suche interne Festplatte 3,5"

Frazer1

Lieutenant
Hallo

ich bin auf der suche nach einer weiteren internen Festplatte für meine Pc.

Momentan hab ich davon eine drinn
http://www.amazon.de/dp/B002ZRPQAU/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B002ZRPQAU

Doch jetzt hab ich eine von Seagatr gefunden, die mich anspricht.
http://www.amazon.de/dp/B006KCX0UE/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B006KCX0UE

Nur ich kenne mich mit der Verarbeitung und Qualität allgemein nicht so aus. Also zu welcher würdet ihr mir raten? Oder doch eine ganz andere. Ich bin für Vorschläge offen. Nur sie sollte 2tb oder mehr haben und wenn möglich unter 100€ oder nicht allzuweit drüber hinausschießen. :D

Ich danke schonmal für die Antworten

Frazer1

Seagate Barracuda - 2TB - keine 100€.

Hab sie verbaut.

Leise und ohne Probleme - kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
3TB HDDs können nur mit entsprechenden Chipsätzen und einem 64 Bit OS genutzt werden

Systemplatte oder Datengrab?

Da du eine WD green schon hats, warum nicht davon die 3TB Version?

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Seg schrieb:
Systemplatte oder Datengrab?

Da du eine WD green schon hats, warum nicht davon die 3TB Version?

Wieso nicht was neues ausprobieren? :)

Und das System läuft auf einer SSD nur das Benutzerkonto und der Rest der Daten (Videos etc.) landen dann auf der.

Ich würde zu einer weiteren 2TB WD Green greifen. Immer das gut bewährte. ;) Außerdem hat es auch optisch etwas, wenn man nicht zich verschiedene HDDs verbaut hat.

Naja, was heißt "das gut bewährte". Da gibts auch ziemliche unterschiede. 2TB Green ist nicht gleich 2TB Green. Gibt ja die alten WD20EADS, dann die WD20EARS mit Adcanced Format, später die WD20EARX mit SATA 6Gbit und jetzt auch die WD20EZRX auf basis von 1TB Platter.
Unter den Modellen gabs auch noch varianten mit unterschiedlicher Platter Anzahl.

das ist richtig, und von den EADS ist bei mir shcon eine 1,5TB und eine 2TB ins Jenseits gewandert. Aber Preis/Leistung finde ich die WD green trotzdem am besten! Die Seagate ist merklich lauter (meinen Erfahrungen nach) und wärmer sind Seagate bei mir auch immer.

Naja, dass eine HDD mit 7200rpm etwas lauter und wärmer ist als eine mit 5400 (bzw 5000rpm, wie meine WD20EARS hat), das sollte wohl klar sein.
Aber ich finde meine ST3000DM001-1CH166 die ich hier auf dem Tisch liegen habe zb relativ leise, auch bei Zugriffen. Hat natürlich auch nicht die beste Zugriffszeit für eine 7200rpm HDD, sondern liegt gleich auf mit guten 5400rpm HDDs, etwa 15ms.

Nur beim hochdrehen wird sie etwas laut, aber dann ist sie eigentlich wieder ruhig wenn sie die Drehzahl erreicht hat.

Dafür schafft sie eben auch 200MB/s max.
Die WD30EZRX kommt dank 1TB Platter immerhin auf 150MB/s.
Von Toshiba gibts dann natürlich noch die HDDs mit 5900rpm, die dank der etwas höheren Drehzahl und 1TB Platter nochmal etwas schneller sein dürften als die Green.

aber wiederum mehr kosten... die Frage ist was drauf soll? Spiele, dann nimm eine schnellere, als reines Datengrab für Musik, Filme, Office-Dkoumente etc. ist der Speed doch eh zu 95% irrelevant, und die 5% sind kopieren, wo es auch egal ist ob die xGB nun 5min oder 8min brauchen!

Also eigentlich soll mein gesammter "User"Ordner und Spiele drauf. Der rest bleibt dann großteils auf der anderen.

Aber ich hab mich für die Seagatr entschieden.

Vielen Dank für die Hilfe :D

Zurück
Oben