• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Hilfe - Möchte Indiana Jones und der Turm von Babel zocken

Cyberia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
649
Und zwar hab ich auf meinen PC Vista 64. Mir egal wie aufwendig das ist, ich möchte mein Vista behalten können und trotzdem alte Spiele wie dieses spielen, gibts da irgendwas was ich mit meinen PC machen kann, damit das möglich ist?

Also virtuelle PCs hab ich durchprobiert, das geht nicht, weil der eine keine 3D Grafikkarte emuliert, der andere da krieg ich das mit den Additions nicht hin.

Der ganze Standardkram wie Kompatibilitätsmüll hab ich natürlich schon ausprobiert. Das hat übrigens in meinen ganzen Leben noch nie für ein Spiel funktioniert. :D

Dual Boot vielleicht? Ich weiß nur nicht genau, weil das letzte mal als ich das probiert hatte hat meine XP installation immer bluescreens gemacht. Mitlerweile hab ich aber ein Bios Update drauf....

Und ich müsste meine aktuelle Vista Installation ja wahrscheinlich wieder killen....

Und wieviel Speicher sollte ich für XP als alte Gaming Plattform auf der Festplatte reservieren, die ist ja leider nicht dynamisch größer werdend? ^^

Bringt so ein Dual Boot System Nachteile Performancemäßig?
 
Hi

Also mein Kollege und ich ham das so gelöst, dass wir uns für ein paar Euro ne kleine IDE Platte gekauft haben, so ca 80GB. Darauf dann ein WinXP 32Bit installiert, Treiber drauf und fertig.
Ist für alte Spiele optimal und beim starten eben die Bootreihenfolge im Bios umzustellen ist ja auch kein Problem. So oft macht man das ja auch nicht. Manche Boards können auch beim starten so ein Bootmenü öffnen, wo man dann einmalig nen anderes Bootmedium auswählen kann, ohne ins Bios zu müssen. Das is dann natürlich am einfachsten.
Auf diese Art wird auch dein Vista dann komplett in Ruhe gelassen und evtl. Probleme von vornherein ausgeschlossen.
 
Danke, das ist DIE Idee wiso bin ich da nicht selber drauf gekommen xD Natürlich muss ich meinen Bruder zwar eine Platte wieder wegnehmen aber 2 oder so gehören eh mir....Da muss ich sogar meine aktuelle Installation nicht mal anfassen.
Ich hab noch irgendwelche öhm hmm 160 oder 250er Platten, weiß ich gar nicht genau. ^^

Obwohl mal sehen ob ich bei meinen neuen Pc überhaupt die richtigen Kabel irgendwo im Gewusel finde.

PS: Er rückt die Festplatten natürlich nicht raus, war ja klar. Ob das wohl auch mit einer externen Festplatte geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
als indi fan will ich auch mal das erste 3D Indy zocken, habe es dammals auf n64 und pc verpasst habe leider nur Vista 64 zur zeit, gibts da mitlerweile ne lösung? ansonsten muss ich das mal aufen xp laptop versuchen.
 
32Bit Vista würde wahrscheinlich gehen, aber ich hab sonst keine Ahnung wie man eine 32Bit Anwendung auf einen 64Bit System zum laufen bekommt oder ob das überhaupt möglich ist.

Ich spiel meins mitlerweile auf meinen XP 32Bit.
 
Zurück
Oben