800XT MB ergattern. Ich tue das nur nicht aktuell.... da ich bereits alle Systeme ausgestattet habe und mir meine kostbare Zeit nicht für so einen scheiss verschwenden möchte... Resellen sollte man sowieso nicht, geschweige von den Personen etwas kaufen. Genauso wenig sollte man aber einen ähnlichen Preis in einem Laden zahlen.... :kotz:
Der "Rest" vom System ist dann ein Kinderspiel, siehe Beispielkonfiguration:
Ryzen 7 5800X ~380€ (gabs auch für ~350)
MSI B550 A-Pro ~110€
G.Skill RipJaws V 32GB DDR4 3600 (2x16GB) ~130€
Corsair 4000D Airflow ~100€
Corsair RM750 2019 ~100€
Arctic Freezer 34 (in Farbe nach Wahl), DUO wird bevorzugt ~40€
Crucial P5, Samsung 970 Evo Plus etc. in der 2TB Variante kostet ~200-250€.
In Summe: 950 - 1050 zzgl. Grafikkarte somit 1450 - 1550€
Windows muss noch gekauft werden und es blieben noch ca. 400€ für Peripherie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowguides schrieb:
Sorry dann habe ich das nicht korrekt ausgefüllt. Das soll nur für den PC sein. Headset habe ich und Maus und Tastatur bekomme ich bereits von jemandem überlassen. :)

Haben die PCs eigentlich alle WLAN?
(Sorry ich habe wirklich gar keine Ahnung)

Danke für euer Engagement!!!
wlan karte kannst dir halt holen oder du investierst etwas mehr für ein Mainboard mit wlan onboard, deine genannten komplett pcs sind nicht schlecht, aber ich finde sie etwas überzogen vom preis und austattung.
Bei dem 2079,-€ ist zb der scythe mugen verbaut als cpu kühler, da hätte man schon einen höherwertigen wie nen noctua verbauen können, drückt natürlich die marge beim Verkäufer :-)
 
time-machine schrieb:
der scythe mugen verbaut
Der "Mugen" ist ein durchaus guter CPU Kühler und ist für alle hier erwähnten PCs bestens geeignet. Die großen Noctua Kühler sind natürlich ebenfalls sehr gut, nur sehe ich hier bis jetzt keine Notwendigkeit, einen CPU Kühler um ~100,- zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und ferris19
Nochmals danke an alle!

Eigenbau hört sich auch verlockend an, aber ich sehe mich momentan nicht wirklich alle Einzelteile kaufen, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, was ich da kaufe. 😅

Ich werde mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, aber bis jetzt ist der für 2079,-€ mein Favorit.
Kann man prognostizieren wie viel fps och mit dem in Warzone bei 1080p ca erwarten kann?

Und lohnt sich ein 1080p Monitor über 144hz in dem Fall?
 
Mit nem 5600X und einer 6700XT unter 1080p über 150FPS, in 1440p noch über 120 FPS

mit einer 3070 in etwa 150FPS unter 1080p und ebenso 120FPS unter 1440p

nehmen sich beide nicht wirklich etwas, mit nem 5800X könntest noch paar FPS schneller unterwegs sein, würde dir aber definitiv zu nem 144/165HZ (U)WQHD Bildschirm raten, denn die Grafikkarte wirst du später gegen ne schnellere austauschen, dein Monitor aber wirst du wohl mehrere Grafikkarten Generationen behalten
 
Iguana Gaming schrieb:
würde dir aber definitiv zu nem 144/165HZ (U)WQHD Bildschirm raten, denn die Grafikkarte wirst du später gegen ne schnellere austauschen, dein Monitor aber wirst du wohl mehrere Grafikkarten Generationen behalten
Danke das klingt sinnvoll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wenn du absoulut nicht selbst basteln willst (was ich durchaus verstehen kann), sind die Kisten von Mad Gaming erste Sahne..bei denen kaufst du keinen Müll, die Systeme sind gut konfiguriert und getestet. Letztliich entscheidet einzig dein Budget, welchen PC du dort kaufen wirst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und JollyRoger2408
Zurück
Oben