Suche Indoor-Kamera mit Akkubetrieb

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich habe rund um unser Haus diverse Homekit-Kameras hängen und möchte nun noch eine für innen haben. Die allerdings mehr fallweise - in erster Linie geht's darum, unseren Hund im Auge zu haben, wenn wir nicht da sind...

Da wir an den entsprechenden Stellen leider keine Steckdose haben, suche ich was mit Akkubetrieb.

Habt Ihr da eine gute Empfehlung? Wichtig wäre, dass man das Ganze von remote aus einsehen kann, also vermutlich per App. Homekit wäre nett, aber da es sich nur um temporäre Einsätze handelt ist das nicht notwendig.

Vielen Dank im Voraus!
 
Statt Steckdose könntest du auch einfach eine Powerbank dranhängen, wenn es nur vorübergehend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Stimmt, gute Idee! Vielen Dank, das erweitert die Auswahl erheblich...mal schauen, was so eine Kamera verbraucht.
 
commandobot schrieb:
Ein Verlängerungkabel in die Nähe legen und unauffällig das 5V-Kabel vom Netzteil zur Kamera führen ist keine Option?

Ne, nicht so richtig - zu aufwendig. Aber die Idee mit der Powerbank ist gut, werde ich mal asprobieren. Es geht meist um vielleicht 2-3h, die man den lieben Hund mal im Blickfeld behalten möchte ;-)
 
Die nächste Steckdose ist relativ weit weg, zudem mit einer Tür dazwischen. Ja, das ist mir zu aufwendig... 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben