Suche im Computerbereich Arbeit

jocojo777

Lieutenant
Hallo Leute,
da mein größtes Hobby Computer und alles Drumherum ist, suche ich in diesem Bereich einen Arbeitsplatz...
Schließlich sollte Arbeit spaß machen...
Ich würde auch Zusammenbauen, verkaufen oder Außendienst machen, ist egal.
Wenn jemand was weiß, melden...

Und ich wäre gerne Kanzler habe auch Spass an Politik, häng mich da mal ran wenn wer was weiss.

So jetzt im Ernst, was willst du machen Hardware Software Verkauf usw. Alles verschiedene Bereiche, mach dich doch mal schlau was es alles gibt mach Praktikas um dich zu versichern das es auch was ist.

Bemühe dich doch selbst um Arbeit mit der Einstellung kommst du im Leben noch keine 5 Meter weit oder denkst du hier schickt dir jetzt jemand ein Stellenangebot weil du so für alles drum herum Interesse hast?

du suchst dort einen arbeitsplatz... oder eine ausbildungsstelle?

im grudne ists auch egal. für beides dürfte das jobcenter der arbeitsagentur die erste anlaufstelle sein. ggf. auch portale wie "meinestadt.de" oder die örtliche tageszeitung - oder sprich firmen in deiner umgebung an (initiativbewerbung).

cb ist nunmal keine jobbörse...

Wir bräuchten erstmal deine bisherige Berufslaufbahn, deinen Bildungsabschluss und bisherige Kenntnisse z.b. Programmiersprachen.

Außerdem solltest du uns sagen ob du eine Ausbildung oder ein Studium machen willst.

Sonst kommt hier gleich ein Mod und macht dicht.

ich verstehe eure aufregung nicht. das thema ist doch bildung, beruf und zukunftspläne.
wenn man halt mal einen zukunftsplan hat, dann kann man den doch äußern.
könnte doch sein, das wirklich jemand was weiß.
wieso soll ich denn hier alles preisgeben?
du ziehst dich doch auch nicht vor einer fremden frau aus und fragst sie dann, ob sie mit dir gehen will?!

wieso soll ich denn hier alles preisgeben?

Du sollst nicht alles preisgeben, sondern nur das Nötigste vom Nötigen.
In einem Eröffnungspost steht praktisch nichts drin, er ist fast inhaltsleer. Z.B. lässt er u.a. folgende Interpretationen zu:

Du bist Schüler. Du suchst einen Aushilfsjob neben der Schule, um ein wenig Geld zu verdienen.
Du bist Student. Du suchst einen Job, um etwas Erfahrung/Geld zu sammeln.
Du hast bisher keine Ausbildung absolviert und möchtest nun ein wenig herum schnuppern, um eine passende Berufsrichtung zu finden.
Du hast bisher keine Ausbildung absolviert und suchst einen Ausbildungsplatz.
Du hast bisher keine Ausbildung absolviert, hast auch kein Bock drauf und willst einfach möglichst sofort irgendwo Geld verdienen.
Du hast eine fach-fremde Ausbildung absolviert und möchtest nun in die IT quereinsteigen.
Du bist Familienvater und musst eine Familie ernähren und suchst dafür einen adäquaten Job.
... und so weiter ...

Das sind ja alles ziemlich verschiedene Situationen. Schüler, der Nebenjob sucht, oder Familienvater, der was Langfristiges, was Ernstes sucht... völlig unterschiedliche Situationen.

Und dein Werdegang ist ja nicht das einzige, was fehlt. Es ist ja ebenfalls absolut unklar, was du kannst oder - mit Verlaub - ob du überhaupt was kannst, denn:
da mein größtes Hobby Computer und alles Drumherum ist [...] Ich würde auch Zusammenbauen [...]

Klingt irgendwie nach naivem Jugendlichen, der der Meinung ist, dass die Fähigkeit, einen PC zusammenbauen zu können, irgendeine nennenswerte Qualifikation darstellt.

Praktikum in ner PC Bude machen....
dann merken das es nicht so einfach wie man sich das denkt und man vieles dazulernen muss, evtl. ne Aus- oder Fortbildung machen und einige Jahre Erfahrungen sammeln.
Ein Schrauber sollte schon ein bissl mehr drauf haben wie tumb Hardware zusammen zu dengeln. Vor allem im Kundendienst muss man schon einiges an Qualifikationen und Erfahrungen haben um seinen Job vernünftig machen zu können.
Denn es kommt grad in dem Bereich immer anders als man denkt und man hat plötzlich ganz andere Probleme zu lösen als sie der (meist Ahnungslose) Kunden genannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben