Suche hochwertiges Gehäuse

Phoenixxx*

Cadet 4th Year
Hi,

bin auf der suche nach nem hochwertigem Case. Sollte möglichst leicht sein (Alu?!) und relativ klein. Wichtig wär mit eine Festplattenentkopplung, gute Belüftungsmöglichkeiten (aber am besten nix über 120mm Lüfter), und ein Kabelmanagment.
Wenns mir gefällt darfs ruhig auch teuer sein.
An alle die jetzt an Lian Li denken: Ich habe bis jetzt noch kein Lian Li Gehäuse gesehen, dass mir auch nur bisschen gefallen hätte. Mein geschmack geht eher Richtung Gamercase.

Danke für euere Hilfe
phoenixxx*

Ok, dann muss ich die extra kaufen/machen :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Aromorsuit super hochwertig ist, leider so garnicht mein Fall. Die Front ist ja noch i.O. aber was da oben auf dem Gehäuse sitzt geht ja mal garnicht :/

Danke erstmal an alle für die zahlreichen Antworten. :)

CM Stacker: Das Design ist echt nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht ob mir das Gehäuse nicht zu groß ist. Ist es ein Full-Tower? 13kg ist auch nicht wenig obwohls Alu sein soll.

LL A10: Design spricht mich nicht so an. Irgendwie zu schlicht. Qualitativ sicherlich sehr gut.

Cosmos: Das neue Cosmos S gefällt mir noch besser, auch besser als das Stacker. Allerdings weiß ich auch hier nicht obs ein Full-Tower ist und obs nicht allzu schwer ist.

Antec P182: Ähnlich wie beim LL A10. Irgendwie zu schlicht für mich.

Antec 900: Sieht nicht schlecht aus. Allerdings empfinde ich auf den Bildern die Leisten an der Seite der Front sowie das was auf dem Case sitzt, als billiges Plastik.

Thermaltake: Die Armor+ sowie die agressive Xaser VI Serie sehen interessant aus. Wird hier die Qualität auch dem Preis gerecht? An den Midi Versionen ist ja kräftig gespart worden (kein Kabelmanagment etc), also kommen diese nicht in die Auswahl. So stellt sich für mich wieder die Frage nach Größe und Gewicht.

NZXT: Hier spricht mich leider kein Design so richtig an.

Naja das LL B25 ist auch vom Design her nicht so mein Fall. Irgendwie steh ich nicht auf Lian Li.

@jopi
Ist warscheinlich sehr subjektiv, aber ist das Case nicht sehr schwer? Und um wie viel größer als ein Midi?

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht mein Fall sorry.

Mir hats ja momentan das Cosmos S angetan, ich will nur wissen was ihr von der Größe und dem Gewicht haltet.

Ist halt schon nen ganz schöner Klopper det Cosmos. ;)

Dafür bekommste ja auch ne Menge rein, hast wie gesagt viel Platz und wenn die nicht gerade jeden Tag auf Lan bist, kann man das schon nehmen. 60cm höhe ist halt schon nicht ohne, ebenfalls die Tiefe, die ebenfalls so lang ist. Solltest halt vorher gucken, ob du genug Platz unterm Schreibtisch hast. Auch das Gewicht spricht nicht gerade für das Gehäuse.

Im Endeffekt musst du halt selbst entscheiden. Guck dir halt nochmal ein Paar Reviews an!

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/cooler-master-cosmos-s-test.769/

http://www.technic3d.com/article-636,1-cooler-master-cosmos-s-gehaeuse-im-test.htm

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...est_Cooler_Master_Cosmos_S_gegen_Cosmos_1000/

http://www.hardwarelabs.de/CoolerMaster_Cosmos_S-Einleitung_2910

Cosmos - egal ob S oder nicht - und das Stacker sind Big Tower! Wenn du die auf ne Lanparty schleppen willst viel Spaß. Such dir evt. mal Vergleichsbilder von den Gehäusen zu Miditowern. Leider scheinen die wenigsten hier mitzulesen.

Wenn du Gaminglook willst und das P60 oder die NZXT Tower dich nicht ansprechen weiß ich auch nicht. Zeig mir mal bitte ein Beispiel was dich so anspricht. Das Cosmos ist für mich auch eher ein Edler Tower als ein Gaminggerät (Pseudomodding) allerdings für mich nur mit nem Trippleradi interessant.

Von einer Wakü bin ich prinzipiell auch nicht abgeneigt (es werkelt eine teure Aquacomputer Wakü in meinem jetzigem PC). Aber ne Wakü braucht auch ein wenig Platz.
Naja was heißt "Gamerlook"? Das Cosmos S gefällt mir gut, mit Window an der Seite evtl noch besser. Bei Caseking habe ich schon alles durchgekuckt und muss sagen ich finde nicht viel was mir gefällt. :(
Vielleicht bin ich auch zu wählerisch. Am liebsten wär mir wenn ich mir das Cosmos Ding mal anschauen könnte aber welcher Laden verkauft schon Gehäuse?!

Naja mit Hardware und WaKü kommst du schnell auf über 30Kg ... Das Cosmos ist so schon recht groß und schwer. Was eine Aquacomputer WaKü ist weiß ich zwar nicht aber von Fertigprodukten sollte man sich fern halten und lieber selbst zusammen stellen.

Und wie gesagt halte ich das Cosmos S nicht für ein Gamercase sondern eben welche wie Thermaltake und NZXT (oder wenn es NOCH mülliger sein darf Raidmax).

Wie sieht es mit Modding aus? Wenn dir Lian Li zu langweilig ist kannst du sie ja noch aufpeppen.

@hated: www.aquacomputer.de

Es soll ja nicht zwingend ein "Gamercase" sein. Das Cosmos S ist sehr auffällig und ausergewöhnlich, was mir gefällt :)

Das Cosmos S als Midi wär was....

Am Dienstag kommt mein Cosmos S.
Ich könnte dir evtl. Fotos schicken wenn du willst?
Hab noch einen Midi-Tower zuhause ich stell den dann daneben dann hast nen vergleich.

Bilder wären nett, danke!
Je mehr ich vom Case sehe, desto besser gefällt es mir.

Zurück
Oben