Suche hochwertiges Notebook

eagle16k9

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Bis jetzt hatte ich ein Packard Bell TJ65 mit folgender Ausstattung:
Grfikkarte: nVidia Gforce GT240M
Prozessor: Intel Core 2 Duo P7450 @ 2,13 Ghz
RAM: 4GB
HDD: 500GB

Das Notebook war bis jetzt immer super und hat "fast" alles mitgemacht, aber langsam merkt man die Abnutzungsspuren, nach ca. 5 Jahren. Das Display bekommt weiße Flecken, die Tasterturaufschrift geht weg und es wird immer langsamer.
Aus diesen Gründen suche ich ein neues Notebook.
Ich lege großen Wert auf die Verarbeitung. Ich benutze es hauptsächlich für Office, Foto und Videoprogramme und ab und zu spielen wie z.B. Minecraft :D

Wichtig ist, dass es leicht ist und der Akku lange hält, da ich oft mit der Bahn unterwegs bin. Der Preis ist jetzt erst einmal egal. Was ich gefunden habe und wirklich toll finde, ist das Macbook Pro, 13Zoll, i7. Ich habe lange gesucht, aber leider keine gleichwertige Alternative gefunden. Ich weis, der Preis ist hoch, aber für einen guten Dell oder Sony bezahlt man fas mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Alternativen sagen oder dem Macbook Pro zustimmen.

Gruß

Wie definierst du hochwertiges notebook?

Tolles GErät/Gehäuse wie bei Apple oder ein tolles innenleben wie ein Alienware Notebook?

wenn Verarbeitung wichtig -> Business Gerät: Thinkpad T430, HP Elitebook 84xx, Dell Inspiron/ Latitude, jeweils 14"
für 12,5" + Docking: Thinkpad X230 mit IPS oder HP 2570p

bambule1986 schrieb:
Wie definierst du hochwertiges notebook?

Tolles GErät/Gehäuse wie bei Apple oder ein tolles innenleben wie ein Alienware Notebook?

Am besten beides in einem. Aber ein Ailienware Notebook ist schon übertrieben. Für Spiele habe ich ja ein Desktop zu Hause stehen. Mir ist wichtig etwas für Unterwegs zu haben.

Gruß

eagle16k9 schrieb:
Mir ist wichtig etwas für Unterwegs zu haben.

Dann sollte es idealerweise klein, leicht und stabil sein?

Ich würde mich hier auch bei den Business-Geräten umschauen. Dell, HP, Lenovo, das sind die üblichen Verdächtigen. Ich habe den X230-Vorgänger mit IPS-Display und finde das ideal, um damit unterwegs zu arbeiten. Die Auflösung ist leider bescheiden, aber irgendwo muss man immer Kompromisse machen.

MacBook kann man machen, wenn man mit dem Spiegel-Display klar kommt. Für mich ein Nogo für unterwegs. Matt gibt es nur für das 15'' als Option. Würde ich ansonsten auch nur in Betracht ziehen, wenn man Mac OS X nutzt, da einige Windows-Treiber nicht optimal funktionieren (Touchpad, Akku-Leistung). Die 16:10 Auflösung ist allerdings nett.

soares schrieb:
MacBook kann man machen, wenn man mit dem Spiegel-Display klar kommt. Für mich ein Nogo für unterwegs. Matt gibt es nur für das 15'' als Option. Würde ich ansonsten auch nur in Betracht ziehen, wenn man Mac OS X nutzt, da einige Windows-Treiber nicht optimal funktionieren (Touchpad, Akku-Leistung). Die 16:10 Auflösung ist allerdings nett.

Ja, das mit dem Spiegeldisplay. Wenn ich ehrlich bin, hat mich das an meinem TJ65 gar nicht gestört. Ich habe auch mal geschaut und fast alle Programme die ich benötige gibts für Mac. Bei Lenovo habe ich gerade ein Notebook zusammengestellt und konne so ziehmlich an den Preis des MBP ran.

Gruß

eagle16k9 schrieb:
Ja, das mit dem Spiegeldisplay. Wenn ich ehrlich bin, hat mich das an meinem TJ65 gar nicht gestört. Ich habe auch mal geschaut und fast alle Programme die ich benötige gibts für Mac. Bei Lenovo habe ich gerade ein Notebook zusammengestellt und konne so ziehmlich an den Preis des MBP ran.

Gruß

na dann hol dir das mbp und die crossoversoftware von codeweavers.com. die gibts noch bis morgen früh um 6uhr gratis, danach wieder 51€. damit lassen sich diverse win-proggies aufm mac ohne ein windows nutzen, einfach so auf macos.

Zurück
Oben