K
K!k3i
Gast
Tach. Nachdem ich mir eigentlich ein NAS kaufen wollte, ist mir eingefallen das ich hier noch ein paar CPU's und Motherboards rumkullern habe. Nun habe ich alles zusammen und bin auf der Suche nach einer Festplatte für ein System was sogut wie 24/7 läuft, da es ein Mini-Homeserver ist.
Anforderungen:
- lange Lebensdauer (wenig Ausfälle und nicht nach 2 Tagen kaputt gehen
)
- max. 60€
- min. 50GB Speicher
Naja, das Motherboard ist nur mit IDE ausgerüstet, da es älter ist. Ich könnte ja auch einen SATA-Controller einbauen, das wäre kein Problem. Da ich mich in letzter Zeit sogut wie nicht bzw nie mit Festplatten beschäftigt habe, wäre ich über eure Hilfe dankbar.
Hier noch das System:
Motherboard: MSI MS-6340 Ver:5
CPU: AMD (1,4GHz) -> was dat nun fürn ding ist, weiß ich nicht, es läuft aber auf dem motherboard
DDR-SDRAM: 510MB
Gehäuse: Asus TS-6A1 (Schwarz/Silber)
mfg und danke!!
Anforderungen:
- lange Lebensdauer (wenig Ausfälle und nicht nach 2 Tagen kaputt gehen
- max. 60€
- min. 50GB Speicher
Naja, das Motherboard ist nur mit IDE ausgerüstet, da es älter ist. Ich könnte ja auch einen SATA-Controller einbauen, das wäre kein Problem. Da ich mich in letzter Zeit sogut wie nicht bzw nie mit Festplatten beschäftigt habe, wäre ich über eure Hilfe dankbar.
Hier noch das System:
Motherboard: MSI MS-6340 Ver:5
CPU: AMD (1,4GHz) -> was dat nun fürn ding ist, weiß ich nicht, es läuft aber auf dem motherboard
DDR-SDRAM: 510MB
Gehäuse: Asus TS-6A1 (Schwarz/Silber)
mfg und danke!!