wieso soll ich denn hier alles preisgeben?
Du sollst nicht alles preisgeben, sondern nur das Nötigste vom Nötigen.
In einem Eröffnungspost steht praktisch nichts drin, er ist fast inhaltsleer. Z.B. lässt er u.a. folgende Interpretationen zu:
Du bist Schüler. Du suchst einen Aushilfsjob neben der Schule, um ein wenig Geld zu verdienen.
Du bist Student. Du suchst einen Job, um etwas Erfahrung/Geld zu sammeln.
Du hast bisher keine Ausbildung absolviert und möchtest nun ein wenig herum schnuppern, um eine passende Berufsrichtung zu finden.
Du hast bisher keine Ausbildung absolviert und suchst einen Ausbildungsplatz.
Du hast bisher keine Ausbildung absolviert, hast auch kein Bock drauf und willst einfach möglichst sofort irgendwo Geld verdienen.
Du hast eine fach-fremde Ausbildung absolviert und möchtest nun in die IT quereinsteigen.
Du bist Familienvater und musst eine Familie ernähren und suchst dafür einen adäquaten Job.
... und so weiter ...
Das sind ja alles ziemlich verschiedene Situationen. Schüler, der Nebenjob sucht, oder Familienvater, der was Langfristiges, was Ernstes sucht... völlig unterschiedliche Situationen.
Und dein Werdegang ist ja nicht das einzige, was fehlt. Es ist ja ebenfalls absolut unklar, was du kannst oder - mit Verlaub - ob du überhaupt was kannst, denn:
da mein größtes Hobby Computer und alles Drumherum ist [...] Ich würde auch Zusammenbauen [...]
Klingt irgendwie nach naivem Jugendlichen, der der Meinung ist, dass die Fähigkeit, einen PC zusammenbauen zu können, irgendeine nennenswerte Qualifikation darstellt.