Suche interne PCI-WLAN-Karte für Win7

söLLa

Commodore
Hallo :)

Ich hab den Win7 RC aufgespielt nur leider funktioniert genau wie in der Beta-Phase mein Netgear-WLAN-Stick (WG111) nicht mehr. Ist aber nicht weiter dramatisch, würde eh lieber auf etwas internes umsteigen weil da die Verbindung sicherer und stabiler ist oder? Im Moment hat er nur 54mbps und ich würde gerne auf 108mbps oder noch mehr upgraden. Mein Router kann leider nur 802.11g (und b?) und leider noch kein n. Welche interne Karte würdet ihr mir empfehlen die mit Win7 problemlos läuft?

gruß

Nach g-Standart sind nur 54 mbit möglich, alle krummen Sachen wie 108 oder 125 mbit sind Herstellerspezifisch, d.h. jeder macht es anders und es ist nicht gewährleistet, dass es auch funktioniert. Des Weiteren muss der Router auch 108 mbit-fähig sein... Da reicht nicht nur eine Karte... Und was die Vorteile angeht von einer internen Karte, so ist es meist nur die bessere Sende-/Empfangsleistung.

Tipp: Nimme ne Karte mit nem Realtekchipsatz (z.B. Logilink) und lebe mit den 54 mbit.

Asinuss

Ja gut die 54mbps würde mir reichen, nur welche soll ich da genau nehmen die mit Win7 läuft?

edit: Mit dieser könnte ich dann sogar auf 802.11n ansteuern mit bis zu 300mbps aber kann ncoh das alte g benutzen solange ich keinen neuen Router habe. Und für 25€ klingts ja auch recht attraktiv. Der Realtekchipsatz wird also von Win7 mit Boardmitteln erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auf der anderen Karte exakt der gleiche Chip verbaut (Realtek 8185L). Kann ich also davon ausgehen, dass Win7 64Bit alles erkennt? Hast du die Treiber von Logilink installiert oder haben die Boardmitteln ausgereicht? Mich wundert auch das es für die WL0042 keine Treiber gibt? :confused_alt:

Anhänge

• 233138.jpg
    233138.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 298
Die Digitus ist bei uns im Atelco für 12,90€ lieferbar. Ich denke ich fahr da morgen mal hin und guck ob die Karte läuft. Danke euch ;)

Katastrpohe sag ich dir oO Wenn das Netzwerk mal erkannt wurde dann war das sowas von langweilig.. Hab mal wieder ein frisches Vista draufgespielt und da läuft das Internet mit der Karte einfach perfekt, unter Win7 aber der größte Müll..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben