Suche High-End Kühler für Sockel A

V

vince88

Gast
Suche High-End Kühler für Sockel A....

Hallo ,
da mein Arctic Cooper 2 TC nicht mehr so gut kühlt und ich auch übertakten will brauche ich einen Top CPU Kühler für meinem AMD 3000+.

welche Modelle sind den im Mom das Non-Plus Ultra?

die folgenden sollen sehr gut sein....

Aero Cool High Tower HT-101 ( find ich sehr geil wegen UV blau und 2 Lüfter und für A64...)
Thermalright SP 97 U

was gibt es noch für Top Kühler?

Ja und dann ist ja noch die Frage wegen Platz...

ich hab ein Asus A7N8X-E Deluxe:
1092847800.jpg

wäre schon wenn der Kühler auch auf dem Sockel 939 gehen würde...

ThX im Vorraus

mein Tip: Zalman, geht auch auf (fast) alle Sockel A Boards... ;)

Also es wird dir hier geholfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-kuehler-fuer-xp-3000.81664/#post-766273

Ich empfehle den Zalman CNPS 7000 A oder B (ist eigentlich egal) CU oder AL-CU.
CU Kühlt nur geringfügig besser, auch schwerer und teurer als der AL-CU. Rate daher zu dem AL-CU von Zalman, da er duch seine große Oberfläche und den guten, leisen Lüfter, die CPU doch temperaturmäßig zähmt :D
Die A Version ist auch Kompatibel zum Board, was bei Abit AN7 oder NF7-S nicht der Fall ist, hier müssen die Halteklammern gekürzt werden, weil Kondensatoren in der Nähe des Sockels sind.
Bei der B-Variante weiß ich es leider nicht, aber das sollte auf der Homepage von Zalman zu finden sein.
Da dein Board Mountingholes hat, kannst du auch getrost zu schwereren Kühlern greifen. Dies ist bei Boards ohne Mountingholes problematisch, da es beim Transport des PCs auch schon mal zu einem Abriss des Sockels führen kann.

Die Unterschiede zwischen der A und B Version von Zalman ist meines Wissens nicht groß, also der höhere Preis der B-Variante ist imo nicht gerechtfertigt.

greetz
-Fr34k-

mmmh ich will aber eigentlich die max Kühleistung und der Preis ist relativ egal.
und das Spitzen Modell ist doch der Thermalright SP 97 oder? Passt der auf mein Board
und den Aero Cool High Tower HT-101 find ich vom Design ansprechend und die Kühlleistung soll ja auch sehr gut sein oder? und passt der auf mein Board?
ich mach mir sorgen wegen den 4 Kondesatoren unterhalb des Sóckels ...
der Aero Cool hat den Lüfter ja an der Seite...

Ich würde dir auch den Aero Cool empfehlen dieser ist nicht ganz so ausladend wie der von Zalman und kompatibel mit allen anderen Chipsätzen (A64, Pentium ..)

Um die Kondensatoren brauchst du dir keine Sorgen zu machen denn die lüfter sind höher angeordnet
Es ist ja auch nicht zwingend notwendig 2 Lüfter aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
der Zalman ist doch auch Kompatibel mit allen Sockeln und Boards die neue Rev. 2.0 sogar schon für den Athlon 64 939.

Zurück
Oben