Suche Interessante Bücher (Fanstasy)

|GorE|Priest

Lieutenant
Hey Leute,
Ich habe alle Bücher der Elfenreihen von Bernhard Hennen gelesen und war einfach begeistert.
Deshalb habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach was ihr mit noch in der Richtung empfehlen könnt.
Am liebsten wäre mit etwas vom selben Autor, ist aber nicht zwingend notwendig.

Auch gut gefallen hat mir:
- Eragon 1-3 -> Christopher Paolini
- Die Ork -> Stan Nicholls
- Die Orks Triologie (zumindest die beiden teile die bisher erschienen sind) -> Stan Nicholls
- Rabensturm -> Bernhard Hennen
- die 2 Warcraft trioligien.

Ich habe mir dann auch die Zwerge gekauft und angelesen aber irgendwie konnte mich das Buch zumindest auf den ersten 50 Seiten noch nicht richtig mitreißen...
Lohnt es sich da am Ball zu bleiben ? und was könnt Ihr mir sonst empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße
Priest

hab habe gerade erst gelesen:
Warhammer: Darkblade, alle 6 (?) Bände, eine durchgehende Story -> Fand ich super. Ich mag böse Dunkelelfen
Aktuell lese ich:
Warhammer: Konrad alle 3 Bände -> Nicht sooo toll, eignet sich nur wenn du Warhammer magst.
Als näcshtes hab ich schon zuhause liegen:
Warhammer: Gotrek & Felix, alle (9?) Bände

Bei die Zwerge würde ich mal weiterlesen bis Tungdil auf Boindil und Boendal trifft. Ab da wirds richtig gut.

Hey,

Probiere es doch mal mit dem "Der Dunkle Turm"-Zyklus von Stephen King, unglaublich gut und spannend geschrieben, ich habe auch schon die Zwerge, HdR oder die Wächter-Trilogie gelesen und kann aus meiner Sicht nur sagen, dass nichts davon dem Dunklen Turm Epos das Wasser reichen kann....

h00bi schrieb:
Bei die Zwerge würde ich mal weiterlesen bis Tungdil auf Boindil und Boendal trifft. Ab da wirds richtig gut.
Danke, dann werd ich wohl noch weiter lesen ung ugcken ob mich die geschichte irgendwann packt, Warhammer ist allerdings nicht so mein fall.

Rheinhesse schrieb:
"Der Dunkle Turm"-Zyklus

Ist notiert ;-) mal sehen wann ich es lese, aber lesen werde ich es =)

Keiner irgendwelche empfehlung von Hennen selbst, ich freu mich schon auf die neue Drachelfen Triologie an der er gerade schreibt =)

Bei den Zwergen lohnt es sich dran zu bleiben. Geile Reihe.
Gotrek und Felix is auch cool, imo die beste Warhammer Reihe.
Was auch sehr gut ist:

Das Lied von Eis und Feuer imo eine der besten Fantasy Reihen die es gibt (zumindest das Beste was ich bisher gelesen hab). Ich finde sie sogar ne ganze Ecke besser als HdR. Insgesamt deutlich erwachsener als die meisten Fantasy Bücher.

Ulldart - Die dunkle Zeit (6 Bände)
Ulldart - Zeit des Neuen (3 Bände)
Beides Reihen von Markus Heitz (Die Zwerge), die dunkle Zeit ist der Auftakt.

Die Midkemia Reihe umfasst versch. Einzelreihen die alle irgendwie zusammen hängen, alle sehr geil.
Die Lesereihenfolge ist etwas umständlich. Ich würde, wenn du dich entschließt, mit der Midkemia Saga 1-6 anfangen, dann die Schlangenkrieg Saga, Krondor Saga, Legenden von Midkemia, Erben von Midkemia. Die Kelewan Saga steht son bisschen außen vor, kann man lesen, muss man aber nicht (ich habs gelassen).

Die verlorenen Reiche von Greg Keyes (4 Bände). auch eher erwachsene Fantasy.

Hast du von Hennen nur die ursprünglichen Elfen Bücher (1-4) gelesen oder auch die Elfen Ritter Trilogie?

Die Camelottrilogie von Hohlbein solltest du dir mal anschauen, genau wie Weltengänger, die Bände Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wächter des Zwielichts von Sergei Lukjanenko.

Hallo,

ich als bekennender Fantasyfan kann dir noch ein paar Vorschläge für Bücher mit kurzer Bewertung meinerseits in Form von Schulnoten 1-6 geben

1. Vergessene Welten:

1.1. Forgotten Realms - Bände 1-16 von R.A. Salvatore (Note: durchschnittlich 1-2)
1.2. Die Rückehr des Dunkelelf - Bände 1-3 von R.A. Salvatore (1)
1.3. Die Legende vom Dunkelelf - Bände 1/2 von R.A. Salvatore (1-)
1.4. Drachweltsaga - Bände 1-3 von R.A. Salvatore (2-3)
1.5. Das Lied von Deneir - Bände 1-6 von R.A. Salvatore (2)
1.6. Der Krieg der Spinnenkönigin - Bände 1-6 von versch. Autoren (2-)

2. Warhammer:

2.1. Konrad der Krieger - 3 Bände von div. Autoren (2-)
2.2. Die Abenteuer von Gotrek und Felix - Bände 1-11 von William King / ab Band 8 Nathan Long (durchschnittlich 1-3, da der neue Autor mit Band 8 total in Klo fasste aber die Kurve ab Bd. 9 wieder bekam)
2.3. Sturm des Chaos - Bände 1/2 von Graham McNeill (1+)
2.4. Die Vampire - Bände 1-3 von Steven Savile (3-)
2.5. Darkbladesschlachten - Bände 1-5 von Dan Abnett, Mike Lee (1-2)

3. Ulldart:

3.1. Ulldart - Die dunkle Zeit - Bände 1-6 von Markus Heitz (1)
3.2. Ulldart - Zeit des Neuen - Bände 1-3 von Markus Heitz (1)

4. Die Zwerge mit allen Bänden von Markus Heitz (1-2) -> Das Weiterlesen lohnt sich also!

5. Die Werwölfe von Christoph Hardebusch (1-)

6. Die Albae von Markus Heitz (1-)

usw......

So, ich denke die wichtigsten habe ich. Ich persönlich muss zugeben, dass das von dir so schwärmerisch gelesene "Die Elfen" nicht so richtig mein Fall war und es auch das Einzigste Buch aus der Reihe war, welches ich gelesen habe.
Meine ganz persönlichen Empfehlungen kann man glaube ich an der Benotung erkennen.

Viel Spaß beim schmökern.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten ich hab mir n großteil der Buchtitel aufgeschrieben und werd sie nach und nach lesen.
Ich find es zwar schade das nichts von Hennen dabei ist aber es gibt auch andere gute Autoren ;-)

@ Sikogera: Mir hat die Story einfach gut gefallen, aber so hat wohl jeder einen anderen geschmack =) wäre ja auch langweilig wenn jeder den gleichen geschmack haben würde.

Gruß
Priest

Na klar, mein Statement ist auch völlig wertfrei zu verstehen. Kann auch sein, dass ich bei den weiteren Büchern der Elfen was verpasst habe, weil ich nur den ersten Teil gelesen habe.

Wenn du unbedingt noch Bücher und Meinungen über Hennen suchst, dann schau doch mal bei Wikipedia und Amazon (viel. ja ein Buchtip für dich?) vorbei. Dort hole ich mir auch oft Meinungen zu Büchern ein wenn ich auf der Suche nach neuem Material bin.

MFG

Hallo,

ich finde auch die Reihen von David Eddings nicht schecht

Belgariad-Saga ( Kind der Prophezeiung, etc. )
Elenium-Trilogie ( Der Thron im Diamant, etc. )
Malloreon-Saga ( Die Herren des Westens, etc. )

Gruss Cys

Die Midkemia Saga von Reimond Feyst kann ich auch sehr empfehlen.

Habe die regelrecht verschlungen.
Würde aber anders als Lufik definitiv die Kelewan Sage mit empfehlen.

Die ist in der Tat nicht so ganz mit den anderen Reihen verbunden sondern etwas aussen vor aber ich fand die fast besser als die "Hauptstory"-Reihe. Da geht es darum, wie die Welt Kelewan so organisiert ist (in der Hauptstory, der Midkemia Saga, fallen die Bewohner von Kelewan in die Welt Midkemia ein, sind da noch ganz fremdartig dargestellt). Da geht es vornehmlich darum, wie verschiedene "Häuser", die eine Art Nobelkasten darstellen (ähnlich "Clans"), miteinander interagieren, intrigieren usw. .
Unter anderem war da mit einem der Haupt/Nebencharaktere eine der besten Darstellungen von Assassinen dabei, die ich je gelesen habe. Hat mir echt sehr sehr gut gefallen!

Ich habe also mit der Midkemia Saga angefangen (6 Teile), danach die Kelewan-Saga (glaube das sind 3 Teile) und danach etwa so wie Lufik beschrieben hat.

Wirklich cool, ist halt das innerhalb der Bücher wirklich die verschiedensten Charaktertypen sehr detailliert beschrieben werden. Wahnsinnig mächtige Magier, extrem ausgefuchste und Geschickte Händler, Krieger, Assassine, Diebe. Alles dabei :)

"Lufik" klingt jetzt irgendwie fast pervers :D

Lol, sry Lufkin, bin auf der Arbeit, da kommt sowas im Stress vor :D

Ich "repariere" jetzt mal nicht den vorherigen post, sonst machen gleich 2 posts keinen Sinn *g*

Zurück
Oben