suche Homepagebaukasten

killer036603

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
10
hallo ich suche ein hompagebaukasten der gut ist für einen bekannten hat jemand n guten tip danke euch schonmal
 
Ich kann von sogenannten "Hompage-Baukästen" nur abraten. Erstens erzeugen sie häufig schlecht wartbaren HTML-Code, zweitens lernt man bei der Benutzung solcher Tools im Prinzip nichts. Jemand der eine Homepage erstellt und sie betreiben will, sollte IMHO jedoch wissen was er tut. Insofern kommt man früher oder später nicht an HTML, CSS, usw. vorbei.

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten würde ich für dein Einstieg Nvu empfehlen. Dabei handelt es sich um einen WYSIWYG-Editor, der brauchbares HTML erzeugt. Für den Einstieg nicht schlecht aber SelfHTML ist trotzdem Pflicht.

j o e
 
Ganz was einfaches: http://pages.google.com

Ansonsten wie joe67 schon gesagt hat ... selber machen - dann weiß man auch, was man tut :p
 
Der beste Baukasten ist wenn du alles selber machst!

Da weist du bei evtl. Problemen auch wie du sie lösen kannst.
Ich geb net viel auf solche baukästen!:D
 
Ich kann solche Baukästen auch nicht leiden...Ich mache es auch selber, da weiß man wenigstens was man tut^^
 
NetObject dürfte für den Bekannten das Richtige sein. Kostet allerdings Geld.
http://www.netobjects.de/

Afair bietet T-Online auch so einen "Design-Assistenten" an. Dieser bedingt aber die Mitgliedschaft.
 
Also NetObjects würde ich nach diesem Thread genau nicht empfehlen. Den Mist, den NetObjects bei dem armen Poster damals erzeugt hat, kann man getrost komplett in die Tonne treten.

Dabei will ich nicht behaupten, NetObjects könnte nicht auch vernünftigen Code erzeugen (ich werde es nie erfahren, weil ich das Teil im Leben nicht auf meine Festplatte lasse), jedoch ist obiges Beispiel typisch für ein Ergebnis, das erzeugt wird, wenn der Benutzer eben keine Ahnung von HTML hat und annimmt, das Tool würde ihm das alles abnehmen.

Ohne sich zumindest in die Grundlagen einzuarbeiten, sollte man niemals eine HP bauen.

j o e
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe67
Nicht jeder hat die Motivation oder die Zeit sich tief in die Materie einzuarbeiten. Wäre ich Autor, wäre mir der Code meiner Homepage weitgehend egal. Hauptsache er wird einigermaßen dargestellt. Niemand wird gezwungen die Seite zu betrachten. NetObjects limitiert den Autor in seinen Möglichkeiten, liefert dafür ein schnelles Ergebnis.

Ist es denn nicht weniger verwerflich, wenn jemand augenscheinlich nach einem Baukasten für eine persönliche Homepage fragt, ihm das Erlernen von HTML zu empfehlen? Statt mich mit derartigem Wissen herumzuquälen gehe ich lieber Geldverdienen. Apropos interessiert sich die Welt eh' nicht für mein Leben, so brauche ich auch keine Homepage.

@killer036603
Eine Alternative zum bereits empfohlenen Netobject, wäre meiner Meinung nach der Namo Webeditor. Dieser arbeitet auch mit Themen, wodurch sehr schnell ein Arbeitsergebnis erreicht wird (was leider nicht jedem professionellen Anspruch gerecht wird).
http://www.namo.com/
http://www.namo-webeditor.info/
 
Zuletzt bearbeitet: (Links dazu :-))
Ist es denn nicht weniger verwerflich, wenn jemand augenscheinlich nach einem Baukasten für eine persönliche Homepage fragt, ihm das Erlernen von HTML zu empfehlen? Statt mich mit derartigem Wissen herumzuquälen gehe ich lieber Geldverdienen.
Ich finde nicht, dass es verwerflich ist, jemandem zu empfehlen, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, wenn er sich in ein Feld wagt, in dem er sich nicht auskennt. Im übrigen habe ich ja eine Empfehlung für einen WYSIWYG-Editor gegeben.

Sich mit Wissen "rumzuquälen", ist IMO nichts negatives und hat noch niemandem geschadet. Ich würde es auch nicht als Qual betrachten, etwas neues zu lernen, aber das ist natürlich eine Frage der Einstellung.

j o e
 
Zurück
Oben